Krafttraining an der Fitness Station oder freien Gewichten

f39d6b55cae20a1515be74292b02340f_m.jpgAn einer Fitness Station kann der ganze Körper in einer Vielzahl von unterschiedlichen Programmen komplett durchtrainiert werden. Dabei ist es wichtig, die richtige Belastung zu finden. Das ist gar nicht so einfach, zu wenig Training fordert den Körper und die Muskeln nicht ausreichend und ein zu viel an Training kann auch in das Gegenteil umschlagen, wenn der Körper und die Muskeln ständig überfordert sind, kann das gesamte Training nach hinten losgehen.

Gerade Anfänger neigen zur Ungeduld und wollen ein schnelles Muskelwachstum erreichen. Aber es braucht seine Zeit bis Muskeln aufgebaut werden können und nur ein regelmäßiges effizientes und gezieltes Training führen langfristig zum gewünschten Erfolg – einem rundum durchtrainierten Körper. Zur Unterstützung des Trainings können hier wohl dosiert entsprechende Präparate der Sporternährung, die das Muskelwachstum unterstützen genutzt werden.

Wer sich nicht den Öffnungszeiten eines Fitnessstudios anpassen kann oder will und zuhause genügend Platz hat, der kann sich eine moderne Fitness Station als Heimtrainer anschaffen, doch vor dem Kauf sollte sich jeder von einem Fitness Trainer beraten lassen und sich auch in einem Studio einen individuellen Trainingsplan aufstellen lassen, der die Trainingsintensität, die Trainingszeit und die Anzahl der jeweiligen Wiederholungen aufführt.

Bei einer Fitness Station ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Übungen richtig ausgeführt werden, damit der gewünschte Erfolg eintritt, auch dass wird der Fitnesstrainer zeigen und erklären. So gerüstet kann dann über den Kauf der eigenen Fitness Station nachgedacht werden, die sich aber nur rentiert, wenn die Motivation für das Training auch über Jahre erhalten bleibt.

Informationen und Erfahrungsberichte findet man auf www.professionell-fitness.de/shop/product_info.php?info=p…

Bevor das Training an der Fitness Station begonnen wird, müssen die Muskeln aufgewärmt werden, dafür eignen sich Geräte wie Crosstrainer oder Laufband.

Während des Trainings muss immer beachtet werden, dass weniger manchmal mehr ist, dass Muskelaufbau seine Zeit braucht und der Weg in diesem Fall das Ziel ist. Starke Muskeln und ein durchtrainierter Körper bringen neben dem guten Körpergefühl auch mehr Selbstbewusstsein und eine bessere Lebensqualität. Besonders Frauen schätzen Männer mit durchtrainierten Muskeln, weil sie dahinter auch die Disziplin und den Willen sehen, den es benötigt, diese Ergebnisse beim Training an der Fitness Station zu erreichen. Außerdem lässt ein solcher Körper von vornherein auf eine gesunde Lebensweise schließen.

Namhafte Hersteller von Markensportgeräten bieten auch die Fitness Station als Heimtrainer an, an der sich je nach Ausstattung zehn und mehr Übungen trainieren lassen. Aber auch in diesem Bereich hat Qualität und Sicherheit einen Preis, aber eine Investition in die Zukunft, die sich lohnt.

Professionell Fitness – Horst Kellner
Erlenbachtalstrasse 24
97999 Igersheim

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 8.03.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Judo Shop von Budoten