Mit Leistungsdiagnostik zum erfolgreichen Marathon

Treu dem Motto, von 0 auf 42, nein danke, möchten wir ambitionierte Freizeitsportler darauf hinweisen, dass ein Marathon kein Spaziergang ist, und optimale und vor allem rechtzeitige Planung bedarf. Häufig überschätzen sich Einsteiger mit der Teilnahme an einem Marathon. Ein paar Daten aus der Sportwissenschaft unterstreichen dies leider sehr deutlich. Spitzensportler erreichen Bodenreaktionskräfte, die lediglich das 1,3 fache des Körpergewichts erreichen.

Sportliche Einsteiger mit mangelnder Ausdauerleistungsfähigkeit übertreffen diesen Wert gut und gerne auf das 2 bis 2,5 des Körpergewichts. Das weit aus größere Problem ist dabei jedoch die durchschnittliche Schrittlänge, die ein länger als fünfeinhalb Stunden Läufer beim Marathon erreicht. Mit einer durchschnittlichen Schrittlänge von 40 cm entstehen somit knapp 100.000 Schritte bei einem Marathon, mit der Kraft des 2 fachen des Körpergewichts. Die letzten Kilometer tragen Ihn die Zuschauer ins Ziel, danach die Sanitäter, das muss unbedingt verhindert werden.

Das Zentrum für Leistungsdiagnostik bietet Leistungssportlern, aber vor allem Freizeitsportlern eine professionelle Begleitung zum erfolgreichen Absolvieren des Marathons. Die orthopädische Laufbandanalyse ermittelt anhand dynamischer Messungen auf der Kraftmessplatte mögliche orthopädische Beschwerden, die sportmedizinische Leistungsdiagnostik analysiert anhand des standardisierten Laktatstufentest den aktuellen Leistungsstand. Die Laufbetreuung durch Leistungssportler erfolgt je nach Wunsch des Sportlers. Weitere Informationen erhalten Sportler und Interessierte auf unserer Homepage www.laufanalyse-frankfurt.de  oder unserem Informationsportal www.dr-gumpert.de.

Unsere Prämisse liegt bei der Planung und Durchführung des Trainings immer auf den gesundheitlichen Aspekten des Sports. Um den Marathon erfolgreich und vor allem gesund absolvieren zu können, ist eine frühzeitige Planung unumgänglich.

Die Leistungsdiagnostik ermittelt den derzeitigen Leistungsstand mittels Laktatstufentest. Dabei handelt es sich um einen stufenförmigen Test, bei dem die Laufgeschwindigkeit alle drei Minuten um einen gewissen Wert erhöht wird. Nach jedem Intervall werden Herzfrequenz und Laktat gemessen und notiert. Bei der Auswertung der Laktatkurve wird die individuelle anaerobe Schwelle ermittelt. Anhand dieses Wertes ist eine optimale Planung und Kontrolle des Trainings möglich. Der leistungsdiagnostische Retest überprüft die Trainingswirksamkeit.

Vor allem unerfahrene Sportler profitieren besonders von einer Leistungsdiagnostik, da sich die Trainingsplanung besonders bei Einsteigern als schwierig erweist. Für interessierte Sportler bieten wir regelmäßig Laufseminar über das Thema Laufen und Leistungsdiagnostik an. Durch unsere Zusammenarbeit aus Medizin und Sportwissenschaft bieten wir eine optimale Betreuung unter einem Dach.

Durch den mobilen Einsatz der Leistungsdiagnostik sind wir auch überregional tätig. Eine besondere Kooperation besteht mit Fußballvereinen, die schon seit Jahren auf unsere Kompetenz zurückgreifen. Die Leitung der orthopädischen Praxis übernimmt der Orthopäde und Sportmediziner Dr. Nicolas Gumpert, der Gründer des größten deutschen Portals im Bereich der Orthopädie.

Oftmals bleibt der Mehrwert einer Leistungsdiagnostik auf der Strecke, da unerfahrene Sportler nichts mit den ausgewerteten Daten anfangen können. Unser Ziel ist es daher, den Sportler langfristig an die optimale Planung heranzuführen, dass ein langfristiges Training in den Bereichen der Ausdauer und Kraft selbstständig geplant und durchgeführt werden kann. Das Training übernehmen ausschließlich leistungsorientierte Sportler mit sportwissenschaftlichen Studiengang. Ein neues Leistungsdiagnostikzentrum ist bereits in Planung und sollte zum Jahreswechsel umgesetzt werden.

