Jenen Tag werden wir nie vergessen …

Der 11. März 2011, heute vor genau 10 Jahren, war der Tag, an dem das weltweit stärkste je gemessene Erdbeben mit einer Magnitude von 9,1 und der davon ausgelöste Tsunami den Nordosten Japans verwüsteten und über 22.000 Menschenleben auslöschten.

Über 600.000 Menschen waren direkt von den Folgen betroffen. Viele verloren ihr Zuhause. Die nachfolgende Reaktor-Katastrophe in Fukushima hat noch heute Auswirkungen, da viele Menschen möglicherweise nie mehr in ihre Heimat zurückkehren können.

Während direkt nach der Naturkatastrophe viele Ausländer das Land verließen, reiste ich eine Woche nach dem Beben nach Japan, um meinen Freunden und Bekannten den Rücken zu stärken.

Nachfolgend einige Videos, die das ganze Ausmaß der Katastrophe und die Abfolge der Ereignisse zeigen.

Die Tragik der Ereignisse und auch das Ausmaß der Zerstörung ist nur schwer in Worte zu fassen. Ich habe selbst noch in den Bergen hunderte Meter vom Meer entfernt vom Wasser deformierten Stahl gesehen. In den Hafeneinfahrten hatte die Gewalt des Wassers gigantische viele Tonnen schwere Betonblöcke einfach umgerissen …

Am Ufer stehend konnte man an hohen Bäumen auf einer nahe gelegenen Klippe in den Baumkronen Bojen und Fischereigerätschaften entdecken, was einen Eindruck davon vermittelte wie hoch das Wasser gestiegen war.

Bei einem späteren Besuch in Japan schaute der Zollbeamte in meinen Pass. und durchblätterte die Einreise-Stempel. Als er sah, dass ich kurz nach der Katastrophe nach Japan gekommen war, klappte er den Pass zu und gab ihn mir mit einem „Arigatou“ zurück. Das war die kürzeste Zollkontrolle, die ich in Japan je erlebt habe.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 11.03.2021
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Allgemein

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Waffen

 
Römische Spangenrüstung von Verschiedene
 
Haller Ersatzbogen 30948 von Haller
 
Mittelaltermesser 80489 von Verschiedene
 
Ersatzpfeil für Armbrust von Verschiedene
 
Kettenhemd mit Kopfteil von Verschiedene

Safeties und Schützer

 
KWON Zahnschutz Challenge mit Box
Transparenter Zahnschutz für Erwachsene. Individuelle Anpassung durch Wärme. Lieferung und Aufbewahrung in einer transparenten KWON Plastikbox.
 
Fujimae Proseries 2.0 Gewichtsheberhandschuhe
geeignet für Fitness- und Gewichtheben-Training, Klettverschluss am Handgelenk, lieferbar in S, M, L, XL Die neuen Gewichtheberhandschuhe ProSeries 2.0 bieten alles. Holen Sie sich die Aufmerksamkeit mit Stil in Ihrem Fitness- und Gewichtheben-Training und profitieren Sie von einem verbesserten Griff und Komfort.

- Klettverschluss am Handgelenk mit einem strukturierten Gummi-Abzieher für eine ko...
 
DAX Escrima-Stick, Rattan-geschliffen, Stück
Aus Holz gefertigt, Länge: ca. 66 cm
 
Top Ten Schienbeinschutz WAKO Style
Vorteile: leicht, hohe Dämpfungseigenschaft, einfach anzulegen, langlebig, Größen: XS, S, M, L, XL, rot, TOP TEN Robustheit und schlagdämpfende Effekte in den Einklang zu bringen, war das Ziel bei der Herstellung der neuen Schienbeinschützer nach den neuesten Wettkampfregeln der World Association of Kickboxing Organisations. Das Schienbein gehört mit zu den empfindlichsten Körperteilen, da es direkt unter der ...
 
Ju-Sports Gummipistole black
Gummipistole für Selbstverteidigungstraining Gummipistole für Wing Tsun, Ving Tsun, Ju-Jutsu, Selbstverteidiung, Jiu-Jitsu, Allkampf, Hapkido, etc.
Länge: 22 cm, mit Haltebügel
 
Top Ten Semikontakt-Handschuh TopTen Star & Stripes, Blau
Blau-Weißer Semikontakt-Handschuh TOP TEN Point Fighter Star & Stripes, lieferbar in den Größen S - XL. Dieser Handschuh wurde für das Semikontakt - Kickboxen (Pointfighting) entwickelt. Ein sehr leichter Handschuh mit einem neuen anatomisch-vorgeformten Innenteil.
 
ESP Hartes Trainingsmesser aus Kunststoff
Harte Ausführung. Klingenlänge 16 cm, Gesamtlänge 28,5 cm
 
Kaiten-Kamikaze Kaiten Faustschutz, Weiß
Kaiten Faustschützer in Weiß. Lieferung erfolgt paarweise
 
DAX Boxhandschuhe TT, Leder Schwarz
Schwarzer Leder-Boxhandschuh. Lieferbar in 8 oz - 16 oz. Robuste Handschuhe, die auch regelmäßigem und hartem Sparring standhalten.

Handgefertigt aus Rindsleder mit großem Klettverschluss für sicheren Halt am Handgelenk.