Ein Tag ohne Märchen ist ein verlorener Tag

(openPR) – Die Märchen der Gebrüder Grimm sind unsterblich. Aber die aktuellen Helden und Kultfiguren aus der Funk- und Fernsehwerbung haben sich und die Kinderzimmer verändert. Nicht immer zum Vorteil, meint die Aachener Autorin Gudrun Anders und erweckt die Welt der Märchen mit einem kostenlosen Angebot wieder zum Leben."Ein Tag ohne Märchen ist ein verlorener Tag", sagt die Aachenerin. "Und nicht nur für Kinder sind fantasievolle Märchen gut. "Märchen haben immer ein positives Ende – und ich glaube, dass in der heutigen Zeit viele Menschen Motivation sehr gut brauchen können."

Diese Menschen sollten täglich ein Märchen lesen, so Gudrun Anders weiter, oder besser noch: selbst eines schreiben. "Nur, wenn die frohe, optimistische Sichtweise und der Glaube daran, dass alles sich auf wundersame Weise – eben wie im Märchen – ändern kann, dann wird es sich auch eines Tages zum besseren wenden. Jeder muss auch an das Potential zur Veränderung glauben."

Gudrun Anders selbst ist dafür ein gutes Beispiel, schaut man sich einen Bruchteil ihrer Lebensgeschichte an. "Ich habe sehr viel Unerfreuliches hinter mir," schildert die 47-jährige Märchentante. "Aber ich habe immer noch Humor und schaffe es, andere Menschen zu motivieren, egal wie gut oder schlecht es mir selbst geht."Eine große Hilfe waren dabei vor vielen Jahren ihre selbst geschriebenen Märchen, die, so Gudrun Anders, "einen therapeutischen Effekt auf mich hatten. Ich habe durch die Märchen wieder ein Licht am Horizont gesehen und dadurch den Mut zum Weitermachen gefasst."

Sie selbst sei dabei ihr bester Therapeut gewesen, behauptet die Autorin, noch heute manchmal erstaunt darüber, welche weisen Schätze im eigenen Inneren verborgen liegen und mit einfachen Mitteln ans Licht befördert werden können.

"Das kann jeder!", erklärt Gudrun Anders unbeirrt. "Aber manche Menschen brauchen eine kleine Hilfestellung, einen Einstieg. Und diesen Impuls kann ich Ihnen liefern."

Gudrun Anders hat eine neue Webseite etabliert (www.meine-märchen.de) und derzeit mehr als 120 Märchen und Geschichten, die ihr weiter geholfen haben, zum kostenlosen download online gestellt. Weitere Märchen und Geschichten sollen in Kürze folgen.

Ebenfalls per Mausklick herunterladen lässt sich eine "Anleitung zum Märchenschreiben" für Menschen, die ihren Kindern künftig die eigenen Märchen vorlesen möchten. Auch dieser Service ist kostenlos und völlig legal.

"Sie dürfen ‚meine Märchen’ gern für sich oder Ihre Kinder kostenlos benutzen", lächelt die Märchentante. "Auch dürfen die Märchen von Lehrern in Kindergärten oder Schulen benutzt werden. Ich bitte Sie lediglich, fair zu bleiben und sich an die Copyrights zu halten."

Wer also ein Freund des Vorlesens ist, Motivation braucht oder seine Kindheit noch einmal aufleben lassen möchte, sollte sich auf der Webseite umschauen und dieses inspirierende Angebot wahrnehmen.

http://www.meine-Märchen.de
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 8.06.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Hapkido Shop

 
Budo International DVD Hwan - Hapkido
Diese DVD eignet sich bestens sei es für Anfänger als auch für Leute mit langjähriger Hapkido-Erfahrung. Grossmeister Heo In Hwan, 10. Dan, bietet eine ganz seltene Trainingsform des Hapkido. Das Wissen aus Jahrhunderten koreanischer Selbstverteidigungspraktik wird ihnen in Form von exotischen Bewegungsabläufen und Übungen vermittelt.
 
Tornado Allround - und Selbstverteidigungs Anzug
Lieferbar für Körpergrößen von 160-200 cm und in schwarz Schwarzer Anzug für Karate, Hapkido, Ju Jutsu, Allround. Robuster Anzug für höchste Ansprüche, 12 oz Segeltuch, 100 % Baumwolle, schwarz. Brust-, Schulter-, Revers-, Knieverstärkung Hose mit Gummibund. Lieferung erfolgt ohne Gürtel.
 
Kwon Druck Hapkido deutsch-koreanisch
Druck Hapkido deutsch-koreanisch, ideal für die Bedruckung auf Kampfanzügen oder T-Shirts aus dem 80er Artikelnummernkreis.
 
This is Hapkido Vol.1
DVD in Englisch ca. 47 min DVon Großmeister Yong Sung Lee 9.Dan

Großmeister Yong Sung Lee ist 9.Dan in Hapmudo, sowie Präsident der World Mudo Federation, des weiteren ist er Meister im Kung-Fu, Judo, Jujitsu, Aikido, Kickboxen und Tai-Chi. Yong Sung Lee beherrscht über 70 Waffen.

Folgenden Inhalt hat diese toll...
 
Budo International Rivas - Combat Hapkido Ground Survival
DVD, Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch, Laufzeit ca 60 min. Auf Gesuch von Großmeister Pellegrini und dank seiner 30 Jahre Kampfkunsttraining hat Meister David Rivas ein einzigartiges, leichtes, wirksames und dauerhaftes Programm mit den Prinzipien des Combat Hapkido entwickelt. Es ist jedoch kein Grappling oder MMA-Programm, es handelt sich vielmehr um das ...
 
This is Hapkido Vol.3
DVD in Englisch ca. 52 min DVon Großmeister Yong Sung Lee 9.Dan

Großmeister Yong Sung Lee ist 9.Dan in Hapmudo, sowie Präsident der World Mudo Federation, des weiteren ist er Meister im Kung-Fu, Judo, Jujitsu, Aikido, Kickboxen und Tai-Chi. Yong Sung Lee beherrscht über 70 Waffen.

Folgenden Inhalt hat diese toll...
 
Budo International DVD Tae - Hapkido Kim Soeng Tae Vol.2
Laufzeit: ca. 51 Min Das vorliegende Video von Grossmeister Kim Seong Tae (9. Dan) ist das zweite einer Serie über das Hoi Jeon Moo Sool Hapkido. Darin werden Verteidigungen gegen einen oder zwei Gegner dargestellt und eine grosse Anzahl von Abwehrmassnahmen gegen Faustangriffe, die immer mit den klassischen Kontrollen,...
 
FujiMae Traditioneller Hapkidoanzug
100% Baumwolle (ca. 8 oz), lieferbar in den Größen 120 cm - 200 cm Traditionell weißer Anzug mit schwarzem Revers, schwarzen Ärmeln und schwarzen Hosenbündchen. 100 % Baumwolle
Bitte bei ca. 40° laut Waschempfehlung vom Hersteller waschen. Lieferung ohne Gürtel, bitte separat dazu bestellen.
Die Hose hat einen komfortablen Gummizug mit zusätzlicher Schnüru...
 
Combat Hapkido - Tactical Pressure Points Vol.1
DVD in Englisch 101 min BIn this all new, state-of-the-art, instructional DVD series, Master  - Mark Gridley presents and clearly explains the use of Pressure Points in  - Self Defense.
The Combat Hapkido Tactical Pressure Points program is  - the result of many years of study and research with the gui...