Prof. Querulix‘ Schatzgrube: Banken- und Staatschuldenkrise in Aphorismen

geldAuch wenn viele Politiker immer noch so tun, als seien die Kredite für Griechenland Außenstände, die wieder zurückfließen würden, wissen die Experten schon lange, daß alles an Griechenland verliehene Geld verloren ist. Aber Politiker lieben es nun einmal, dem Volk etwas vorzumachen.

„Kleine Schulden, große Sorgen, große Schulden, kleine Sorgen.“ (Prof, Querulix) Banken und Staaten, die so viel Schulden haben, daß sie sie nicht mehr zurückzahlen können, werden von ihren Gläubigern hofiert. Nur wer noch zahlungsfähig ist, hat nichts zu lachen. Noch schlechter geht es nur den Sparern, die zwar keine Schulden haben, aber durch reale Negativzinsen und Mithaftung für Bankenpleiten bei Einlagen über 100.000 Euro dennoch für die Schulden ihrer Politiker und der Bankster aufkommen müssen.
Was hätte Deutschland mit den direkt und indirekt nach Griechenland geflossenen vielen Milliarden Euro alles finanzieren können, um unser Land für die Zukunft zu rüsten?
So aber haben die Politiker einen Vorwand, um an dem ungerechten Steuersystem festzuhalten, das niedrige Einkommen insgesamt deutlich höher belastet als hohe Einkommen. Es ist einfach kein Geld da, um die heimlichen Steuererhöhungen auszugleichen und mehr Gerechtigkeit zu schaffen. Die gut verdienenden mit üppigen Pensionen versorgten Politiker sind selbst ja kaum betroffen. Auch dürfte es sich für sie besser auszahlen, die Klientel der Besserverdienenden bei Laune zu halten als die Habenichtse. Von denen sowieso viele gar nicht zur Wahl gehen.
Daß die Banken- und Staatschuldenkrise nicht einmal auf dem Weg zu einer Lösung ist, scheint sich allmählich herumzusprechen. Wirtschaftswissenschaftler haben ausgerechnet, daß Deutschland im schlimmsten Fall mit bis zu 770 Milliarden Euro für die Krisenbewältigungsmaßnahmen haftet. Da fragen sich Bürgerinnen und Bürger natürlich, wie es weitergehen soll. Werden die Bankster endlich einmal an die Kandare des allgemeinen Wohls gelegt? „Die Politiker, die der Schuldenkrise nicht Herr werden, gleichen Feuerwehrleuten, die einen Großbrand zu löschen versuchen und gleichzeitig die Brandstifter einladen, munter weiter zu zündeln.“ (Prof. Querulix) Unsere Politikerinnen und Politiker sollten sich endlich einmal auf unser – des Volkes, nicht der Krisenprofiteure – Interesse besinnen und entsprechend handeln.
Zwar ist es spät, doch immer noch nicht zu spät, endlich auch das für Deutschlands Zukunft zu tun, was seit über zwei Jahrzehnten aufgeschoben wird, und mit spottbilligem Geld die lange überfälligen Investitionen in ein zukunftsfähiges Erziehungs- und Bildungssystem, sichere und kostengünstige Energieversorgung aus regenerativen Quellen, und die Beseitigung von (Alters-)armut vorzunehmen.
„Tüchtige Schuldner verstehen es, ihre Schulden in Vermögen zu verwandeln und das Vermögen ihrer Gläubiger in uneinbringliche Forderungen.“ (Prof. Querulix) Leider sind Bankster und Spekulanten offensichtlich viel tüchtiger als Politiker.
Ein Weiter-So in der deutschen Politik wäre sträflich. Die daran Schuldigen werden natürlich für ihr Versagen nicht bestraft – im Gegenteil: es wird ihnen sehr gut gehen. Aber die Unschuldigen werden bitter leiden müssen. Allein die Vernichtung privater Altersvorsorge verhindert einen Ausgleich für die mit der Agendapolitik gesenkten Sozialrenten. Deshalb besteht „die künftige Altersvorsorge der Bevölkerungsmehrheit .. in der Sorge vor dem unversorgten Alter.“ (Prof. Querulix)
Prof. Querulix redet Tacheles. Unermüdlich deckt er seine Mitmenschen mit seinem Friendly fire ein. Seine zeitlos-zeitkritische Beobachtungen und Kommentare sind bisher in 5 Bänden eBooks erschienen. Ein sechster Band wird vorbereitet. Alle eBände im Umfang zwischen 180 und 220 Seiten sind für je 9,95 Euro beim eVerlag READ – Rüdenauer Edition Autor Digital und in allen guten (Internet-)Buchhandlungen zu haben.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 15.06.2016
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Messer bei Budoten

