Jedes zweite Paar nutzt Handschellen beim Liebesspiel

Umfrage: Zwei Drittel der Deutschen haben schon einmal Fesselspiele ausprobiert / Brandenburg und Niedersachsen sind Hochburgen
Bondage (engl. für Fesselspiele) sei nur etwas für Hartgesottene – diese Annahme ist mehr als veraltet. Eine Umfrage unter 5.000 Internet-Nutzern der Online-Community JOYclub.de zeigt, gut drei Viertel der Deutschen haben das Fesseln bereits einmal in ihr Liebesspiel eingebunden und nur acht Prozent wollen es gar nicht ausprobieren. Dabei zeigt sich: Handschellen sind bei Weitem das beliebteste Utensil.
Das Spiel mit Unterwerfung erregt
Den Partner oder sich selbst durch Fesseln zu unterwerfen ist für die meisten Deutschen eine sehr erregende Vorstellung. Insgesamt 73 Prozent aller Befragten haben es bereits einmal ausprobiert und 60 Prozent nutzen diese Form der Erotik „ab und zu“, um ihr Liebesspiel anzuheizen. Immerhin 19 Prozent wollen diese Erfahrung noch machen, haben jedoch Angst sich zu verletzen (4 Prozent) oder sind noch auf der Suche nach dem passenden Partner dafür (15 Prozent).
Dabei steht jedoch nicht die kunstvolle Art des Fesselns im Vordergrund, sondern eher das erotische Spiel mit der Dominanz. Gut ein Drittel gibt an, es erregend zu finden, den Partner zu dominieren. Beinahe ebenso viele finden die Devotion erotisch. Nur acht Prozent der Befragten erregt die kunstvolle Form der Knoten und Fesseln.
Ältere setzen auf Seil, Jüngere auf Handschellen
Am liebsten und häufigsten genutzt werden übrigens Handschellen. Mit 55 Prozent führen sie das Ranking der beliebtesten Fesselwerkzeuge an, gefolgt von Seilen (48 Prozent) und Seidenbändern (33 Prozent). Vor allem bei der jüngeren Generation von 18 bis 25 Jahren scheinen Handschellen unersetzlich zu sein. Über 70 Prozent nutzen sie beim Sex. Währenddessen die über 50-Jährigen eher auf Seile setzen (48 Prozent) – bei ihnen belegen die Handschellen mit 38 Prozent nur Platz zwei.
Männer sind gerne dominant, Frauen lieber devot
Auffallend sind die geschlechterspezifischen Unterschiede beim Fesseln. 44 Prozent der befragten Männer finden es erotisch, ihre Partnerin kontrollieren zu können. Im Gegenzug ist für 55 Prozent der Frauen die Machtlosigkeit das Erregende beim Fesselspiel. Generell scheint die Faszination bei Frauen für diese Art der Erotik höher zu sein als bei den männlichen Befragten. Insgesamt 81 Prozent haben bereits Bondage-Erfahrungen gemacht und über 50 Prozent geben an, dies „sehr erregend“ zu finden. Bei den Männern haben bisher nur 69 Prozent Fesselspiele in der Praxis ausprobiert. Einigkeit herrscht jedoch bei der Frage „Gehört Bondage für dich zum Sex dazu?“. Hier ist eine deutliche Tendenz zu erkennen: 58 Prozent der Männer und 65 Prozent der Frauen greifen „je nach Stimmung“ gerne mal zu Handschellen und Seilen.
Fesselhochburgen Brandenburg und Niedersachsen
Im bundesweiten Vergleich der Länder belegen Brandenburg und Niedersachsen den ersten Platz. Mit 77 Prozent gaben hier die meisten Befragten an, Bondage bereits ausprobiert zu haben. Damit liegen sie über dem Bundesdurchschnitt, gefolgt von Hessen, Berlin, Rheinland-Pfalz und Bremen (mit je 75 Prozent). Mit immerhin 74 Prozent liegt auch das als konservativ verschriene Bayern weit vorn. Das Schlusslicht bildet Sachsen-Anhalt, dort haben nur 63 Prozent der Befragten bisher schon einmal gefesselt. Mit 30 Prozent hat das Bundesland aber auch die meisten Befragten, die Bondage gerne einmal ausprobieren würden.
Die Fesselerfahrungen in den einzelnen Bundesländern sagen jedoch nichts darüber aus, ob Fesselwerkzeuge dann auch tatsächlich in das Liebesspiel mit eingebunden werden. Hier liegt die Hauptstadt klar vorn. Dort geben 65 Prozent an, damit „ab und zu“ die Stimmung anzuheizen. Reservierter geht es da im Saarland zu: Nur 43 Prozent gaben hier an, Handschellen oder andere Fesseln „ab und zu“ in ihr Liebesspiel einzubeziehen. Damit liegen die Saarländer weiter unter dem Bundesdurchschnitt.
Kein Trend zum professionellen Bondage
Interesse am professionellen und kunstvollen Fesseln ist bei der Mehrheit der Befragten jedoch nicht vorhanden. Fast 60 Prozent beantworteten die Frage, ob sie gerne an einem Bondage-Workshop teilnehmen würden mit „Nein, danke“. Das Fixieren während des Liebesaktes hat vor allem einen erotischen Charakter und weniger einen künstlerischen. Nur 19 Prozent geben an, dass „Bondage einen künstlerischen/ästhetischen Anspruch“ hat. Und auch im Bereich „Self-Bondage“, welches die künstlerische Selbstfesselung meint, halten sich die Erfahrungen in Grenzen. Ein Drittel der Deutschen weiß mit dem Begriff gar nichts anzufangen und nur ein Prozent ist „ein großer Verfechter von Self-Bondage“.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 21.11.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Waffen

