Ein Tag ohne Märchen ist ein verlorener Tag

(openPR) – Die Märchen der Gebrüder Grimm sind unsterblich. Aber die aktuellen Helden und Kultfiguren aus der Funk- und Fernsehwerbung haben sich und die Kinderzimmer verändert. Nicht immer zum Vorteil, meint die Aachener Autorin Gudrun Anders und erweckt die Welt der Märchen mit einem kostenlosen Angebot wieder zum Leben."Ein Tag ohne Märchen ist ein verlorener Tag", sagt die Aachenerin. "Und nicht nur für Kinder sind fantasievolle Märchen gut. "Märchen haben immer ein positives Ende – und ich glaube, dass in der heutigen Zeit viele Menschen Motivation sehr gut brauchen können."

Diese Menschen sollten täglich ein Märchen lesen, so Gudrun Anders weiter, oder besser noch: selbst eines schreiben. "Nur, wenn die frohe, optimistische Sichtweise und der Glaube daran, dass alles sich auf wundersame Weise – eben wie im Märchen – ändern kann, dann wird es sich auch eines Tages zum besseren wenden. Jeder muss auch an das Potential zur Veränderung glauben."

Gudrun Anders selbst ist dafür ein gutes Beispiel, schaut man sich einen Bruchteil ihrer Lebensgeschichte an. "Ich habe sehr viel Unerfreuliches hinter mir," schildert die 47-jährige Märchentante. "Aber ich habe immer noch Humor und schaffe es, andere Menschen zu motivieren, egal wie gut oder schlecht es mir selbst geht."Eine große Hilfe waren dabei vor vielen Jahren ihre selbst geschriebenen Märchen, die, so Gudrun Anders, "einen therapeutischen Effekt auf mich hatten. Ich habe durch die Märchen wieder ein Licht am Horizont gesehen und dadurch den Mut zum Weitermachen gefasst."

Sie selbst sei dabei ihr bester Therapeut gewesen, behauptet die Autorin, noch heute manchmal erstaunt darüber, welche weisen Schätze im eigenen Inneren verborgen liegen und mit einfachen Mitteln ans Licht befördert werden können.

"Das kann jeder!", erklärt Gudrun Anders unbeirrt. "Aber manche Menschen brauchen eine kleine Hilfestellung, einen Einstieg. Und diesen Impuls kann ich Ihnen liefern."

Gudrun Anders hat eine neue Webseite etabliert (www.meine-märchen.de) und derzeit mehr als 120 Märchen und Geschichten, die ihr weiter geholfen haben, zum kostenlosen download online gestellt. Weitere Märchen und Geschichten sollen in Kürze folgen.

Ebenfalls per Mausklick herunterladen lässt sich eine "Anleitung zum Märchenschreiben" für Menschen, die ihren Kindern künftig die eigenen Märchen vorlesen möchten. Auch dieser Service ist kostenlos und völlig legal.

"Sie dürfen ‚meine Märchen’ gern für sich oder Ihre Kinder kostenlos benutzen", lächelt die Märchentante. "Auch dürfen die Märchen von Lehrern in Kindergärten oder Schulen benutzt werden. Ich bitte Sie lediglich, fair zu bleiben und sich an die Copyrights zu halten."

Wer also ein Freund des Vorlesens ist, Motivation braucht oder seine Kindheit noch einmal aufleben lassen möchte, sollte sich auf der Webseite umschauen und dieses inspirierende Angebot wahrnehmen.

http://www.meine-Märchen.de
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 8.06.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Artikel für Tai Chi

 
Budoten Stickmotiv Chen Stil Taijiquan / Tai Chi Chuan, chinesisch
Gürtelbestickung / Anzugsbestickung in 7 verschiedenen chinesischen Schriftarten, damit Sie keinen Bestickung von der Stange nehmen müssen. Bestickungsfarben sind ebenfalls frei wählbar. Breite je Schriftzeichen ca. 3,0 cm. Bei Gürtelbestickungen passen wir die Größe optisch an, damit diese nicht zu aufdringlich wirkt. Durch die Kombination altüberlieferter Handwerkstechnik mit modernsten Mehrfach-Nadel-Stickmaschinen von Toyota bieten wir chinesische und asiatische Bestickungen in einer einzigartigen Vielfalt von Schrift-Stilen an. Die bei Budoten sorgfältig digitalisierten Schriftzeichen geben die Pinselstriche ...
 
