Nichtraucher werden

rauchenNichtraucher werden mit Hilfe des Unterbewusstsein und Hypnose.
Wie kann ein Raucher mit Hypnose Nichtraucher werden und was hat das Unterbewusstsein überhaupt damit zu tun?

Um das zu erklären muss man wissen, wie das menschliche Entscheidungssystem funktioniert.
Viele sind der Meinung das Entscheidungen durch den bewussten Verstand, also das Bewusstsein, getroffen werden, was soll also das Unterbewusstsein damit zu tun haben?

Ist das Wirklich so?

Hier ein Beispiel:
Wenn wir einem Menschen zum Beispiel 3 Wünsche gewähren, er darf sich egal was auch immer aussuchen, bekommen wir ganz unterschiedliche Antworten, oft sind es Antworten wie: Ich wünsche mir lebenslange Gesundheit, ausreichend Geld und einen Partner fürs Leben mit dem ich glücklich bis ans Lebensende Leben kann. Als Oberbegriff könnte man für diese Wünsche also auch den Oberbegriff „Freude“ nehmen, das heißt also wir wollen auf jeden Fall „Freude“ erleben.

Im Gegenteil dazu, was wollen Menschen auf keinen Fall erleben? Oft erhalten wir dann Antworten wie: schwere Krankheiten, Armut, Einsamkeit usw. Als Oberbegriff hierzu könnte man also den Begriff „Schmerz“ nehmen, das heißt also wir wollen auf keinen Fall „Schmerzen“ erleben.

Zusammenfassend: Wir wollen Freude erleben und Schmerzen vermeiden. Nur was hat das mit dem Rauchen zu tun?

Nun, ein Raucher der raucht, erlebt ein Dilemma. Er erlebt einen inneren Kampf. Hin und wieder fühlt sich die Zigarette auch mal gut an, er weiß aber ganz genau das er sich langfristig mit den Zigaretten Schmerzen zufügt, jeden Tag bekommt er ja auch diese wunderbaren Aufdrucke auf den Zigarettenschachteln zu sehen: „Raucher sterben früher“ oder „Rauchen verursacht Krebs“

Weil die meisten Raucher schon mal aufgehört haben und mit dem aufhören auch Schmerzen erlebt haben steckt der Raucher hier in der Falle.
Der Raucher erlebt also Schmerz, solange er raucht, weil er eigentlich aufhören möchte. Zusätzlich erlebt er ebenso Schmerz, wenn er aufhört, weil er eigentlich rauchen möchte. Er würde nur „vom Regen in die Traufe“ kommen, würde er so aufhören!

Und das genau ist der Grund warum das Entscheidungs-System im Unterbewusstsein, welches von Freude und Schmerz gesteuert wird, bei einem Raucher versagt, wenn es eine Entscheidung zwischen Freude und Schmerz treffen kann, ist es sehr leicht. Anders ist es aber wenn das Unterbewusstsein eine Entscheidung zwischen Schmerz und Schmerz treffen soll, das Entscheidungs-System steckt dann fest und der Raucher erlebt einen Teufelskreis aus dem er nur schwer rauskommt.

Die Lösung für das Unterbewusstsein ist hier der so genannte Dickens-Prozess in Tiefenhypnose.
In Hypnose dann, kann das Unterbewusstsein während des Dickens Prozess erkennen was passiert in der Zukunft wenn der Klient weiter Raucht und was passiert wenn der Klient aufhört zu Rauchen. Das Unterbewusstsein erkennt also, den Schmerz des Weiterrauchens und erlebt die Freude wenn beim Aufhören. So kann das Unterbewusstsein noch in der Hypnose die Entscheidung treffen und der Raucher ist frei.

Die Idee zum Dickens-Prozess ist dem Buch von Charles Dickens „Eine Weihnachtsgeschichte“ entnommen. Der herzlose und verbitterte Ebeneezer Scrooge trifft an Weihnachten 3 Geister, den Geist der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnachten. Der Geist der zukünftigen Weihnacht führt Scrooge in seine eigene Zukunft, an den Zeitpunk seines Todes und an seinen Grabstein, er erkennt wohin ihn sein Verhalten führt wenn er es nicht verändert.
Er ist betroffen entscheidet sich sein Leben zu ändern und lebt glücklich weiter.
Die moderne Verfilmung davon fand zuletzt bei dem Film „Der Womanizer“ Die Nacht der Exfreundinnen statt.

