GOJI oder Wolfsbeeren von NingXia und ein langes Leben – eine Legende?

Die Goji Beere ist rot wie eine Kirsche, länglich oval in Form, und wächst auf kleinen Bäumen oder Büschen und Sträuchern. Zum besseren Pflücken werden die Goji Bäumchen auf die richtige Höhe zugeschnitten, damit die Goji Beeren leicht erreichen sind. Die Goji Beere ist süß im Geschmack, und doch herb. Und wer einmal anfängt an getrockneten Goji Beeren zu knabbern, der kann nicht mehr aufhören. Sie verführen zum Naschen wie "Studentenfutter".
Die Goji Beere enthält eine große Menge an Vitaminen, wie zum Beispiel Vitamin C, Vitamin A und Vitamin B1, B3. Sie ist reich an antioxidativen Stoffen wie Vitamin C und Carotinoiden wie Zeaxanthin und Cryptoxanthin; Polysacchariden (Proteoglycane: LBP1, LBP2, LBP3 und LBP4); Aminosäuren (z.B. Isoleucin, Methionin); Mineralstoffen und Spurenelementen (wie Zink, Kalzium, Germanium, Selen, Eisen, Kupfer, Nickel, Chrom, Magnesium, Natrium, Kalium) und anderen ernährungsphysiologisch wertvollen sekundären Pflanzenstoffen (Flavonoide, Terpene).

Nicht von ungefähr wird die Goji Beere als "die nährstoffreichste Frucht unseres Planeten" oder "das stärkste Antioxidant der Welt" bezeichnet.

Der Sage nach befand sich ein Goji Busch in Tibet über einem Brunnen. Die Bewohner des Dorfes, die das Wasser aus diesem Brunnen tranken sahen alle besonders jugendlich aus, was der Goji Beere zugeschrieben wurde. Diese Geschichte besagt, dass selbst "Goji Beeren Wasser" gut zu trinken ist und dem Menschen augenscheinlich Jugendlichkeit verleiht.

Ich möchte diese schöne Sage der tibetischen Goji Beere nicht schmälern. Doch sollte man heute als aufgeklärter Europäer wissen, dass Dr. Gary Young, Gründer der Firma Young Living Essential Oils in Utah, USA, und erster und größter Importeur der legendären NingXia Goji Beere aus China, weitläufige Forschungsreisen nach Tibet unternommen hat um die Wurzeln der Goji Beeren Saga in Tibet zu ergründen. Er konnte keinerlei Hinweise auf Anbau oder Ernte der Goji Beere in Tibet finden. Niemand kannte die Goji Beere. Selbst dem Dalai Lama, dem Hüter der tibetischen Pflanzen- und Kräuterwelt, war nichts über die Goji Beere bekannt.

Andere Aussagen über die Goji Beere behaupten, dass diesen Beeren die lange Lebenserwartung der Hunzas zugeschrieben wird. Tatsache ist, dass das Hunza Volk noch vor wenigen Jahren ein blühendes Bild der Langlebigkeit und Schaffenskraft Hundertjähriger war.

Dr. Gary Young hat diese Volksgruppe auf seiner Suche nach dem Geheimnis der Langlebigkeit besucht, mit ihnen gesprochen, sie untersucht, und sich davon überzeugen können. Doch als er nur ein paar Jahre später wieder auf Forschungsreisen durch das legendäre Hunzaland zog, waren die Alten gestorben und nach und nach stirbt damit auch die alte Legende der langlebigen Hunzabevölkerung, nicht zuletzt weil die "Zivilisation" im Hunzaland schließlich Einzug gehalten hat.

Doch die Goji Beere gilt in Zentralasien noch heute als die Frucht der Langlebigkeit und des Wohlbefindens. Ihre Eigenschaften werden als lange Jugend und Schönheit, Energie, Kraft und Ausdauer, und vitale Schaffensfreude bezeichnet. Auch als Aphrodisiakum ist die Goji Beere in weiten Teilen der Welt bekannt und geschätzt. In Holywood ist ein regelrechter Run unter den Stars auf die kleine rote Beere oder den Saft daraus ausgebrochen. Es wird berichtet, dass Mick Jagger – der Star von "The Rolling Stones" – unbedingt noch einmal Vater werden möchte und sich für das Kind Nummer acht fitt mache.

Wie die "BILD"-Zeitung berichtet, so waren seine Versuche mit seiner derzeitigen Freundin L’Wren Scott bisher vergeblich. Nun will er die benötigten "Teile" mit einer Spezial-Diät auf Vordermann bringen. Der mittlerweile 64 Jahre alte Mick Jagger futtere derzeit jede Mengen von Avocados und trinke Unmengen an Goji-Juice um mit diesen Vitaminbomben auf Vordermann zu kommen.
Dieser Ruf eilt der Goji Beere schon seit mehreren Jahrhunderten voraus. Ob sie wohl deshalb den Namen "die Glückliche" Beere trägt?