 
Schwert Kaiser Karl V.
Klingenlänge ca. 82 cm, Gesamtlänge ca. 102 cm, max. Klingenbreite ca. 4 cm Schwert im Stil des 16. Jahrhunderts. Die Klinge dieses Schwertes ist aus 420er rostfreiem, gehärtetem Stahl hergestellt und ist am Griffende verschraubt. Sie ist mit heraldischen Ornamentätzungen versehen und hat eine seidenmatte Politur. Der Griff ist mit gedrehtem Draht umwickelt. Die Pariersta...
 
Jean Fuentes Tomahawk mit Friedenspfeife H13461
hergestellt aus Metall und Holz, Gesamtlänge: 47 cm Tomahawk mit Friedenspfeife. Mit Holzgriff, Federn und Metallklinge. Auf der Metallklinge ist ein Indianer eingraviert. Länge ca. 49cm. Im Griff befindet sich die Pfeife, am Griffende das Mundstück. Die Pfeife ist funktionstüchtig!

- Holzgriff mit Fellumwicklung
- Klinge aus Metall
-...
 
Jean Fuentes Manga Schwert Sandai Kitetsu-Zorro
die Edelstahlklinge ist unscharf, lackierte Saya, Klingenlänge: 68,5 cm, Gesamtlänge: 97,5 cm Manga Schwert - Sandai Kitetsu-Zorro.

Klinge: nicht scharf geschliffen, Material Klinge: Edelstahl, lackierte Saya, Klingenlänge: 68,5 cm, Länge: 97,5 cm, Gewicht (ohne Saya): 732 Gramm, Gewicht (inkl. Saya): 1020 Gramm
 
Haller Sehne 33009 für Bogen
Ersatzsehne für Bogen 6010172, Länge ca. 113,0 cm
 
Streitaxt mit verziertem Blatt
Gesamtlänge ca. 63 cm Besonders preiswerte und rustikal verarbeitete Stangenwaffe mit einfachem Holzstiel. Die aus Eisen gefertigten Blatteile sind verschweißt.

Streitäxte waren sowohl im Nahkampf wie auch als Wurfwaffe sehr gefürchtet. Ihr Einsatzende sieht man am Ende des 17. Jahrhunderts.

Unabhängi...
 
Jean Fuentes Gandalf - Brieföffner
Klinge hergestellt aus Edelstahl 22 Gesamtlänge Miniaturschwert Gandalf - Brieföffner

- Edelstahl
- Farbe: silber
- Gesamtlänge: 22 cm
 
Haller Armbrust
Länge 46 cm Mittelalterliche Armbrust, sehr dekorativ, mit kräftigen Metallteilen. Die Armbrust ist eingeschränkt funktionsfähig.

Einschließlich eines Bolzens aus Holz mit Naturfedern.
 
Jean Fuentes Hammer Polsterwaffe - LARP Waffe
hergestellt aus Latexschaum, Gesamtlänge 91 cm, Hammerlänge 17,5 cm, Hammerbreite 8,5 cm Hammer Polsterwaffe - LARP Waffe

Unser Hammer besteht aus weichem Latexschaum und einem Fiberglaskernstab. Eine stabile Versiegelung ist aufgebracht. Auf den Griff wurde eine rutschfeste Oberfläche aufgebracht.

- Gesamtlänge: 69 cm
- Material: Latexschaum
- Länge Griff: 16 cm<...
 
Jean Fuentes Schrotflinte Wyatt Earp USA 1881
hergestellt aus Metall und Holz, 90 cm lang Die Schrotflinte ist eine originalgetreue Nachbildung der US-Amerikanischen Schrotflinte von Wyatt Earp aus dem Jahr 1881.Die Schulterstütze ist wie beim Original aus Holz, alles andere ist aus Metall gefertigt. Der Doppellauf lässt sich abklappen (Kipplaufverschluss) und die zwei Abzugshebel sind...