Gesundheit ist der größte Reichtum

fitness-urlaub-strand-sommerAn Geburtstagen wünscht man dem Geburtstagskind vor allem Gesundheit. In jungen Jahren wird das Thema „Gesundheit“ meist belächelt. Es ist ja so selbstverständlich, gesund zu sein. Den Wert der eigenen Gesundheit weiß man in der Regel immer erst dann zu schätzen, wenn sie fehlt, wenn man krank ist. Auf der Suche nach passenden Sprüchen bin ich auf interessante Zitate zum Thema Gesundheit gestoßen, auf die ich hiermit gern hinweise.

Ob diese Zitate nun wie vom Seitenbetreiber angedacht zum Nachdenken über die eigene Gesundheit anregen oder sie ihren Platz auf einer Glückwunschkarte finden … das bleibt jedem selbst überlassen.
Durch eine lange Krankheit habe ich selbst erfahren müssen, dass alles Glück, alles Geld der Welt im Grunde nichts wert ist, wenn man sein Leben krankheitsbedingt nicht genießen kann.
Gesundheit ist wirklich etwas Wunderbares! Dies darf man nie vergessen, denn eine ruinierte Gesundheit ist kaum wieder herzustellen. Für Krankheit kann niemand etwas. Doch sollte man seine Gesundheit auch nie leichtfertig aufs Spiel setzen, nur weil man sich und anderen etwas beweisen will.
Nicht selten ist weniger mehr… Die Wahrheit des bekannten Sprichworts „Langsam kommt man auch ans Ziel,“ zeigt sich immer wieder. Bezogen auf die Gesundheit kann man die Kraft der Langsamkeit entdecken. Schnell etwas anfangen, erfordert Mut. Das Angefangene aber zu Ende bringen – das erfordert Kraft und Ausdauer.
Auf jeden Fall lohnt es sich den eigenen Lebenswandel zu überdenken und vor allem die eigene Gesundheit als Geschenk zu begreifen. Die Zitate zum Thema Gesundheit können dabei helfen, die Gesundheit neu zu entdecken, ihren Wert zu erkennen und sie so schätzen und lieben zu lernen.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 8.09.2013
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Alles für den Boxsport