Die Vorzüge der "glücklichen" Goji Beere für Gesundheit und Wohlbefinden ist eine 5,000 Jahre alte chinesische Tradition, die sich bis zum heutigen Tag fortgesetzt hat. Denn jedes Jahr wird in ganz China zu Ehren der legendären NingXia Goji Beere oder Wolfsbeere ein bunter und freudiger Nationalfeiertag begangen. Die Goji Beere wird an diesem Tag mit Tänzen und dankbarer Festlichkeit gefeiert und steht im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Die moderne Wissenschaft beginnt sich ebenfalls für diese einzigartige Goji Beere zu interessieren. Als Dr. Gary Young als erster westlicher Wissenschaftler Zugang zu den geheimen internen Forschungsarbeiten der Universität Beijing über die außerordentlichen Wirkungen der NingXia Goji Beere auf das Wohlbefinden des Menschen erhielt, und sein Buch, "Die Entdeckung der Ultimativen Superfrucht" erschien – das erste umfassende Buch über die Goji Beere – horchte die Forscherwelt auf.

Folgen Sie dem jahrhunderte alten Ruf der NingXia Goji Beere als kostbares Geschenk der Natur. Dr. Gary Young hat es zu seiner Aufgabe gemacht Ihnen diesen Youngbrunnen der Natur in Form seines NingXia Red Goji-Saftes auf Ihren Tisch zu bringen. Auf Ihr Wohl – die NingXia Goji Beere!

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 27.10.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Schwerter

 
Holzwandplatte von Verschiedene
 
Miniatur-Schwert 64110 von Verschiedene
 
Gürtelhalterung von Verschiedene
 
Wikingerschwert von Verschiedene
 
Schwert Claymore mit Scheide von Verschiedene

Europäische Schwerter

 
Holzwandplatte
zum Aufhängen von Schwertern

Hergestellt in China.
 
Jean Fuentes Fantasy Dolch Drache D14305
Klinge hergestellt aus Edelstahl 55 cm Gesamtlänge und 39 cm Klingenlänge Deko Fantasy Dolch. Die Klinge ist aus Edelstahl. Griff im Drachendesign. Inklusive schwarz lackiertem Ständer aus Holz.

Gesamtlänge: 55 cm
Klingenlänge: 39 cm
Gewicht: 774 g
inklusive Dolchständer
Klinge ist nicht scharf

Lieferumfang: Dolch mit Ständer

 
Jean Fuentes 300 Spartaner Schild - König Leonidas - b1400
hergestellt aus Polyesterharz, Durchmesser 62 cm 300 Spartaner Schild - König Leonidas - Auf der Rückseite sind ein Griff und ein Armband mit Klettverschluss angebracht. Das Schild ist aus Polyesterharz gefertigt und metallisch lackiert - 3-D Struktur.

- Durchmesser: 62 cm
- Material: Polyesterharz metallisch lackiert - 3-D Struktur
 
Jean Fuentes Katana Brieföffner blau OK6
Gesamtlänge des Brieföffners 33,5 cm, Klingenlänge 21 cm, aus Edelstahl hergestellt Mini Katana als Brieföffner. Sehr detailgetreu, mit Edelstahlklinge und Ständer. Die Saya ist blau lackiert.

- Klinge aus Edelstahl
- Länge Klinge: 21 cm
- Gesamtlänge: 33,5 cm
- Gewicht: 118 g
- mit schwarzem vertikalem Ständer (110 Gramm)

Lieferumfang: Brieföffner mit Say...
 
Miniatur-Schwert 64110
Länge ca. 23 cm

Hergestellt in Spanien.
 
Gürtelhalterung
Schwarz. Zum Tragen von Schwertern ohne Scheide. In der Höhe verstellbar. Aus kräftigem Leder gefertigt. ca. 6,4 - 6,6 cm dicke Schlaufe für ein Schwert und für einen Gürtel.

Hergestellt in Spanien.
 
Wikingerschwert
mit Lederscheide, Gesamtlänge: 90 cm Die handgeschmiedete Klinge ist aus Kohlenstoffstahl, der Griff aus Holz.

Hergestellt in Indien. schaukampftauglich
 
Schwert Claymore mit Scheide
Dekoratives Schwert mit Klinge ist aus 420 rostfreiem Stahl. Klingenlänge 83 cm, Gesamtlänge 105 cm, Gesamtlänge mit Scheide 110 cm
 
Jean Fuentes Filmschwert William Wallace
Klinge hergestellt aus Edelstahl 107 cm Gesamtlänge, Klingenlänge 78,5 cm Sehr schönes Langschwert aus dem Film Braveheart. Die Klinge ist aus Edelstahl und 78,5 cm lang. Der Griff hat einen Lederüberzug. Das Schwert ist sehr massiv und wiegt 1212 Gramm.

Es handelt sich um ein Dekorationsschwert, die Klinge ist nicht scharf.

- Klingenlänge: 78,5 cm
- Gesa...