Relaunch der Website Bruce Lee’s Jeet Kune Do

brucelee.jpgBruce Lee und sein Konzept der Selbstverteidigung mit dem Namen Jeet Kune Do. Ist es nicht der Traum eines und Kampfkünstlers große Persönlichkeiten der Kampfkünste kennen zu lernen? Leider ist es mir nicht möglich ihnen Kung Fu-Legende persönlich vorzustellen, aber ich versuche ihnen Bruce Lee’s Leben und sein Konzept der Selbstverteidigung so nah wie möglich zu bringen.

Bruce Lee ist wohl der berühmteste Kämpfer des 20. Jahrhunderts, der aber leider schon mit 32 Jahren 1973 gestorben ist. Unter anderem besetzte er die Hauptrolle in dem Film Enter the Dragon, The Big Boss und Game of Death. Diese Filme sind größtenteils in China und innerhalb von ca. 4 Jahren gedreht worden. Ziel dieser Filme sollte seines Erachtens nach sein, der Menschheit sein Konzept der Selbstverteidigung nahe zu legen um allen Menschen zu einer eigenen Kampfkunstpersönlichkeit zu verhelfen.

Sein größtes und wichtigstes Werk seines Leben aber war sein Konzept (wie weiter oben erwähnt) mit dem Namen Jeet Kune Do, was aus der chinesischen Kampfkunst Wing Tjsun (Wing Chun) und anderen Kamsportarten enwickeltet worden ist. Man kann es nicht daraus enwickelt nennen, da es eine Einsicht seitens Bruce Lee war die er durch die verschiedenen Kampfkünste und Kampfsportarten bekommen hat. Er fand heraus, dass jedes Kampfsystem was zu diesem Zeitpunkt exestierte Schwächen aufweiste, besonders fiel ihm dies an den Kampfsportpraktizierenden der westlichen Welt auf, denen bis Dato die richtige Praxis fehlte.

Die Kampfsporttuniere ( meist im Karate ) sahen bis dahin so aus, dass auf der Matte gekämpft wurde und es für jeden Treffer, der wahrscheinlich ( die Kämpfer durften sich nicht berühren) treffen würde, Punkte gab. Bruce Lee nannte diese Verhaltensweise den Akt der Verzweiflung, sich einzugrenzen bis die Realität eine andere ist. Wo ist denn der Aspekt der Selbstverteidigung geblieben?

Bruce Lee gehörte außerdem damals noch in China zu der Generation, die von ihren Eltern zu Kampfschulen geschickt wurden um dort zu lernen wie man sich verteidigt. Das Jeet Kune Do wurde 1967 durch den Kampfkunstrevolutionär und Filmschauspieler Bruce Lee ins Leben gerufen. Der Name bedeutet wörtlichübersetzt:“Der Weg der abgefangenen Faust.“

Jeet Kune Do bedient sich im Gegensatz zu vielen anderen Kampfkünsten nicht einer speziellenVorschrift aus Regeln und Techniken, um eine herausragende Methode zu etablieren. Statt dessen greift es auf alle Mittel und Wege zurück, um der Sache zu dienen; dadurch ist es „frei“. Seine Grundlage erhält der Stil durch das progressive Verständnis für die Auseinander-setzung schlecht hin. Es obliegt mehr dem Ausübenden als dem Lehrer seinen Weg, sich verteidigen zu können, zu finden. Zitat Bruce Lee: „Deine Wahrheit ist nicht meine, und meine Wahrheit ist nicht Deine.“ Zudem finden sie hier weitere Informationen über Ju Jutsu, Muay Thai, Ninjutsu (Die Ninja Kampfkunst), Karate, Judo, Capoeira und Wing Tsun.

Weitere Informationen auf der Website bruce-lee-jeet-kune-do.2ya.de

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 2.10.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Iaido und Kenjutsu

 
John Lee Zaza Iaito von John Lee
 
Budo International DVD IAIDO 3 von Budo International
 
Fudoshin Iaito Ohane von Fudoshin
 
Japanese Swordsmanship Vol. 3 von Verschiedene

Produktvorstellungen

 
Budo International Garcia - Submission Grappling Police
DVD, Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch,Laufzeit ca 60 min. Mit dieser Arbeit, die uns von der Spanischen Föderation für Olympische Kämpfe und assoziierte Disziplinen empfohlen wird, bringt uns Professor Daniel García hier ein fabelhaftes Werkzeug näher, das speziell für Gefängnispersonal, Polizeiagenten und Sicherheitsexperten sowie für die Lehrer von BJJ, ...
 
