Fastenkur – Aktiver Säureabbau wichtig

Viele Menschen haben schon zahlreiche Diät- und Fastenprogramme hinter sich – und sind immer wieder gescheitert. Was macht eine Diät oder das Fasten denn eigentlich so schwer? Das grundsätzliche Problem besteht darin, dass sie unseren Körper in einen absoluten Ausnahmezustand versetzen. Man ist anfangs schlapp, nervös, müde und gereizt, weil der Stoffwechsel stark belastet wird. Die Energiezufuhr wird eingeschränkt, obwohl der Körper eigentlich Energie braucht. Säure, die uns schon im Normalzustand Energie raubt, tritt beim Fasten sogar noch vermehrt auf und belastet den Körper.

Hier hilft eine Basica Energie-Kur, die die belastende Säure neutralisiert. Der aktive Säureabbau, der die dringend benötigte Energie zurück bringt, wird durch drei Bausteine erreicht:

1. Richtige Ernährung
2. Tägliche Nahrungsergänzung mit basischen Vitalstoffen
3. Bewegung und Entspannung

Die Tipps dazu:

  • Die tägliche Ergänzung mit basischen Mineralstoffen und wertvollen Spurenelementen, wie im bewährten Basica (Apotheke), neutralisiert die belastende Säure und stabilisiert das Säure-Basen-Gleichgewicht. Dies ist ein wesentlicher Baustein der Kur, denn eine rein basische Ernährung ist in der Praxis kaum zu schaffen.
  • Bewegung und Entspannung sollten beim Fasten oder einer Diät ohne körperliche Anstrengung erfolgen. Ein guter Tipp: täglich leichtes Radfahren, Joggen oder spazieren gehen an der frischen Luft. 
  • Wenn Ihnen das Fasten schwer fällt, probieren Sie es doch mal zu zweit, z. B. mit Ihrer Freundin oder Ihrem Partner. Das sorgt vielleicht für eine bessere Stimmung und mehr Durchhaltevermögen.

Nachzulesen sind diese Anleitungen zur Kur mit praktischen Tipps und Informationen im kostenlosen Ratgeber „Die Basica Energie-Kur“ (www.basica.de)

Wie erkennt man eine Übersäuerung?

Ein Überschuss an belastender Säure kann eine Zeit lang unentdeckt bleiben. Aber gerade beim Fasten, wenn zusätzliche Säure entsteht, treten folgende Zeichen vermehrt auf: Müdigkeit, Erschöpfung, verringerte Leistungsfähigkeit, erhöhte Stressempfindlichkeit und nachlassende Konzentration.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 17.02.2010
bisher keine Kommentare

Kommentare

Fastenkuren sind wirklich empfehlenswert. Wer sich mit dem Fasten schwer tut, aber entsäuerung will, dem empfehle ich das Basenfasten 😉

Da muss man nämlich nicht hungern! Und damit haben die meisten ja ihre schwierigkeiten.

Guter Artikel, danke!

Comments links could be nofollow free.

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Iaido und Kenjutsu

 
Budoten Hakama schwarz
erhältlich für die Körpergrößen 160 - 200 cm schwarzer Hakama aus Synthetikgewebe (65% Polyester, 35% Rayon), sehr strapazierfähig, formbeständig
 
Fudoshin Katana Practical Yuuhi
Klinge ist 73 cm lang und aus 1060er Kohlenstoffstahl, Gesamtlänge 105 cm Katana Practical Yuuhi

- von Hand geschmiedeter 1060 Kohlenstoffstahl - gefalteter Damaststahl
- echte Hamon, Blutrille
- Länge der Klinge: 73 cm
- Gesamtlänge: 101 cm
- Gesamtgewicht Katana: 1128 g
- Gewicht Saya: 228 g
- Material Saya: Hartholz

Es handelt sich um ...
 
ONIKIRI Katana Practical Pen
hergestellt aus 1045er Kohlenstoffstahl, Klingenlänge 71,5 cm, Gesamtlänge 105 cm Katana Practical Pen - mit gefalteter Kohlenstoffstahlklinge.


- von Hand geschmiedeter 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Damast
- echte Hamon
- Härtegrad Shinogi: 35HCR
- Härtegrad Klinge: 45HCR
- Länge der Klinge: 71,5 cm
- Gesamtlänge: 105 cm
- Länge Griff: 28 cm
 
Fudoshin Katana Practical Negisa
Lieferumfang: Katana, Scheide (Saya), Schwertstoffhülle - von Hand geschmiedeter 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Klinge: HRC60
- Klingenrücken: HRC40
- Länge der Klinge: 71 cm
- Gesamtlänge: 106 cm
- Gesamtgewicht Katana: 1050 g
- Gewicht Saya: 200 g
- lackierte Holz Saya
(Naturholzfarben)
- Griff ist mi...
 
adidas Aikido Anzug A320
Weißer adidas Aikido Anzug. Lieferbar für die Körpergrößen von 150 - 200 cm. 60% Baumwolle und 40% Polyester Weißer adidas A320 Aikido Anzug mit Reiskornwebung bestehend aus Jacke, Hose mit Rundkordel ohne Gürtel. In Gr. 150 hat die Hose einen Elastibund.

Anzug ist nicht vorgewaschen. Einlaufquote bei Beachtung der Waschanleitung ca 3 cm. Die Jacke hat keine Schnürung.
 
Budoten Kendojacke dunkelblau
Lieferbar für die Körpergrößen 160 - 200 cm. Kendojacke, 100% Baumwolle. An der Brustseite befindet sich ein Band zum Zuschnüren.
 
Palisander Iaido - Die Kunst, das Schwert zu ziehen
das deutsche Buch hat 160 Seiten im Format 20,8 x 14,6 x 1,6 cm, Paperback Iaido ist die Kunst, das Schwert zu ziehen, um möglichst aus dieser einen Bewegung heraus unverzüglich dem gegnerischen Angriff ein Ende zu setzen - unabhängig davon, ob dieser Angriff tatsächlich schon begonnen hat oder nur als geistige Absicht erkennbar war.

Mit diesem Werk liefert der fra...
 
Fujimae Kendo-Jacke, Schwarz
Schwarze Kendojacke aus 100% Baumwolle. Lieferbar für die Körpergrößen von 160 - 200 cm. Schwarze Jacke im traditionellen Schnitt aus 100% Baumwolle mit fester Reiskornwebung, besonders komfortabel und widerstandsfähig durch die verstärkten Nähte.
 
Fudoshin Katana Practical Shoori
hergestellt aus 1045 Kohlenstoffstahl, Klingenlänge 71,5 cm, Gesamtlänge 100 cm Dieses Katana ist handgeschmiedet mit einer Klinge aus Kohlenstoffstahl - Klingentyp Maru. Die Saya ist aus Holz gefertigt und mit Hochglanzlack versehen. Die Klinge besitzt eine universelle Härte und durchgehende Blurtrille (Bo-Hi). Durch die Blutrille wird das Gewicht der Klinge verringert. Die Kl...