Gerade jetzt zum Jahreswechsel für das neue Jahr, wo die guten Vorsätze besonders groß sind um Nichtraucher zu werden, ist diese Methode der Hypnose für Klienten sehr effektiv um eine dauerhafte Verhaltensänderung herbeizuführen.

Klienten die sich bei der Spezialpraxis zur Raucherentwöhnung für eine Sitzung anmelden, ist dieser oben genannte Dickens-Prozess ein wichtiger Baustein der in jeder Raucherentwöhnung Anwendung findet. Weitere Infos dazu unter www.nichtraucherhypnose.de

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 11.04.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kendo und Kenjutsu

 
KWON Umhängetasche von KWON
 
Japanese Swordsmanship Vol.2 von Verschiedene
 
DanRho Hakama Club von DanRho
 
DanRho Hakama von DanRho

Selbstschutz / Security

 
Hand to Hand Combat US Special Forces Vol.1
DVD, Gesamtlaufzeit ca. 48 Minuten In englischer Sprache (auch ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Elbow Strikes

Lernen Sie auf dieser DVD sämtliche Ellbogentechniken für den Nahkampf.

Folgende Menüpunkte hat diese Lehr-DVD:
- Forward Elbow
- Rising Elbow
- Downward Elbow
- Dropping Elbow
- Straight Back Elbow
- Reverse Elbow
- Cross Back Elbow
- Hooking E...
 
Budo International DVD Kokkar - Special Combat Black Cobra II (Vol. 2)
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 59 Minuten Black Cobra II ist der Name eines der taktischen Kampfprogramme des Kokkar, in dem die Mehrzahl der US-amerikanischen Sondereinheiten ausgebildet wird. Seine charakteristische Schnelligkeit und entscheidende Neutralisierungsfähigkeit haben Kokkar sehr schnell bei der Eliteeinheit Navy SEAL bekannt ...
 
Budo International DVD Faraone - Seal Programm Knife Combat
Mike Faraone ist der Gründer des SEAL Program Combat Research und hält unermüdlich Ausschau nach effizienten Kampftechniken. Er präsentiert uns in seiner zweiten arbeit sein Wissen über den Messerkampf. Laufzeit: ca. 71 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch.
 
MK-7 First Defense Secuekyper Hülle
Passt ideal zusammen mit 541724 Gesamtlänge von nur ca. 8 cm. In transparent oder der Farbe gelb erhältlich. Die neue und praktische Hülle für das MK-7 (541724). Durch die stabile Außenhaut liegt das MK-7 sicher in der Hand. Die Funktionsweise wird selbstverständlich nicht beeinträchtigt! Sie haben jedoch zusätzlich die Möglichkeit, das MK-7 an dem Schlüsselbund oder einer Schlaufe zu befestigen. S...
 
Kubotan und Mini-Teleskop-Schlagstock
Kubotan und Schlagstock in einem, Länge geschlossen ca. 13 cm, geöffnet ca. 31 cm, chromfarben Kombination aus Kubotan und Teleskopschlagstock. Gefertigt aus gehärtetem Stahl. Griff ist brüniert.

Hergestellt in Taiwan.
 
Haller Teleskopschlagstock
Länge geschlossen 21 cm, Länge geöffnet 54 cm Mit rutschfestem Gummigriff.
Der Teleskopschlagstock ist verchromt. Lieferung inklusive Corduraetui.

Hergestellt in Taiwan.
 
Budo International DVD Bodyguard Defensive Tacties
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 50 Minuten Chris St. Jacques, Polizeibeamter und Mitglied der Eliteeinheit zum Schutz der kanadischen Regierung präsentiert uns seine erste DVD in Zusammenarbeit mit Sergeant Jim Wagner. Thema: Defensive Taktiken für Personenschützer.
 
Reality Based Ground attacks
DVD, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch Budo International und ich haben uns wieder getroffen, um der Kampfkunst Community eine neue, bahnbrechende DVD zu bieten. Sie heißt Ground Attacks. Diese neue DVD ist alles, außer einem auf Sport oder Traditionen basierendem Grundkampftraining. Es ist eine DVD voller Techniken und Trainingsmethod...
 
BlackField Leichter Einsatzhandschuh
Lieferbar in den Größen M - XXL Produktmerkmale im Überblick:

- Handinnenfläche aus Struktur-Leder
- Handrücken mit Neopren-Knöchelschutz und Netzeinlage
-Schnitthemmendes Dyneema-Futter (Level 5)