DanRho T-Shirt Judoka Inside, Rot
Rotes T-Shirt mit dem Aufdruck Judoka Inside aus 95% Baumwolle und 5% Lycra. Lieferbar in den Größen XS - XXL. Ein absolutes must have für Judo Fans!

Das Shirt mit dem großem Judoka-Inside-Frontdruck zeigt, was in Dir steckt! Shirt mit Rundhalsausschnitt, figurbetont geschnitten.

Bitte nur von links waschen und bügeln. Keine maschinelle Trocknung.
 
KWON Bo-Stab Weißeiche
ca. 182 cm lang, Durchmesser ca. 2,8 cm
 
ONIKIRI Katana Practical Hane
hergestellt aus 1045er Kohlenstoffstahl, Klingenlänge 71,5 cm, Gesamtlänge 105 cm Katana Practical Hane - mit gefalteter Kohlenstoffstahlklinge.


- von Hand geschmiedeter 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Damast
- echte Hamon
- Härtegrad Shinogi: 35HCR
- Härtegrad Klinge: 45HCR
- Länge der Klinge: 71,5 cm
- Gesamtlänge: 105 cm
- Länge Griff: 28 cm<...
 
Muela Aborigen sand
Klingenrückenstärke 5 mm, Klingenlänge 120 mm, Gesamtlänge 255 mm Design by Maykol Garcia - Ein elegantes Arbeitstier ist das Aborigen Messer von Muela. Der knapp 14 cm lange Griff aus sandfarbenem Canvas Micarta liegt satt und sicher in der Hand. Die Integralklinge ist aus 1.4116 rostfreiem Stahl. Die Lederscheide ist, typisch für Muela, besonders hochwertig gear...
 
KWON Ju Jutsu Tasche Small
Maße ca. 48 cm x 24 cm Hergestellt aus solidem und qualitativ hochwertigem Nylon Material, mit Schultergurt sowie zusätzlicher Seitentasche.
 
Budoten Stickmotiv Harmonie bringt Wohlstand, chinesisch
Gürtelbestickung / Anzugsbestickung in 7 verschiedenen chinesischen Schriftarten, damit Sie keinen Bestickung von der Stange nehmen müssen. Bestickungsfarben sind ebenfalls frei wählbar. Breite je Schriftzeichen ca. 3,0 cm. Bei Gürtelbestickungen passen wir die Größe optisch an, damit diese nicht zu aufdringlich wirkt. Durch die Kombination altüberlieferter Handwerkstechnik mit modernsten Mehrfach-Nadel-Stickmaschinen von Toyota bieten wir chinesische und asiatische Bestickungen in einer einzigartigen Vielfalt von Schrift-Stilen an. Die bei Budoten sorgfältig digitalisierten Schriftzeichen geben die Pinselstriche ...
 
Budo International DVD: Kanazawa - Karate Kumite
Unter Teilnahme von Meister Hirokazu Kanazawa, Manabu Murakami - Weltmeister im SKI Karate in den Jahren 1991 und 1994 - und Nobuaki Kanazawa - Weltmeister im SKI Karate im Jahr 2000, können wir auf dieser DVD Ausführungen in jeder Geschwindigkeit und manch ein Treffen auf den Weltmeisterschaften in...
 
Budoten Stickmotiv Bushi (Krieger), japanische Schriftzeichen
Gürtelbestickung / Anzugsbestickung in 10 verschiedenen Kanji-Schriftarten, damit Sie keinen Bestickung von der Stange nehmen müssen. Bestickungsfarben sind ebenfalls frei wählbar. Durch die Kombination altüberlieferter Handwerkstechnik mit modernsten Mehrfach-Nadel-Stickmaschinen von Toyota bieten wir japanische und asiatische Bestickungen in einer einzigartigen Vielfalt von Schrift-Stilen an. Die bei Budoten sorgfältig digitalisierten Schriftzeichen geben die Pinselstriche d...