Kurioses aus hoher Luft – Flugbegleiterinnen berichten

Airplane in the sky, over the cloudy skyVerwechslungen, Sprachbarrieren, Dreistigkeit: Der Alltag einer Flugzeug-Crew hält manch amüsantes Highlight parat. Die Reiseangebots-Experten von Travelzoo stehen in engem Kontakt mit der Branche und haben die kuriosesten und lustigsten Erlebnisse international tätiger Flugbegleiterinnen in einer Top-10-Liste zusammengestellt.

1. Falscher Alarm
Während eines Fluges nach Montreal bat eine französisch sprechende Passagierin eine Flugbegleiterin um eine „Infusion“. Diese reagierte panisch und wollte schon einen Arzt ausrufen lassen. Ihre Kollegin griff gerade noch rechtzeitig ein. Denn „Infusion“ ist der französische Ausdruck für Tee.
2. Astronomie-Kenntnisse
Während eines Fluges aus den USA nach Deutschland wurde eine Flugbegleiterin von einer amerikanischen Dame herbeigewinkt. Sie zeigte aus dem Fenster auf den Mond und fragte auf Englisch: „Ist das die Erde?“
3. Toiletten-Fauxpas
Eine amerikanische Passagierin fragte während ihres Flugs nach New York nach dem „restroom“, dem englischen Begriff für eine öffentliche Toilette. Die angesprochene Flugbegleiterin kannte den Ausdruck nicht und interpretierte ihn falsch. So antwortete sie, dass es keinen an Bord gäbe – erst bei Flügen ab sechs Stunden. Natürlich meinte sie die Schlafmöglichkeiten für die Crew und nicht die Toiletten. Denn diese gab es früher erst bei längeren Langstreckenflügen. Aber die Dame nickte etwas betroffen und hatte eine sehr unangenehme Weiterreise vor sich. Der Flugbegleiterin tat dieser Fauxpas im Nachhinein natürlich sehr leid.
4. Vorsicht: bissig
Wenn Kinder ohne die Begleitung ihrer Eltern auf Reisen gehen, achten die Flugbegleiterinnen genau darauf, wen sie als Sitznachbarn für die Kleinen auswählen. Schließlich soll es den jungen Passagieren gut ergehen. So geschehen auf einem Flug nach Hong Kong. Der allein reisende Sechsjährige wurde neben einen jungen Mann gesetzt. Die Stewardess hatte ein Auge auf die beiden und stellte fest, dass der Erwachsene sich sehr nett um den Kleinen kümmerte, mit ihm spielte und äußerst aufmerksam war. Alles schien in Ordnung, der Junge war bester Laune. Doch plötzlich kam der Passagier zu ihr und bat darum, umgesetzt zu werden. Auf ihre Verwunderung äußerte der Mann, er hätte nur freundlich sein wollen. Aber das Kind hätte ihn ununterbrochen gebissen, sobald die Stewardess nicht hinsah.
5. Kontrabass mit Extrawünschen
Manch teures Musikinstrument darf mit an Bord eines Fliegers genommen werden. Allerdings muss der Besitzer einen eigenen, vergünstigten Sitz für das gute Stück buchen, auf dem es dann mit dem Gurt gesichert wird. Die Flugbegleiterin berichtete von einem Mann, der neben seinem Kontrabass nach Boston reiste. Als sie ihn fragte, welches Menü er wünsche, bestellte er Rind für sich und Hühnchen für sein Instrument.
6. Nase pudern
Im Süden der USA wird die Toilette auch „Powder Room“ genannt. Schließlich pudern sich Frauen hier gerne auch die Nase. Doch nicht jedem ist dieser Ausdruck geläufig. So berichtete eine Flugbegleiterin von einem Einsatz am Flughafen in Houston. Ihre Kollegin wurde von einer älteren Dame nach dem „Powder Room“ gefragt. Die Stewardess daraufhin auf Englisch: „So einen Raum gibt es hier nicht. Machen Sie’s doch einfach hier.“ Das Gesicht der Frau wäre unvergesslich gewesen – schließlich wusste sie nicht, dass die Flugbegleiterin dachte, sie wolle sich nur die Nase pudern.
7. Tipps in Sachen Schulbildung
Auf einem innerdeutschen Flug ging eine Flugbegleiterin im Gang an einer Familie vorbei und bekam gerade noch mit, wie der Vater in ihre Richtung schaute und zu seinem Sohn sagte: „Siehst du, das ist der Grund, warum du in der Schule aufpassen sollst. Dann musst du später nicht solch einen Job machen.“ Ihre spontane Reaktion: „Du solltest in der Schule aufpassen, damit du dir später einmal First Class leisten kannst und nicht wie dein Vater Economy Class reisen musst.“ Sehr schlagfertig!
8. Öffnungszeiten
Eine Flugbegleiterin berichtet von einem Flug mit amerikanischen Passagieren aus San Francisco. Ein Mann winkte sie hektisch mit seinem Reiseführer herbei und wollte von ihr wissen, ob der Schwarzwald auch am Sonntag geöffnet habe.
9. Toiletten-Fauxpas
Da die Toilette eines Langstreckenfliegers Probleme machte, bat eine Flugbegleiterin den Co-Piloten um Hilfe. Er ging mit ihr in die Kabine, so dass sie ihm das Problem zeigen konnte und machte sich ans Werk. Um die Passagiere nicht zu stören, schlossen sie die Tür. In der Kabine war es natürlich etwas eng und es gab ein ziemliches Gepolter. Schließlich traten die beiden nach getaner Arbeit etwas zerzaust mit verrutschter Uniform wieder auf den Gang und sahen sich einem Teenager und einer alten Dame gegenüber, die auf die freie Toilette warteten. Die Gesichter der beiden werden sie nach eigenen Angaben niemals vergessen.
10. Böse Revanche
Eine Stewardess erzählt von einem sehr unangenehmen First-Class-Passagier eines Fluges nach New York. Er machte der Crew das Leben schwer. Nichts war ihm recht und ständig hatte er Extrawünsche, die er sehr unhöflich und von oben herab äußerte. Schließlich platzte einer ihrer jüngeren Kolleginnen der Kragen. Sie schlich sich heimlich zu seinem Mantel, der etwas abseits von ihm hing und wischte mit einem Stückchen Speck über das Innenfutter. Es war eine späte Rache, die sich erst bei der Einreise offenbarte. Denn die Hunde der Sicherheitsbeamten zeigten sich äußerst begeistert. Wirkliche Folgen hatte der unhöfliche Fluggast natürlich keine zu erleiden – aber doch eine gewisse Verzögerung. Die Flugbegleiterin war zwar empört, als sie von der Tat ihrer Kollegin erfuhr – aber doch auch ein wenig belustigt.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 21.05.2016
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Artikel für Tai Chi

