Geschenke für den Muttertag: Neben Blumen stehen besonders Sachpräsente hoch im Kurs

Der zweite Sonntag im Mai ist ein besonderer Tag für alle Mütter: Dann feiern sie mit dem Muttertag ihren Ehrentag – in diesem Jahr am 9. Mai. Und dieser Tag ist keineswegs antiquiert: Einer Umfrage zufolge halten knapp 70 Prozent der Deutschen den Muttertag noch immer für zeitgemäß, auch das Beschenken der Frauen und Mütter ist dabei selbstverständlich. US-Amerikaner übertreffen mit ihren finanziellen Aufwendungen für den Muttertag sogar Weihnachten und auch die Deutschen zeigen sich durchaus in Kauflaune: Den Angaben des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) zufolge gibt jeder Deutsche im Schnitt 25 Euro für Muttertagsgeschenke aus.

Ursprünglich und auch weiterhin sind Blumen als Geschenk dabei sehr gefragt, inzwischen zeigt ich aber auch ein Trend hin zu Sachgeschenken. „Neben Blumen und Schokolade werden Artikel nachgefragt, mit denen man den Müttern eine kleine Freude bereiten kann“, bestätigt auch David Jähn, Geschäftsführer der Handelsplattform melango.de (www.melango.de). Besonders hoch im Kurs stehen etwa Bilderrahmen und Fotobücher, aber auch Tassen oder Kissen – Dinge also, die mit Bildern und Fotos von den Kindern beziehungsweise der Familie versehen werden und so zu einem schönen und persönlichen Geschenk werden. Hinzu kommen Dosen und Schachteln, beispielsweise zum Verpacken von Schokolade, sowie Geschenkpapier.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 4.04.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Alles für den Boxsport