Eine weitere Zwei ist die Implementierung der Laufbandanalyse und Leistungsdiagnostik Frankfurt in zahlreichen regionalen Fitnessstudios, die auf unsere Kompetenz regelmäßig zurückgreifen. Das Training bleibt jedoch ausschließlich in den Händen der hauseigenen Trainer.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 23.03.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Schwerter

 
Jean Fuentes Schwert Vampirjäger
die Klinge ist aus 440er Edelstahl, leicht angeschliffen und hat eine Gesamtlänge von ca. 87 cm, Klingenlänge ca. 67 cm, Das Ninjaschwert Vampirjäger ist ohne Scheide ca. 1086 Gramm schwer und wurde dem Schwert von Blade nachempfunden. Es wird inklusive Blasrohr mit 6 Pfeilen, verstellbarem Trageriemen für den Rücken und einer Kunststoffsaya geliefert. Es handelt sich um einen Dekorationsartikel, er ist nicht zum p...
 
Schwert Fate Stay Night Saber
Klingenstahl: Kohlenstoffstahl ,Griffmaterial: Kunststoff, Scheide: Kunststoff, Klingenlänge: 76 cm, Gesamtlänge: 103 cm, Gesamtlänge (mit Scheide): 113 cm, Gewicht (ohne Scheide): 1440 g Das Schwert Excalibur, das von Saber aus dem Anime Fate Stay Night geführt wird.

Die Klinge ist aus Kohlenstoffstahl, Griff und Scheide aus Kunststoff.
 
Römisches Spatha-Reiterschwert
Gesamtlänge: 84 cm, Klingenlänge ca. 65 cm Die Klinge ist handgeschmiedet aus Kohlenstoffstahl. Der Griff ist aus Holz und Knochen. Mit Scheide. Nicht geschliffen.

Hergestellt in Indien.
 
Jean Fuentes Templer Schwert
Klinge: Edelstahl, Griff in den Zwischenräumen mit Samt ausgelegt - Länge Klinge: 58 cm
- Gesamtlänge: 86 cm
- Länge Griff: 14,5 cm
- Gewicht Schwert: 804 g

Klinge ist nicht scharf geschliffen.

Verkauf nur an Personen ab 18 Jahre. Bei Erwerb benötigen wir einen Altersnachweis von Ihnen.
 
Kurzschwert Templer
Klingenlänge 59 cm, Gesamtlänge 76,5 cm Hergestellt von Marto in Spanien! Die Klinge ist aus 420 rostfreiem Stahl. Der Griff ist reich verziert.
 
Römischer Gladius 81213
Klingenstahl: Kohlenstoffstahl ,Griffmaterial: Holz Messing, Scheide: Holz Messing, Klingenlänge: 51 cm, Gesamtlänge: 69 cm, Gewicht: 850 g Rustikal verarbeiteter Gladius mit dekorativen Messingbeschlägen.
 
Jean Fuentes Schwert Ritter Chivalry - Aragorns Schwert E154
hergestellt aus Edelstahl, Klingenlänge 90,5 cm, Gesamtlänge 129 cm Schwert Ritter Chivalry - Aragorns Schwert - Filmschwert

Ritterlichkeit war ein Begriff der eine Vielzahl von verschiedenen Aspekten der mittelalterlichen Welt repräsentierte. Im frühen Mittelalter gehörte Ritterlichkeit zur Gesellschaft von Rittern und bezog sich auf Taten oder Tapferkeit...
 
Kräftige Lederscheide mit Gürtelschlaufe
Passend für Schwerter mit einer Klingenlänge bis ca. 73,5 cm und einer max. Klingenbreite von 5,2 cm. Scheide insgesamt ca. 1,5 cm dick Trotz der Größenangaben der Scheiden kann es passieren, dass die Scheide nicht zu dem vorhandenen Schwert passt, da auch die allgemeine Form der Klinge eine Rolle spielt. Die Scheide ist komplett tiefschwarz und besitzt auf der Rückseite eine Schlaufe zur Befestigung an einem handelsüblichen Hos...
 
Jean Fuentes Schwert Excalibur E1146
Klinge 440er rostfreier Edelstahl, Länge 110 cm. Lieferung inkl. Wandhalter. Die Legende berichtet, dass das Schwert Excalibur das magische Schwert des König Artus von Britannien war. Er war der Sohn von König Uther-Pendragon und wurde nach seiner Geburt einem alten, weisen Mann namens Merlin übergeben, der 18 Jahre über seine Erziehung wachte. König Artus sollte der We...