 
Naginata & Kumidashi Kihon
DVD, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch Die Naginata ist eine traditionelle Waffe, die von den feudalen Samurais aus Japan benutzt wurde, ähnlich einer Lanze mit gebogener Klinge. Ihr Gebrauch ist ähnlich wie bei der Katana, sie ist jedoch kürzer als der Yari, wodurch man mehr Angriffe und Verteidigungen vornehmen und sie sehr schnell ...
 
3 DVD Box Collection Taiji Quan Ursprüngliches Taiji & Kampftechniken
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Gesamtlaufzeit aller 3 DVDs: 165 Minuten Dieses DVD-Set besteht aus folgenden 3 Taiji Quan DVD's:

DVD48: Taiji-Quan Vol.1 Das Ursprüngliche Taiji
DVD61: Taiji-Quan Vol.2 Das Ursprüngliche Taiji
DVD77: Taiji-Quan Vol.3 Das Ursprüngliche Taiji

Das ursprüngliche Taiji und die Kampftechniken
Die Erde - Der Mensch - D...
 
Budo International DVD: Yu - Tui Shou Tai Chi
Chen Sheng-Yu war 12 Jahre lang Schüler von Meister Hong Jungshen, der wiederum selbst Schüler des legendären Chen Fake war. In seiner neuen Arbeit zeigt er uns die Schlüsselpunkte, die einen wesentlichen Teil des Tai Chi dominieren: das Tui-Shou oder auch Stoss mit den Händen. Während der Aus...
 
KWON Segeltuchschuhe, Schwarz
Schwarze Segeltuchschuhe. Lieferbar in den Größen von 30 - 47. Der leichte Trainingsschuh aus Segeltuch besitzt eine vulkanisierte Gummi-Kunststoff-Sohle.
Die weiche, seitlich rund auslaufende Sohle eignet sich besonders für tiefe Standpositionen.

Nur als Hallenschuhe zu verwenden.

Auch in Weiß lieferbar, Art-Nr. 805027.
 
Tai ji quan - Les 24 mouvements de Pékin
DVD Certains maîtres possèdent au plus haut niveau l'art de la transmission du savior. C'est le cas de Maître Yuan Zumou, qui fut champion de Chine après avoir été diplômé de l'Université de Shanghai pour la pratique du Tai Ji Quan, la forme officielle de l'école Yang. Santé, énergie, souple...
 
Asiatische Waffen 3 DVD Box!
Gesamtlaufzeit aller 3 DVD s: 243 Minuten DVD1:

Die Technik des Asiatischen Schwertes

Von Meister Andre Loupy & Angelique Mallard mit der Anwesenheit des Meisters Phan Toan Chau 7.Dan

Die Handhabung des Schwertes hat sich zu allen Zeiten und in allen Ländern gemeinsam mit den Kriegstechniken entwickelt. Der Stil wird i...
 
Budoten Stickmotiv Shaolin Kung Fu, chinesisch
Gürtelbestickung / Anzugsbestickung in 7 verschiedenen chinesischen Schriftarten, damit Sie keinen Bestickung von der Stange nehmen müssen. Bestickungsfarben sind ebenfalls frei wählbar. Breite je Schriftzeichen ca. 3,0 cm. Bei Gürtelbestickungen passen wir die Größe optisch an, damit diese nicht zu aufdringlich wirkt. Durch die Kombination altüberlieferter Handwerkstechnik mit modernsten Mehrfach-Nadel-Stickmaschinen von Toyota bieten wir chinesische und asiatische Bestickungen in einer einzigartigen Vielfalt von Schrift-Stilen an. Die bei Budoten sorgfältig digitalisierten Schriftzeichen geben die Pinselstrich...
 
Taiji Quan The 12 Ancient Energy Fighting Vol. 2
VCD, in chinesischer Sprache (ohne Chinesischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit 60 Minuten Meister Alibert ist ein internationaler Experte für den modernen und traditionellen Yang-Stil. Er ist Gründer der Schule T.A.O. Old Yong Style. Wie ein Gefährte, der sich allerorts begibt, um möglichst viele Leute zu treffen und ihnen seine Leidenschaft für diese tausendjährige Kunst zu überm...
 
Budo International DVD Yu - Tai Chi Chen Martial Chen
Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Meister Chen Sheng Yu stammt von einer bedeutenden Linie innerhalb des Stiles Chen des Tai-Chi ab, sein Meister gehörte der 18. Generation an und war direkter Schüler des berühmten Meisters Chen Fake. In seinem ersten Lehrvideo zeigt er die Form Chen, die älteste der Stile des Tai-Chi Chuan, mit...