Mehr als 11.000 Online-Käufer geschädigt: Uhren per Vorkasse bezahlt – keine Ware erhalten

Pech für unvorsichtige Uhrenkäufer. Sie hatten bei dem Ebay-Powerseller "Topseconds" Uhren gekauft und per Vorkasse bezahlt. Doch die Ware wurde nie geliefert. Polizei und Staatsanwaltschaft Bonn gehen von mehr als 11.000 geschädigten Verbrauchern aus. Vor allem beim Handel von hochwertigen Gütern sollte man nur auf zertifizierte Anbieter setzen. Denn: "Mit von Trusted Shops zertifizierten Händlern kann so etwas nicht passieren – selbst wenn der Händler Insolvenz anmelden muss", erklärt Budoten Geschäftsführer Ralph P. Görlach.

Der Fall sprengt alle bisher bekannten Dimensionen: Mehr als 11.000 Verbraucher seien laut Polizei und Staatsanwaltschaft betroffen, meldet der Branchen-Informationsdienst "TrustedWatch" auf seiner Hompage. Die Geschädigten kämen aus dem gesamten Bundesgebiet und seien nach Angaben der Polizei um mehr als 1,2 Millionen Euro betrogen worden. Die Chancen, ihr Geld wieder zu bekommen, sind ausgesprochen gering, denn der Uhrenverkäufer hat längst Insolvenz angemeldet.

"Für die betroffenen Kunden ist der Fall besonders bitter", konstatiert "Trusted Watch": "Schutzmaßnahmen – greifen nicht, weil Topseconds die Ebay-eigene Bezahloption nicht angeboten hatte." Und den einfachen Käuferschutz, der auch ohne Zahlung über den Ebay-eigenen Bezahldienst gilt, hat Ebay abgeschafft.

Trusted Shops garantiert kaufmännische Solidität

"Solche Vorgänge zeigen, dass es beim Online-Bezahlen nicht in erster Linie um die technisch sichere Abwicklung geht – die ist inzwischen längst Standard -, sondern um die kaufmännische Sicherheit. Und die kann ein System wie Trusted Shops bieten, bei dem alle Käufe automatisch versichert sind", erklärt dazu Budoten-Geschäftsführer Görlach. "Wir raten daher vor allem Händlern, die höherwertige Gütern übers Internet anbieten, dringend, auf die Sicherheit eines zertifizierten Händlers zu setzen."

Nicht von ungefähr setzen zahlreiche Online-Händler, die hochpreisige Güter anbieten, auf Trusted Shops. Dass dies Sinn macht, davon ist Budoten überzeugt: "Der Kauf hochwertiger Artikel ist Vertrauenssache. Werden die guten Stücke online erworben, gilt dies ganz besonders für die Zahlungsabwicklung. Händlern wie Kunden empfehle ich deshalb nur Einkäufe bei Händlern mit etablierten Shop-Gütesiegeln."

Neben dem reinen Sicherheitsaspekt sei der Marketing-Effekt nicht zu unterschätzen, von dem der Händler profitiere, der die treuhänderische Abwicklung anbietet, erklärt Budoten-Geschäftsführer Ralph P. Görlach. "Viele,?Trusted-Shops-Mitglieder melden einen signifikanten Anstieg ihrer Umsätze und des Zuwachses an Neukunden durch den Einsatz von Trusted Shops, wenngleich dies für Budoten selbst nicht bestätigt werden kann."

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 4.12.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Artikel für Tai Chi

 
Naginata & Kumidashi Kihon
DVD, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch Die Naginata ist eine traditionelle Waffe, die von den feudalen Samurais aus Japan benutzt wurde, ähnlich einer Lanze mit gebogener Klinge. Ihr Gebrauch ist ähnlich wie bei der Katana, sie ist jedoch kürzer als der Yari, wodurch man mehr Angriffe und Verteidigungen vornehmen und sie sehr schnell ...
 
