Kleine Hilfen für große akustische Probleme

Schnarchen ist und bleibt ein unbeachtetes aber wichtiges Thema auch zu Woche des Schlafes. Seit Jahren gibt es Personen, die kleine Hilfen für Ihr großes akustische Probleme suchen.
WAS IST SCHNARCHEN GENAU UND WAS SIND DIE URSACHEN:

Bei den meisten Betroffenen tritt das Schnarchen abhängig von der Körperlage auf. So kommt es häufig in der Rückenlage zum Schnarchen, wenn der Unterkiefer des Schlafenden nicht gestützt ist und er durch den geöffneten Mund atmet. Registriert der Körper einen durch die erschwerte Atmung hervorgerufenen Mangel an Sauerstoff, löst er eine Positionsänderung aus. Manchmal muss man jedoch mit Hilfsmitteln wie Shirts oder Impulsgebern nachhelfen.
Das Schnarchgeräusch selber entsteht durch flatternde Bewegungen des Gaumens und des Zäpfchens, zum Teil auch des Zungengrundes und des Rachens beim Atmen.

Es könnte in Einzelfällen auch durch Nasenatmungsbehinderungen hervorgerufen sein.
Bei diesen oft leichtem schnarchen und schnurren, helfen dann oft eher die Nasenflügelheber oder Nasencreme oder unterschiedliche Schnarchöle!

Beim Schnarchenden selber und gerade beim starken Schnarcher liegt generell eine Blockade der Atemwege vor, meist schwingt das infolge der Entspannung des Körpers im Schlaf erschlaffte Gaumensegel flatternd im Sog der Atemluft. Es kann aber auch der hintere Bereich der Zunge in den Rachen zurückfallen. Schnarchen kann auch mit Allergien einhergehen. Es gibt also nicht nur einen Faktor, der als Ursache für dieses Symptom in Frage kommt. Besonders auch Übergewicht oder genetische Veranlagung können dafür verantwortlich sein, dass eine anatomische Besonderheit vorliegt, die das Schnarchen letztlich bewirkt.

Das Team vom Schnarchshop empfiehlt deshalb neben den eigenen Hilfsmitteln unbedingt wenn möglich 3-5 Kilo abzunehmen um den Flattereffekt gerade im Rachen zu verbessern Und zusätzlich unbedingt auf Alkohol zu verzichten, denn sonst funktionieren Anti-Schnarchhilfen viel weniger !
VORSICHT bei stärkeren Ausprägungen.
Der Schnarcher kann sogar von seinem eigenen Schnarchgeräusch aufwachen, außerdem können gefährliche Atemstillstände infolge vollständigen Zusammenfallens des Rachens von 30 Sekunden und mehr auftreten. Solch eine extreme Ausprägung des Schnarchens verbunden mit Atemstillständen nennt man obstruktives Schlafapnoe-Syndrom (OSAS) und muss als erhebliche Schlafstörung betrachtet werden und sollte ärztlich abgeklärt werden.

Einige Regeln für Schnarcher

  • jeglicher Alkoholgenuss sollte zumindest am Abend vermieden werden.
  • Schlaf- und Beruhigungsmitteln sollten möglichst vermieden werden.
  • Übergewicht vermeiden und ggf. eine Gewichtsreduktion anzustreben.
  • Bei Hausstaubmilbenallergie sollten auf entsprechendes Bettzeug achten
  • Ihr Raumklima sollte als Temperatur 16-18 C,? und als Fechte 55-65 RLF anstreben Wenn ein Rost mit
  • Rückenanhebung besteht (länger als 60cm) dann 1.Stufe anheben Bitte, feste Schlafenszeiten anstreben.

Weitere Hilfe finden Sie Online oder am Telefon im pharmaneutralen und herstellerunabhängigen Schnarchshop.
Weitere Infos unter www.Schnarchshop.de

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 7.09.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten