Ich bezahle nicht für Karate

von den Eltern eines Karate-Kindes …

Einer meiner Freunde fragte: „Warum bezahlst du so viel Geld und verbringst soviel Zeit für das Karate deines Sohnes?“

Okay, hier ist ein Geständnis angebracht: Ich bezahle nicht für Karate!

Ich bezahle nicht für die Karate-Stunden meines Sohnes.
Ich bezahle nicht für seine Trainings-Pratzen … seine Anzüge oder seine Wettkämpfe.

Wenn ich also nicht für das Karate bezahle, wofür bezahle ich dann?

Ich bezahle für jene Momente, wenn mein Sohn völlig ausgelaugt ist, wenn er gern alles einfach nur noch hinschmeißen will, aber doch weitermacht.

Ich bezahle für die Möglichkeit, dass mein Sohn lebenslange Freundschaften schließen kann.

Ich bezahle dafür, dass mein Sohn bei inspirierenden Instructoren lernen kann, die ihm beibringen, dass es im Karate nicht nur um Bewegung sondern um das Leben selbst geht.

Ich bezahle dafür, dass mein Kind lernt, was Disziplin bedeutet.

Ich bezahle dafür, dass mein Kind lernt, was es bedeutet für sich selbst Verantwortung zu übernehmen.

Ich bezahle dafür, dass mein Kind lernt, mit anderen zu arbeiten und stolz zu sein und hilfsbereit sowie ein freundliches und Respekt lebendes Mitglied des Dojo’s.

Ich bezahle dafür, dass mein Kind lernt, mit Misserfolgen umzugehen, wenn es nicht die Resultate erreichte, die es sich gewünscht hatte oder wenn es bei einer Bewegung das Gleichgewicht verliert, obwohl es diese Bewegung schon tausend Mal geübt hat und es immer noch entschlossen aufsteht, um beim nächsten Mal sein Bestes zu geben.

Ich bezahle dafür, dass mein Junge lernt, dass es Stunde um Stunde um Stunde um Stunde harter Übung braucht, um ein Champion zu werden und dass sich Erfolg nicht über Nacht einstellt.

Ich bezahle dafür, dass mein Junge im Dojo üben statt vor einem Bildschirm hocken kann.

Ich könnte hier noch beliebig weitermachen, aber kurz zusammengefasst: Ich bezahle nicht für Karate!

Ich bezahle für die Möglichkeiten, die Karate meinem Kind bietet, Charaktereigenschaften zu entwickeln, die ihm sein ganzes Leben lang helfen werden und die ihm die Möglichkeit geben, das Leben anderer positiv zu beeinflussen. Von allem, was ich über die Jahre gesehen habe, ist dies die beste Investition, die es gibt!

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 29.05.2021
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kobudo Artikel bei Budoten

 
Budoten Stickmotiv Kampfsport / Martial Arts DAC-SP4514
Professionelle Stickerei. Maße 180,4 x 146,2 mm, 6 Farbwechsel, 13914 Stiche. Farbanpassung der Bestickung nach Ihren Wunsch-Vorstellungen möglich. Diese Premium-Stickerei wartet nur darauf, auf ein Textil Ihrer Wahl aufgebracht zu werden. Dieses hochwertige Stick-Design kann selbstverständlich auch individuell angepasst werden. Alle in der Stickerei verwendeten Farben können Ihren Wünschen gemäß geändert werden. Teilen Sie uns hierzu Ihre Vors...
 
Okinawan Kobudo Bo - Jo - Techu - Yari - Kama
Die DVD ist mit Menue!, In englischer Sprache (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich)., 51 Minuten Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einführung
- Bo Kata Matsu Higa No Kon
- Jo Kata Arakaki No Jo
- Techu Kata Techu No Kata
- Yari Kata Sakugawa Yari Shu
- Kama Kata Kingawa Nicho Gama

Die Katas werden mehrmals in verschiedenen Geschwindigkeiten ausgeführt und erl...
 
Budo International DVD Da Luz - Combat Nunchaku
Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch. Guilherme da Luz, Musiker und Gründer des Lotusblüten Kung-Fu, hat seine Erfahrung mit seinem außergewöhnlichen Können im Nunchaku kombiniert, und so eine schnell zu erlernende Methode geschaffen. In dieser DVD für das mittlere und fortgeschrittene Niveau sieht man Übungen, um die Waffe so einzusetz...
 
DanRho Kama
Länge ca. 46 cm. Verkauf paarweise Kobudo-Waffe aus schwerem Holz (sichelartig).
 
Budoten Sai aus TPR Kunststoff, paarweise
leichte Sai aus biegsamem Kunststoff (TPR), Länge ca. 49,5 cm in schwarz Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen (z.B. im Tai-Chi-Sport, Gymnastik, Kata...) ohne Partner bzw. ohne Kontakt geeignet. Zum Üben o...
 
Budoten Hanbo, Roteiche 100 cm
Länge ca. 100 cm, Durchmesser ca. 2,0 cm Gefertigt aus sorgfältig ausgewählter Roteiche.
 
Ju-Sports Chanbara Kodachi
Gesamtlänge ca.: 60,0 cm, Grifflänge ca.: 14,5 cm, Klingenlänge ca.: 44,0 cm Leichtes Schaumstoff Wakizashi - optimal zum Kontakttraining.
 
Asiatische Waffen 3 DVD Box!
Gesamtlaufzeit aller 3 DVD s: 243 Minuten DVD1:

Die Technik des Asiatischen Schwertes

Von Meister Andre Loupy & Angelique Mallard mit der Anwesenheit des Meisters Phan Toan Chau 7.Dan

Die Handhabung des Schwertes hat sich zu allen Zeiten und in allen Ländern gemeinsam mit den Kriegstechniken entwickelt. Der Stil wird im...
 
Abanico Profi Waffentasche LUXUS I
Hochwertige und besondere Nylon-Tasche in schwarz für eine Vielzahl von Eskrimawaffen geeignet, mit verstellbarem Schultertrageriemen und 3-fachem Clip-Verschluß zum sicheren Transport. Abschließbare Luxus-Stocktasche für Arnis, Kali und Eskrima Waffen.
Alle Waffen zusammen in einer praktischen Tasche.

Entspricht dem neuen deutschen Waffengesetz für den Transport für Waffen!
Mit dieser Tasche sind Sie auf der sicheren Seite, wenn Sie auf dem Weg zum Training kontrolli...