PHOENIX Kampfsportschuhe ALLROUND PU, weiß
hergestellt aus robustem Kunstleder und dünner abriebfester Sohle, lieferbar in den Größen 33 - 47 Kampfsportschuhe ALLROUND PU, weiß

Sehr leichter PU-Kampfsportschuh mit einteiliger, gegossener Kunststoffsohle (abriebfest und stabil)

Am Schaftbereich umlaufende Schnürung!
Ideal geeignet für Taekwondo, Karate, SV- uns ähnliche Kampfsportarten.
Auch gut als Freizeitschuh.
 
Budoland Kung-Fu Schwert Lacquer
lackiert, Roteiche, ca. 87 cm Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen ohne Partner bzw. ohne Kontakt geeignet.
 
Taiji-Quan Die Alte Form Yang Schule 3 DVD Box!
Gesamtlaufzeit aller 3 DVD s: 298 Minuten DVD1:

Taiji-Quan Die alte Form der Yang-Schule Vol.1

Die Erde und Ihre Anwendungen im Kampf

Von Meister Thierry Alibert

Meister Alibert ist internationaler Experte für den alten und modernen Yang-Stil. Er ist Begründer der Schule T.A.O. Old Yong Style und leitet zahlreich...
 
12 Animals Xingyi Staff & Spear
DVD in Englisch ca. 37 min DVon Großmeister Shou-Yu Liang

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einleitung & Geschichte
- Vorführungen & Demonstrationen
- Staff: Long Xing - Dragon
- Staff: Hu Xing - Tiger
- Staff: Hou Xing - Monkey
- Staff: Tuo Xing - Water Lizard
- Staff: Ma Xing - Horse
- S...
 
Budoten Stickmotiv Winter, chinesisch
Gürtelbestickung / Anzugsbestickung in 7 verschiedenen chinesischen Schriftarten, damit Sie keinen Bestickung von der Stange nehmen müssen. Bestickungsfarben sind ebenfalls frei wählbar. Breite je Schriftzeichen ca. 3,0 cm. Bei Gürtelbestickungen passen wir die Größe optisch an, damit diese nicht zu aufdringlich wirkt. Durch die Kombination altüberlieferter Handwerkstechnik mit modernsten Mehrfach-Nadel-Stickmaschinen von Toyota bieten wir chinesische und asiatische Bestickungen in einer einzigartigen Vielfalt von Schrift-Stilen an. Die bei Budoten sorgfältig digitalisierten Schriftzeichen geben die Pinselstriche ...
 
Budoland Kung Fu Schuhe
Lieferbar in den Größen 35-45 Traditioneller, leichter Kung Fu Schuh. Obermaterial Baumwolle, mit dünner Kunstfaserpolsterung. Strapazierfähiges schwarzes Segeltuch. Die dünne, elastische Sohle aus Gummi erhält das Barfußgefühl und ist rutschfest.
 
KWON Tai Chi Chuan
Das Buch gibt viele wertvolle Ratschläge für Anfänger und Fortgeschrittene und begleite Sie auf ihrem Weg zu Gesundheit, Konzentration und Stärke! Tai Chi Chuan die chinesische Bewegungsmeditation steigt Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit! Die bekannten Meister Liang und Wu beschreiben die 24er Kurzform und die 48er Langform präzise in allen Einzelheiten
und erläutern die traditionellen und philosophischen Hintergründe. Das besondere der ...
 
Independance Taiji Quan Der grosse San Shou des Yang-Stils
Die DVD ist in folgenden Sprachen abspielbar: französisch, englisch, deutsch und spanisch, Gesamtlaufzeit: 113 Minuten - Spanisch Der kodifizierte Kampf mit Partner


Meister Alibert ist ein internationaler Experte für den modernen und traditionellen Yang-Stil. Er ist Gründer der Schule T.A.O. Old Yong Style. Wie ein Gefährte, der sich allerorts begibt, um möglichst viele Leute zu treffen und ihnen seine Leidenschaft ...