3 DVD Box Collection Taiji Quan Ursprüngliches Taiji & Kampftechniken
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Gesamtlaufzeit aller 3 DVDs: 165 Minuten Dieses DVD-Set besteht aus folgenden 3 Taiji Quan DVD's:

DVD48: Taiji-Quan Vol.1 Das Ursprüngliche Taiji
DVD61: Taiji-Quan Vol.2 Das Ursprüngliche Taiji
DVD77: Taiji-Quan Vol.3 Das Ursprüngliche Taiji

Das ursprüngliche Taiji und die Kampftechniken
Die Erde - Der Mensch - D...
 
Budo International DVD: Yu - Tui Shou Tai Chi
Chen Sheng-Yu war 12 Jahre lang Schüler von Meister Hong Jungshen, der wiederum selbst Schüler des legendären Chen Fake war. In seiner neuen Arbeit zeigt er uns die Schlüsselpunkte, die einen wesentlichen Teil des Tai Chi dominieren: das Tui-Shou oder auch Stoss mit den Händen. Während der Aus...
 
KWON Segeltuchschuhe, Schwarz
Schwarze Segeltuchschuhe. Lieferbar in den Größen von 30 - 47. Der leichte Trainingsschuh aus Segeltuch besitzt eine vulkanisierte Gummi-Kunststoff-Sohle.
Die weiche, seitlich rund auslaufende Sohle eignet sich besonders für tiefe Standpositionen.

Nur als Hallenschuhe zu verwenden.

Auch in Weiß lieferbar, Art-Nr. 805027.
 
Tai ji quan - Les 24 mouvements de Pékin
DVD Certains maîtres possèdent au plus haut niveau l'art de la transmission du savior. C'est le cas de Maître Yuan Zumou, qui fut champion de Chine après avoir été diplômé de l'Université de Shanghai pour la pratique du Tai Ji Quan, la forme officielle de l'école Yang. Santé, énergie, souple...
 
Asiatische Waffen 3 DVD Box!
Gesamtlaufzeit aller 3 DVD s: 243 Minuten DVD1:

Die Technik des Asiatischen Schwertes

Von Meister Andre Loupy & Angelique Mallard mit der Anwesenheit des Meisters Phan Toan Chau 7.Dan

Die Handhabung des Schwertes hat sich zu allen Zeiten und in allen Ländern gemeinsam mit den Kriegstechniken entwickelt. Der Stil wird i...
 
Budoten Stickmotiv Shaolin Kung Fu, chinesisch
Gürtelbestickung / Anzugsbestickung in 7 verschiedenen chinesischen Schriftarten, damit Sie keinen Bestickung von der Stange nehmen müssen. Bestickungsfarben sind ebenfalls frei wählbar. Breite je Schriftzeichen ca. 3,0 cm. Bei Gürtelbestickungen passen wir die Größe optisch an, damit diese nicht zu aufdringlich wirkt. Durch die Kombination altüberlieferter Handwerkstechnik mit modernsten Mehrfach-Nadel-Stickmaschinen von Toyota bieten wir chinesische und asiatische Bestickungen in einer einzigartigen Vielfalt von Schrift-Stilen an. Die bei Budoten sorgfältig digitalisierten Schriftzeichen geben die Pinselstrich...
 
Taiji Quan The 12 Ancient Energy Fighting Vol. 2
VCD, in chinesischer Sprache (ohne Chinesischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit 60 Minuten Meister Alibert ist ein internationaler Experte für den modernen und traditionellen Yang-Stil. Er ist Gründer der Schule T.A.O. Old Yong Style. Wie ein Gefährte, der sich allerorts begibt, um möglichst viele Leute zu treffen und ihnen seine Leidenschaft für diese tausendjährige Kunst zu überm...
 
Budo International DVD Yu - Tai Chi Chen Martial Chen
Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Meister Chen Sheng Yu stammt von einer bedeutenden Linie innerhalb des Stiles Chen des Tai-Chi ab, sein Meister gehörte der 18. Generation an und war direkter Schüler des berühmten Meisters Chen Fake. In seinem ersten Lehrvideo zeigt er die Form Chen, die älteste der Stile des Tai-Chi Chuan, mit...