Endlich …

Die Inzidenzen sinken endlich und sind weiter rückläufig. Wir hoffen, dass dieser Trend anhält und schon bald wieder ein normaler Trainingsbetrieb möglich wird. Immerhin ist das Kampfsport-Training wieder erlaubt. Zwar darf derzeit überwiegend nur kontaktlos im Freien trainiert werden, jedoch ist das Training wieder möglich.

Nach über einem halben Jahr Trainingsausfall gilt es viel aufzuholen. Das wird eine große Herausforderung darstellen zumal die Möglichkeiten noch begrenzt sind.

Die warmen Temperaturen einerseits und der Impf-Fortschritt andererseits tragen dazu bei, dass es gelingen wird, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen.

Auch weiterhin wird aber viel Disziplin erforderlich sein, um das Erreichte nicht durch Leichtsinn und Nachlässigkeit auf’s Spiel zu setzen. Auch im letzten Frühsommer gingen die Fallzahlen zurück, nur um im Herbst wieder anzusteigen. Die Untätigkeit der Entscheidungsträger und der Leichtsinn vieler Bürger haben im vergangenen Jahr die Ausbreitung des Corona-Virus begünstigt.

Anders als im letzten Jahr aber stehen Impfstoffe zur Verfügung. Nur der Impf-Fortschritt und die Impf-Bereitschaft lassen noch zu wünschen übrig. Ich bin jedoch zuversichtlich.

Für die kommenden Wochen und Monate wird es zunächst darum gehen, das Versäumte nachzuholen und eine gute Basis für das Training nach den Sommerferien zu schaffen.

Für viele Vereine wird vorerst leider noch nicht an die Gewinnung von Neumitgliedern zu denken sein, da zunächst einmal das Training neu organisiert werden muss. Dennoch müssen wir auch schon an die Zeit nach den Sommerferien denken und sicherstellen, dass der reguläre Trainingsbetrieb nach den Sommerferien sichergestellt werden kann.

Die lange Zeit des Nichtstuns, der Untätigkeit im Lockdown hat bei vielen Menschen das Verlangen nach Gemeinsamkeit gestärkt. Sie sehnen sich danach etwas Neues auszuprobieren, sich zu bewegen, sich zu beweisen und im Training zu wachsen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 16.05.2021
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Allgemein

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Geschenkideen / Accessoires

 
KWON Gürtelaufnäher 3. Dan koreanisch
Gürtelaufnäher zum selber aufnähen.
 
Basic Wear Girly Polo Piqué
Größen: XS/S/M/L/X, lieferbar in den Farben: Hellblau, Kiwi, Marineblau, Orange, Pink, Rot, Schwarz, Weiß 100% Baummwolle 215g/qm, tailliert, Kragenl Rippstrick, 2 Knöpfe Hornoptik, Halsausschnitt mit Nackenband, Abschlussmit Doppelnaht und Seitenschlitzen, Piquéstoff

Dieses Produkt ist besonders für eine individuelle Bestickung geeignet.
[INCLUDE=./layout/shop/embroidery/bestickung.txt]
 
Mittelalterliches Besteckset
Klingenlänge 110 mm, Gesamtlänge 220 mm, Gesamtlänge Spieß 160 mm Requisite - Nicht für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet. Messer und Spieß. Mit gedrehten Griffen und Schmiedespuren. Hergestellt aus Kohlenstoffstahl. Das Set wird in einer Lederscheide geliefert.
 
Haller Haller Torx Tool
Länge 85 mm Für alle gängigen Torx Größen von T6 bis T10 sowie T15, T20 und T25.
 
Fightnature FIGHTNATURE T-Shirt Train Hard
Schwarzes FIGHTNATURE T-Shirt Train Hard aus 95% Baumwolle und 5% Lycra. Lieferbar in den Größen S - XXL. Schwarzes MMA Shirt mit großem FIGHTNATURE Frontdruck. Das weiche Baumwollshirt passt sich durch den geringen Elasthananteil ideal an den Körper an und sorgt so für ein angenehmes Tragegefühl.
 
Top Ten Kapuzenjacke TopTen Boxing since 1975
Lieferbar in den Größen S - XXL, 80% Baumwolle, 20% Polyester Großzügiger Schnitt, Reissverschluss, 2 Kangaroo-Taschen, aufwändiger Druck.
 
KWON Schlüsselanhänger Boxhandschuh
Lieferbar in rot, blau und weiß, ca. 5 cm, mit Schlüsselring, einzeln Mini-Boxhandschuh, Leder.
 
Kwon Druck Hapkido deutsch-koreanisch
Druck Hapkido deutsch-koreanisch, ideal für die Bedruckung auf Kampfanzügen oder T-Shirts aus dem 80er Artikelnummernkreis.
 
Top Ten Baseball Cap TopTen Octagon
Baseball Cap TOP TEN Octagon. Lieferbar in den Farben: Schwarz Weiß oder Grau Leichte Basecap mit Oktagondruck, 100 % Polyester. Individuelle Größeneinstellung durch Klettverschluss möglich.