Jeder 5. ist übergewichtig – Was ist der Grund?
Unglaublich aber wahr! Jeder 5. in Mitteleuropa leidet an Übergewicht. Der Grund liegt klar auf der Hand. Durch den enormen Zuwachs von Zusatzstoffen in der Nahrung werden die Menschen immer dicker.
Man vergleiche den europäischen Trend zum Asiatischen. Die Asiaten essen um einiges naturbelassener als die Europäer. Dadurch ist zu erkennen dass in den letzten 20 Jahren die Europäer doppelt so viel an Gewicht zugelegt haben wie die Asiaten.
In Europa ist es auch weitverbreitet alles etwas schneller haben zu wollen, deshalb greifen viele berufstätige Menschen gerne zu Fertiggerichten.
Das Problem ist leider das Fertiggerichte viele Aromen und Zusatzstoffe enthalten die zum Beispiel die Haltbarkeit steigern oder den Geschmack verstärken. So wird es auf wienehmeichschnellab.org beschrieben.
Nur leider führen diese Stoffe dazu den Insulinspiegel im Körper zu steigern und wenn einmal der Insulinspiegel steigt wird die Fettverbrennung im Körper gestoppt und nach kurzer Zeit hat der Mensch wieder Hunger.
Hinzu kommt noch dass die meisten Fertiggerichte aber auch Brotsorten mit Weißmehl hergestellt werden.
Das ist die sogenannte raffinierte Nahrung. Diese Produkte sorgen nur für ein kurzfristiges Vollegefühl und machen zudem den Körper müde und schwach.
Der Grund dafür ist dass bei raffinierter Nahrung die Vitamine, Proteine sowie Ballaststoffe herausgenommen wurden. Man erkennt es sehr gut im Fastfood Bereich.
Der Berufstätige Durchschnittsmensch wie Familienmensch hat zudem auch noch meist zu wenig Zeit um genügend Sport zu treiben und die aufgenommenen unter Anführungszeichen „Giftstoffe“ wieder zu entsorgen und somit lagert sich ziemlich schnell Fett im Körper ab.
Um eine gute und regelmäßige Gewichtsreduktion zu erreichen müssten man die oben benannten Lebensmittel sowie natürlich Zucker vermeiden und zudem regelmäßig Sport treiben. Leichter gesagt als getan.
Quelle: openPR
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.