Nicht mehr Adidas

Ich gebe zu ich bin ein wenig enttäuscht von dem was Adidas da aus Pakistan zusammennähen lässt. Ich habe zwei Anzüge gleicher Größe aber die sind nicht gleich groß. Auch die Nähte sind vom Finish her nicht das was ich als Adidas bezeichne. Also ich bleibe lieber bei Kwon, die Anzüge sind derzeit günstiger und in der Qualität besser.

… und was viele wohl nicht wissen: Es war auch noch nie Adidas. Adidas produziert im Kampfsportbereich nichts. Adidas stellt lediglich die Nutzungsrechte an der Marke (den drei Streifen) gegen Entgelt zur Verfügung. Insofern ist nicht überall wo Adidas draufsteht auch wirklich „echt Adidas“ drin.

Gerade in der letzten Zeit hatte Adidas im Kampfsportbereich (vor allem Judo und Karate) sehr viele Probleme. Die Nutzungsrechte an der Marke,?hat eine französische Firma namens „Double D“. Anfänglich wurde wohl noch in Frankreich produziert, bis die Produktion nach Pakistan ausgelagert wurde.

Hier gab es dann zwangsläufig erstmals Qualitäts-Probleme, doch nach einigen Anläufen schaffte es der Hersteller eine zufriedenstellende Qualität zu produzieren. Doch um mehr zu verdienen verlagerte der französische Lizenznehmer seine Produktion nach China – offenbar ohne sich zuvor von der Qualität des fertigen Endprodukts zu überzeugen. Die Qualität war dermaßen schlecht, dass man sich schon kurz darauf entschloss, die gesamte Produktlinie wieder nach Pakistan zurück zu verlagern.

Aber ein typisches Mangager-Problem: Man geht zu einer anderen Firma. Und wieder stimmt die Qualität nicht. Jetzt nach einer über ein Jahr dauernden Odyssee und extremen Lieferschwierigkeiten ist der französische Hersteller wieder beim ersten Produzenten angekommen mit dem es wie gut informierte Kreise zu berichten wissen „die wenigsten Probleme gab“.

Kampfsportkleidung wird mittlerweile überwiegend in Pakistan hergestellt. Adidas hat im Kampfsportbereich aufgrund seines allgemein guten Marken-Images im Sportbereich auch Fuß gefasst. Aber: Adidas ist hier ein Newcomer. Firmen wie Budoland, Kwon, DanRho überzeugen durch jahrzehntelange Kompetenz und Erfahrung.

Die Firma Double D ist seit 13 Jahren auf dem Markt.,?Erst,?2005 wurde Double D offizieller Lizenznehmer der Adidas-Kampfsportlinie.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 15.11.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Geschenkideen / Accessoires

 
Top Ten Rash Guard TopTen Vikings, Langarm, Weiß
Weißes Rash Guard TopTen Vikings, Langarm aus 90% Polyester und 10% Spandex. Lieferbar in den Größen S - XXL. Aus Lycra/Stretchpolyester für perfekte Passform, Hautverträglichkeit und Schutz beim Training auf der Matte.

Moderner Kunstfaser-Druck! Motivtransfer erfolgt mittels Sublimation, einem hochwertigen Druckverfahren, bei dem die Farbe in den Trägerstoff eingedampft (sublimiert) wird.

Die...
 
Fightnature FIGHTNATURE T-Shirt Train Hard
Schwarzes FIGHTNATURE T-Shirt Train Hard aus 95% Baumwolle und 5% Lycra. Lieferbar in den Größen S - XXL. Schwarzes MMA Shirt mit großem FIGHTNATURE Frontdruck. Das weiche Baumwollshirt passt sich durch den geringen Elasthananteil ideal an den Körper an und sorgt so für ein angenehmes Tragegefühl.
 
DanRho Stickabzeichen Blüte klein
Durchmesser ca. 6 cm zum Selbstaufnähen
 
Legion Octagon T-Shirt Grab the Bull
Schwarzes LEGION OCTAGON T-Shirt Grab the Bull aus 95% Baumwolle und 5% Lycra. Lieferbar in den Größen S - XXL MMA Shirt mit auffälligen LEGION OCTAGON Print auf Vorder- und Rückseite. Das bequeme und strapazierfähige Baumwollshirt passt sich durch den geringen Lycra Anteil im Gewebe perfekt an den Körper an.
 
Charivari
Charivari Gamsspitze, Neusilber-Feinguß Charivari Gamsspitze. Neusilber-Feinguß-Monturen.

Bitte bedenken Sie ,dass aufgrund der Fertigung aus Naturpordukten keine zwei identischen Teile existieren können. Die Bilder haben insoweit nur Beispielcharakter.
 
DanRho Stickabzeichen Drachenmotiv
Stickabzeichen Durchmesser 12 cm
 
Top Ten Wettkampf T-Shirt
weiß/gold, lieferbar in den Größen XS - XXL, 90%Polyester / 10% Spandex Hochwertige tailliertes T-Shirt mit Netzeinsätzen, aus elastischem Lycra-Material.
 
DAX Anhänger Plüschtier - Zebra, ca. 10 cm
ca. 10 cm, viele verschiedene Motive erhältlich Egal ob Sie sich selbst oder anderen eine Freude machen möchten, mit diesem flauschigen Begleiter für den Schlüsselbund liegen Sie garantiert richtig.
 
Top Ten T-Shirt
Lieferbar in den Größen XS-XXL, in den Farben weiß/schwarz, weiß/blau, schwarz/rot und rot/schwarz Für Sie und Ihn. DIe neuen Modelle. Attraktives Design in einer angenehm zu tragenden Top-Funktionsqualität.