Erkältungs- und Grippeviren abwehren – so geht's

erkaeltung-schnupfenHusten und Schnupfen sind unangenehme Begleiter in der kalten Jahreszeit und häufig ist die ganze Familie betroffen. Gerade Kinder leiden im Jahr an etwa sechs bis zehn Erkältungen.
Um sicher durch die Erkältungszeit zu kommen, hilft der neue Wick SweetDreams Ultraschall Luftbefeuchter. Er kann nicht nur Husten und Schnupfen bei Kindern lindern, sondern auch die Ausbreitung von Grippeviren vermindern.

Der Wick SweetDreams Ultraschall Luftbefeuchter hemmt die Ausbreitung von Grippeviren
Viren vermehren sich am besten, wenn die Luft sehr trocken ist. Daher wird ihr Wachstum im Winter besonders begünstigt, wenn die Luftfeuchtigkeit in Räumen oft unter zehn Prozent sinkt – das ist sogar trockener als in der Sahara. Reguliert man dagegen die Luftfeuchtigkeit mithilfe eines Luftbefeuchters auf 40 bis 60 Prozent, überleben weniger Viren in der Luft und auf Oberflächen. So vermindern Familien das Risiko, dass sich Keime ausbreiten können.
Eine Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60 Prozent kann bei Kindern gegen Erkältungssymptome wie Schnupfennase und festsitzendem Husten helfen. Die britische Ärztin und Medizinjournalistin Dr. Sarah Brewer erklärt, wie das funktioniert: „Fügt man der Umgebung über einen Luftbefeuchter die richtige Menge an Luftfeuchtigkeit hinzu, können Beschwerden der oberen Atemwege gelindert werden. Verstopfte, gereizte Atemwege werden dank optimaler Luftfeuchtigkeit befreit und besänftigt. Es hilft auch, die gesunde Konsistenz des Nasenschleims zu erhalten. Zusätzlich lindert es Reizhusten, der oft auf zu trockene Luft zurückgeht. Die optimale Luftfeuchtigkeit hilft dabei, Schleim besser abzuhusten.“
Das können Familien außerdem gegen die Ausbreitung von Grippeviren tun:
• Hände mit Seife waschen: Beim Niesen oder Husten landen Erkältungs- und Grippeviren schnell auf den Händen und gelangen so auf Türgriffe und Geländer. Fasst die nächste Person dorthin, werden die Keime auf sie übertragen.
• Nase und Augen nicht ständig berühren: Befinden sich Erkältungs- und Grippeviren auf den Händen, gelangen sie bei der Berührung über Nase und Augen in den Körper.
• Familien sollten sich gesund ernähren: Eine ausgewogene Ernährung, bestehend aus Obst, Gemüse, fettarmen Proteinen und ballaststoffreichen Kohlenhydraten, kann das Immunsystem stärken und vor Erkältungen schützen.
• Ausreichend Schlaf: Erholsamer Schlaf ist entscheidend für ein gesundes Immunsystem und die Abwehr von Krankheitserregern. Darüber hinaus sorgt der Wick SweetDreams Ultraschall Luftbefeuchter dafür, dass sich zu Hause weniger Erkältungs- und Grippeviren ausbreiten können. Bei einer Erkältung lindert er die Beschwerden. Außerdem projiziert er Bilder an die Wand und hilft Kindern so zusätzlich beim Einschlafen.
Mit seiner Ultraschalltechnik erzeugt der Wick SweetDreams Ultraschall Luftbefeuchter feinste Wasserpartikel, die tiefer in die Atemwege gelangen und dem Kind somit noch besser zum Wohlbefinden verhelfen. Dank der Ultraschalltechnik ist das Gerät sehr leise und der Schlaf des Kindes wird nicht gestört. Der Wick SweetDreams Ultraschall Luftbefeuchter erzeugt nur kühlen Nebel. Kinder können sich deshalb an dem Gerät nicht verbrennen und Eltern können ihn unbesorgt im Kinderzimmer aufstellen.
Mehr als nur ein Luftbefeuchter
Im Wick SweetDreams Ultraschall Luftbefeuchter ist ein Projektor eingebaut, der Bilder an die Wand projiziert. Diese Funktion kann unabhängig vom Luftbefeuchter genutzt werden. Eltern wählen manuell zwischen einem der Themen: Safari, Meer oder Sternennacht. Bei jedem Thema wechseln sich jeweils drei Bilder ab. Die Projektionen beruhigen die Kinder, helfen ihnen beim Einschlafen und schaffen ein für sie so wichtiges Einschlafritual.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 16.12.2015
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Judo Shop von Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten