Jenen Tag werden wir nie vergessen …

Der 11. März 2011, heute vor genau 10 Jahren, war der Tag, an dem das weltweit stärkste je gemessene Erdbeben mit einer Magnitude von 9,1 und der davon ausgelöste Tsunami den Nordosten Japans verwüsteten und über 22.000 Menschenleben auslöschten.

Über 600.000 Menschen waren direkt von den Folgen betroffen. Viele verloren ihr Zuhause. Die nachfolgende Reaktor-Katastrophe in Fukushima hat noch heute Auswirkungen, da viele Menschen möglicherweise nie mehr in ihre Heimat zurückkehren können.

Während direkt nach der Naturkatastrophe viele Ausländer das Land verließen, reiste ich eine Woche nach dem Beben nach Japan, um meinen Freunden und Bekannten den Rücken zu stärken.

Nachfolgend einige Videos, die das ganze Ausmaß der Katastrophe und die Abfolge der Ereignisse zeigen.

Die Tragik der Ereignisse und auch das Ausmaß der Zerstörung ist nur schwer in Worte zu fassen. Ich habe selbst noch in den Bergen hunderte Meter vom Meer entfernt vom Wasser deformierten Stahl gesehen. In den Hafeneinfahrten hatte die Gewalt des Wassers gigantische viele Tonnen schwere Betonblöcke einfach umgerissen …

Am Ufer stehend konnte man an hohen Bäumen auf einer nahe gelegenen Klippe in den Baumkronen Bojen und Fischereigerätschaften entdecken, was einen Eindruck davon vermittelte wie hoch das Wasser gestiegen war.

Bei einem späteren Besuch in Japan schaute der Zollbeamte in meinen Pass. und durchblätterte die Einreise-Stempel. Als er sah, dass ich kurz nach der Katastrophe nach Japan gekommen war, klappte er den Pass zu und gab ihn mir mit einem „Arigatou“ zurück. Das war die kürzeste Zollkontrolle, die ich in Japan je erlebt habe.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 11.03.2021
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Allgemein

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Samuraischwerter bei Budoten

 
ONIKIRI Katana Super Bitch K9971 in schwarz
Gesamtlänge 103 cm, Klingenlänge ca. 73 cm, hergestellt aus 1045er Kohlenstoffstahl Katana Super Bitch - die moderne Version eines traditionellen Katana und eine super Geschenkidee.

- von Hand geschmiedeter 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Länge der Klinge: 73 cm
- Gesamtlänge: 103 cm
- Gesamtgewicht Katana: 1050 g
- Gewicht Saya: 204 g
- lackiert...
 
John Lee John Lee - AIKUCHI Tanto
Klingenlänge bis Tsuba 32 cm, Gesamtlänge ohne Scheide 50 cm, Klingenbiegung (Sori) ca. 9 mm, Grifflänge 17,5 cm, Gewicht ohne Scheide 500 g, Gewicht mit Scheide 750 g Die Klinge des Tanto ist handgeschmiedet aus Kohlenstoffstahl und gehärtet. Die scharf ausgeschliffene Klinge wurde zur Gewichtsverringerung mit einem
Bo-hi (Kanal) versehen. Der Griff (Tsuka) ist aus Holz und mit echter Rochenhaut (Same) belegt. Die Griffwicklung (Tsuka-Ito) ist aus schwarzer Ba...
 
Jean Fuentes Arwen - Brieföffner
Klinge hergestellt aus Edelstahl 21 Gesamtlänge Arwen - Brieföffner

- Edelstahl
- Farbe: silber
- Gesamtlänge: 21 cm
 
Fudoshin Katana Practical Demon
Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Stoffschwerthülle und stabile Verpackung. - 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingengravur
- Klingentyp Maru
- Länge der Klinge: 70 cm
- Gesamtlänge: 101 cm
- Gewicht Katana: 1200 g
- Gewicht Saya: 210 g
- lackierte verzierte Holz Saya

Der Griff ist mit echter Rochenhaut belegt, auch die Griffumwicklung aus Baumw...
 
John Lee Imori Menuki
Der Verkauf verfolgt paarweise. Als Menuki werden die Ornamente unter der Griffwicklung eines Katanas oder Wakizashis bezeichnet. Sie defenieren den Charakter des Schwertes und stehen in enger Verbindung mit dem Eigentümer.

Hergestellt in China.
 
Haller Sandai Kitetsu Katana
Klingenlänge ca.: 68,0 cm, Gesamtlänge ca.: 97,0 cm Die Klinge ist aus Kohlenstoffstahl, die schwarz lackierte Scheide aus Holz.
 
John Lee Ten Kei Katana
Klingenlänge bis Tsuba (Nagasa): 71 cm, Gesamtlänge: 100 cm, Gesamtlänge mit Scheide: 104 cm - Die scharf ausgeschliffene Klinge des Schwertes ist handgeschmiedet aus 1095 Kohlenstoff-Stahl (nicht rostfrei) und wurde zur Gewichtsreduzierung mit einer Hohlkehle (Bo-Hi) versehen
- Traditionelle, differenzierte Härtung der Klinge mit Lehmbestrich, wodurch eine echte, wunderschöne Hamon-Lini...
 
Hattori Katana Hattori Hanzo
Die Klinge ist aus 420 rostfreiem Stahl, die Scheide aus Holz. Inklusive Holzständer. Klingenlänge 69 cm, Gesamtlänge 99 cm
 
Jean Fuentes Katana Brieföffner blau OK6
Gesamtlänge des Brieföffners 33,5 cm, Klingenlänge 21 cm, aus Edelstahl hergestellt Mini Katana als Brieföffner. Sehr detailgetreu, mit Edelstahlklinge und Ständer. Die Saya ist blau lackiert.

- Klinge aus Edelstahl
- Länge Klinge: 21 cm
- Gesamtlänge: 33,5 cm
- Gewicht: 118 g
- mit schwarzem vertikalem Ständer (110 Gramm)

Lieferumfang: Brieföffner mit Say...