 
e.d.c. e.d.c. Taschenmesser street mate
Klingenlänge 85 mm Der perfekte Alltagsbegleiter. Ein gefälliges und sehr stabiles Taschenmesser welches dank der ausgeprägten Fingermulde sicher in der Hand liegt.

Die kräftige Klinge ist aus 440 rostfreiem Stahl und wird mittels Liner-Lock sicher arretiert. Die elegante Sandelholzgriffbeschalung und die Ba...
 
BlackField Messerständer
Blackfield-Messerständer aus Acryl zu Präsentationszwecken. Maße ca.: 10,5 cm x 5,5 cm x 6,0 cm (LxBxH) Hergestellt in China.
 
Jean Fuentes Einhandmesser - Zombie 7006
hergestellt aus 440er Edelstahl Klingenlänge: 90 mm, Gesamtlänge (ausgeklappt): 215 mm Klinge über Lock-System arretierbar. Das Messer besitzt eine schwarze Klinge mit Biohazard Symbolen. Mit Gürtelclip und Scheibenzertrümmerer.
- Taschenmesser mit einer Klinge
- Metall-Kunststoff-Griff

Technische Daten:
Gewicht 205 g
Grifflänge 125 mm
Klingenlänge 90 mm
 
WithArmour WithArmour Machete BOMBARDIER
Klingenstahl: 420 rostfrei, Griffmaterial: Kunststoff (gummiert), Scheide: Nylon, Klingenlänge: 340 mm, Gesamtlänge: 480 mm, Gewicht: 495 g Eine kräftige Tactical-Machete mit schwarz beschichteter, vorderlastiger Klinge.

Der Griff aus gummiertem Kunststoff liegt aufgrund der kräftigen Fingerrille und Daumenauflage sicher in der Hand.
 
Damast-Taschenmesser G10 Griff
Die Griffbeschalung ist aus hochwertigem und strapazierfähigem G10. Klingenlänge 70 mm Die Damastklinge wird mittels klassischer Lockback Verriegelung festgestellt. Die Klinge, die Backen und die verzierte Feder sind aus 71 Lagen rostfreiem Damaststahl, die Schneidlage besteht aus 8CR13MoV.
 
Damast-Taschenmesser Olivenholzgriff 42988
Klingenstahl: Damast (71 Lagen), Kernlage, 8Cr13MoV rostfrei, Griffmaterial: Olivenholz, Öffnungshilfe: Nagelrille, Arretierung: Backlock, Klingenlänge: 60 mm, Gewicht: 60 g Sowohl die Klinge, als auch die Backen sind aus Damast gefertigt. Die Lieferung erfolgt in einer Holz-Geschenkbox.
 
Haller Messer in Geschenkbox
Klingenlänge 95 mm, Gesamtlänge 210 mm Die Klinge geht als Flachangel voll bis zum Griffende durch. Beschalung aus Wurzelholz, mit kräftiger Parierstange aus Stahl. Mit Lederscheide.

Hergestellt in China.
 
Dekorativer Messerständer für ein Taschenmesser
aus einem kunststoffartigem Material

Hergestellt in China.
 
Haller Select AKUR 83932
Klingenstahl: 440 rostfrei, Griffmaterial: Zebraholz, Scheide: Leder, Klingenlänge: 105 mm, Gesamtlänge: 220 mm, Gewicht: 195 g Die Klinge aus rostfreiem Stahl ist durchgängig.
Eine kräftige Parierstange aus Stahl verhindert ein Abrutschen der Hand.
Am Griffende ist ein Fangriemen angebracht.