Jenen Tag werden wir nie vergessen …

Der 11. März 2011, heute vor genau 10 Jahren, war der Tag, an dem das weltweit stärkste je gemessene Erdbeben mit einer Magnitude von 9,1 und der davon ausgelöste Tsunami den Nordosten Japans verwüsteten und über 22.000 Menschenleben auslöschten.

Über 600.000 Menschen waren direkt von den Folgen betroffen. Viele verloren ihr Zuhause. Die nachfolgende Reaktor-Katastrophe in Fukushima hat noch heute Auswirkungen, da viele Menschen möglicherweise nie mehr in ihre Heimat zurückkehren können.

Während direkt nach der Naturkatastrophe viele Ausländer das Land verließen, reiste ich eine Woche nach dem Beben nach Japan, um meinen Freunden und Bekannten den Rücken zu stärken.

Nachfolgend einige Videos, die das ganze Ausmaß der Katastrophe und die Abfolge der Ereignisse zeigen.

Die Tragik der Ereignisse und auch das Ausmaß der Zerstörung ist nur schwer in Worte zu fassen. Ich habe selbst noch in den Bergen hunderte Meter vom Meer entfernt vom Wasser deformierten Stahl gesehen. In den Hafeneinfahrten hatte die Gewalt des Wassers gigantische viele Tonnen schwere Betonblöcke einfach umgerissen …

Am Ufer stehend konnte man an hohen Bäumen auf einer nahe gelegenen Klippe in den Baumkronen Bojen und Fischereigerätschaften entdecken, was einen Eindruck davon vermittelte wie hoch das Wasser gestiegen war.

Bei einem späteren Besuch in Japan schaute der Zollbeamte in meinen Pass. und durchblätterte die Einreise-Stempel. Als er sah, dass ich kurz nach der Katastrophe nach Japan gekommen war, klappte er den Pass zu und gab ihn mir mit einem „Arigatou“ zurück. Das war die kürzeste Zollkontrolle, die ich in Japan je erlebt habe.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 11.03.2021
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Allgemein

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Safeties und Schützer

 
Top Ten Boxhandschuh Pro
lieferbar in 8oz und 10oz in den Farben schwarz/weiß, blau/weiß, rot/weiß und weiß/rot Hochwertiger Lederhandschuh mit Schnürung und mehrlagiger Schaumstofffüllung. Verdeckter Daumen für einen besseren Schutz.
 
Top Ten Kopfschutz Sparring schwarz/rot
lieferbar in den Größen S/M und L/XL Mit Jochbein- und Kinnschutz. Ein breiter Klettverschluss am Hinterkopf sorgt für eine individuell einstellbare, gute Passform. Echtes Leder.
 
Top Ten Boxhandschuh Ultimate Women Fight
erhältlich in 10 oz, in weiß, schwarz, rot, pink und blau, aus echtem Leder Die neuen TOP-TEN-Wettkampfhandschuhe sind perfekt für Frauen geeignet. Enger Schnitt (schmale Daumenführung) daher gut für Frauen geeignet. Ohne Wako Label und daher nicht für offizielle Wettkämpfe zugelassen.
 
KWON Körperschutzweste Wu Shu Double
Wendeweste mit einer roten und schwarzen Seite. Erhältlich in den Größen XS - XXL. Wendeweste gemäß den Wu-Shu-Regeln. Eine Seite ist einfarbig schwarz und die andere Seite rot. Obermaterial stabiles Kunstleder mit gut dämpfender Schaumstoffeinlage.

Gute Trageeigenschaften und viel Bewegungsfreiheit durch anatomische Ausformung des Achsel- und Leistenbereiches. Der ergonomi...
 
DanRho Gummi-Messer Spezial
Trainingswaffe aus Gummi. Länge ca. 24 cm. Dieses Gummimesser hat die Form eines Tanto. Ideal zum Selbstverteidigungstraining.
 
Manus Boxing Kit Manus inklusive Zahnschutz
Boxing Kit Manus inklusive Zahnschutz. Handschuh aus PU/PVC Kunstleder. Lieferbar in 10oz oder 12oz. Hergestellt aus PU/PVC Kunstleder, Innenfutter aus waschbarem Taffeta Nylontaft, Daumenband für besseren Schutz. Ein Zahnschutz (Artikel-Nr.: 703521) ist im Set enthalten.

Gepolsterte Grip Line für sicheren Halt, 4lagiger Sandwich-Schaum unterstützt die Schlagkraft und garantiert hervorragend...
 
Budoland Damenbrustschutz
Lieferbar in den Größen XS - L, sowie in den Farben weiß, schwarz rot oder blau Die anatomisch geformte herausnehmbare Hartplastikschale schützt vor Verletzungen, und ist ein wettkampferprobtes Produkt!

Oberteil aus 89% Tactel, 6% Lycra und 5% Nylon.
 
Budoland Dolchattrappe Krav Maga
Schwarzer Kunststoff-Dolch für das realistische Selbstverteidigungs - Training. Länge: 30 cm, Gewicht: ca. 90 g
 
KWON Kid's Cobra Boxhandschuhe
Lieferbar in 6 oz sowie in rot/schwarz oder schwarz/rot. Obermaterial aus weichem Kunstleder. Top Funktionalität und weitgehende Sicherheit durch Qualität vom Spezialisten für Kampfsportausstattung. Mehrschichtige, anatomisch geformte Schaumstofffüllung für eine nahezu optimale Dämpfung. Hervorragende Passform für ab 6 bis ca. 9-Jährige. Sehr hoher Tragek...