Kreditkarten-Gebühr eingeführt

Budoten hat eine allgemein gültige Kreditkartengebühr i.H.v. 4% der Rechnungssumme eingeführt. Diese Kreditkartengebühr wurde bereits seit jeher für Bestellungen von Sammelbestellern, Vereinskunden, Händlern und Wiederverkäufern erhoben.

Nunmehr wird,?diese Kreditkartengebühr,?auf alle Kunden mit Wohnsitz in Deutschland ausgeweitet. Die ausländischen Kunden,?werden von dieser Neuregelung zunächst nicht betroffen sein.

Die Kreditkartenzahlung ist für,?Budoten mit deutlich mehr Aufwand und Kosten verbunden, als dies bei den Zahlungsweisen Bankeinzug und Vorauskasse der Fall ist. Die Zahlung per Bankeinzug ist darüber hinaus für den Kunden mit deutlich weniger Risiken behaftet, als die Kreditkartenzahlung, da Lastschriften weit einfacher und unkomplizierter zurückgegeben werden können als Kreditkartenbelastungen. Da wir bisher unseren Kunden aus dem Ausland noch keine Zahlung per Bankeinzug anbieten können, wird die Zahlung per Kreditkarte für unsere ausländischen Kunden als zweite Zahlungsform neben der Zahlung per Vorauskasse auch in zukünftig kostenfrei bleiben.

Ausländische Kunden werden von dieser Änderung nicht betroffen sein, da diesen zumeist mit Ausnahme der Zahlung per Vorauskasse keine andere bequeme Zahlungsweise zur Verfügung steht. Hier wird alles beim Alten bleiben.

Ein weiterer wichtiger Grund für die Einführung der Kreditkartengebühr ist der Umstand, dass sich die Kreditkartengesellschaften ihre Service-Leistung mit durchschnittlich 4% des Umsatzes recht gut bezahlen lassen. Budoten geht insoweit nur konsequent den gleichen Schritt, wie er bei der Zahlungsabwicklung per Nachnahme bereits seit jeher üblich war: Der Kunde muss die entstehenen Zusatz-Kosten für die gewählte Abwicklungsform selbst tragen.

Die Nachnahme-Gebühr wurde schon immer weiterberechnet. Warum sollte dies dann bei der Kreditkartenzahlung anders sein? Hinzu kommt, dass die Gebühren für die Kreditkartenzahlung teilweise sogar deutlich über denen der Nachnahme liegen.

Budoten möchte auch weiterhin seine Produkte und Leistungen zu den gewohnt günstigen Preisen für alle Kunden anbieten können. Da die Zahl der Kreditkartenzahler in der letzten Zeit deutlich zugenommen hat,?- und,?dies,?sicherlich nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund, dass diese Zahlungsform bisher ohne jeden Aufschlag angeboten wurde – sieht sich Budoten nunmehr veranlasst, stärker auf die auch weiterhin kostenfreien Alternativen und von Budoten bevorzugten Alternativen: Bankeinzug (Lastschrift) und Vorauskasse hinzuweisen.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 7.01.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstverteidigung

Chinesische Schwerter

 
Fujimae Tai Chi Schwert
aus Polypropylene, Gewicht ca. 315 g, Größe ca. 98 cm Tai Chi Trainingsschwert. Hergestellt aus thermoplastischem Gummi (TPR), speziell für den sicheren Schlag.
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert Holz Junior 74 cm
Tai Chi Schwert Junior, ca. 74 cm lang Besonderheiten:
Tai Chi Schwert aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Budoten Kung Fu / Tai Chi Holzschwert
Gesamtlänge ca. 91 cm, Klingenlänge ca. 71 cm, aus Roteiche Übungswaffe zum Formentraining
 
Haller Tai Chi Schwert
Klingenlänge 73 cm, Gesamtlänge 94 cm, Gewicht 470 Gramm Mit flexibler stumpfer Klinge aus 420 rostfreiem Stahl. Die Scheide ist aus Holz. Produktionsbedingt sitzt die Klinge dieser Modellreihe relativ locker in der Scheide. Griffverlängerung: Länge ca. 5 cm, Breite rechts nach links ca. 4 cm, Tiefe von oben nach unten ca. 2 cm.

Hergestellt in Ch...
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 70 cm Holzscheide
ca. 47cm lange Klinge, Gesamtlänge ca. 70 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Die Klinge ist starr.

Gewicht des Schwertes ohne Scheide ca. 590 Gramm
 
Budoten Tai Chi Holzschwert
Roteiche, gute Holzqualität , Länge ca. 96 cm, Klinge 78 cm, Grifflänge 12 cm Besonders hochwertiges Holzschwert. Das Roteicheschwert ist ca. 96 cm lang, aus 2 Einzelteilen zusammengeleimt und mit einer Schnitzerei verziert.
 
Budoten Tai Chi Säbel, flexible Metallklinge (stumpf)
Länge ca. 98 cm, Klingenlänge 76 cm Gesamtgewicht: ca. 1,05 kg, Gewicht ohne Scheide: ca. 0,4 kg.
Der Säbel hat eine mittlere Flexibilität. Aus Metall gefertigt. Der Säbel ist schaukampftauglich. Der Säbel ist eine Wettkampfwaffe des modernen Wushu und daher flexibel. Die Flexibilität ist moderat und dürfte keine Beeinflussun...
 
Fujimae Nan Dao Schwert
Gewicht ca. 1100 g, Gesamtlänge ca. 90 cm, Klingenlänge ca. 70 cm, geeignet für Kung Fu, Whu Shu und Tai Chi Nan Dao Schwert aus einer verchromten Legierung, empfohlen für Training, Wettkampf und Ausstellungen. Die Nan Dao ist eine moderne Waffe, die aus der Praxis des traditionellen Wu Shu im Süden Chinas hervorgegangen ist, inspiriert von den Schmetterlingsmessern, aber eine viel größere Klinge aufwe...
 
Budoten Kung Fu / Tai Chi Holzsäbel
Gesamtlänge ca. 82 cm, Klingenlänge ca. 63 cm aus Roteiche Übungswaffe für das Formentraining