Eine Pizza gegessen? Bitte 120 Minuten joggen

Tagsüber eine schnelle Pizza gegessen, auf dem Weg nach Hause noch eben bei McDonald’s vorbei und am Abend eine Tafel Schokolade verdrückt – und eh man sich versieht, hat man massenhaft überflüssige Kalorien zu sich genommen. Der Kalorien-Mentor hilft dabei, die Kalorien-Sünden wieder gut zu machen und gibt Tipps, mit welchen Aktivitäten die Kalorien wieder verbrannt werden können.

Oft ist es dem Konsumenten nicht bewusst, mit welchen Lebensmitteln er welche Menge an Kalorien zu sich nimmt. Besonders gravierend ist das, wenn der Wunsch abzunehmen besteht, aber das Bewusstsein über genau diese Kalorien-Fallen nicht vorhanden ist. Der Kalorien-Mentor der Diät-Clique soll dieses Bewusstsein zu schaffen.

Dieses kostenlose Tool listet Fast Food und einige Süßigkeiten auf, welche oft verzehrt werden, und führt die mit dem jeweiligen Lebensmittel aufgenommenen Kalorien auf. Der Nutzer kann sich nun ausrechnen lassen, mit welcher Aktivität er diese Kalorien wieder verbrennen kann und wie viel Zeit er dafür benötigen würde.

So kommt es, dass eine 70kg schwere Person 120 Minuten joggen muss, um die Kalorien zu verbrennen, die sie durch eine große und sehr gut belegte Pizza aufgenommen hat. Um eine ganze Tafel Schokolade zu verbrennen, müsste die gleiche Person knapp 60 Minuten Seilspringen.

Der Kalorien-Mentor soll das Bewusstsein für gesunde Ernährung schärfen – und vielleicht ist der eine oder andere Tipp des Programms ein Anreiz für den Nutzer, wieder mehr in Bewegung zu kommen.

www.diaet-clique.de/info/kalorien-mentor

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 22.05.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: , ,

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten

Jiu-Jitsu und Ju-Jutsu