Ein Kaffeeautomat verändert mein Leben

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Kaffeeautomaten geleistet. Nicht so sehr, weil ich ihn gebraucht hätte, denn eigentlich bin ich gar kein Kaffeetrinker, sondern weil ich meine Lufthansa-Meilen irgendwie sinnvoll ausgeben wollte bevor sie verfallen. Und da bin ich im Katalog auf einen Kaffeevollautomaten gestoßen.

Meine Liebe zum Kaffee hatte ich bereits in meiner Jugend entdeckt und mir als meine Eltern einmal weg waren eine riesige Kanne Kaffee gekocht. Diesen dann schön mit Milch versetzt und Zucker verrührt und dann kaltgestellt. Eiskaffee im Sommer ist ja was Feines. Als ich dann vom Training zurückkam hatte ich großen Durst.

Der Eiskaffee schmeckte herrlich. Er erfrischte und ich trank und trank. Am Ende realisierte ich, dass ich so innerhalb kürzester Zeit etwa das Äquivalent von 12 Tassen Bohnenkaffee hinuntergeschluckt hatte. Das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten: Mir ging es so schlecht, dass ich meinte sterben zu müssen. Das Herz raste, alles drehte sich, mir war nur kotzübel doch der Kaffee wollte nicht wieder hinaus …

Nach einem schrecklichen Nachmittag und einer noch schrecklicheren Nacht fühlte ich mich am nächsten Morgen wieder so einigermaßen. Doch seither vertrug ich weder Kaffee noch schwarzen Tee noch grünen Tee. Ein kleiner Schluck genügte und ich fühlte mich gleich wieder so wie damals nach diesem Eiskaffee.

Zum Glück hat sich dieses Problem zwischenzeitlich gegeben und ich kann auch wieder Kaffee und Tee in Maßen genießen. So bin ich dann in Japan auf verschiedene Kaffeehäuser gestoßen und habe dort meine Liebe zum Kaffee entdeckt. Der Kaffeevollautomat im Katalog war einfach toll – der konnte einfach alles! Und die Verlockung, zuhause meine Lieblingskaffeesorten einschließlich Latte Macchiato und Cappuchino jederzeit genießen zu können war einfach zu groß zumal ich auch noch die Kaffeestärke nach Belieben steuern konnte.

Seither habe ich in meiner Küche einen Kaffeevollautomaten stehen und nutze ihn beinahe täglich. Es ist immer wieder ein Genuss und einfach ein tolles Gefühl, jederzeit wenn mir danach ist – auch mal einfach nur rasch zwischendurch – einen leckeren Kaffee genießen zu können.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem Kaffeeautomaten sind, schauen Sie doch einmal hier vorbei.

geschrieben von: sascha am: 15.06.2017
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.


Kategorien: Lifestyle

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Hapkido Shop

 
This is Hapkido Vol.2
DVD in Englisch ca. 40 min DVon Großmeister Yong Sung Lee 9.Dan

Großmeister Yong Sung Lee ist 9.Dan in Hapmudo, sowie Präsident der World Mudo Federation, des weiteren ist er Meister im Kung-Fu, Judo, Jujitsu, Aikido, Kickboxen und Tai-Chi. Yong Sung Lee beherrscht über 70 Waffen.

Folgenden Inhalt hat diese ...
 
ZEBRA Beanie mit Bestickung, Zebra , schwarz
Universalgröße Die Beanie Mütze ist aus 100% weiches Acrylic mit einem Logo in hochwertiger 3D-Bestickung.
 
Tornado Allround - und Selbstverteidigungs Anzug
Lieferbar für Körpergrößen von 160-200 cm und in schwarz Schwarzer Anzug für Karate, Hapkido, Ju Jutsu, Allround. Robuster Anzug für höchste Ansprüche, 12 oz Segeltuch, 100 % Baumwolle, schwarz. Brust-, Schulter-, Revers-, Knieverstärkung Hose mit Gummibund. Lieferung erfolgt ohne Gürtel.
 
Budo International DVD Combat Hapkido Vol.2
in deutscher, französicher, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 65 Minuten Ein direkter Stil, schlagkräftig und modern, dank einer neuen technischen Zielsetzung, die Tritte unter der Gürtellinie, starke Blocks, statische Positionen und rechtliche Grundlagen genau unter die Lupe nimmt.Auf dieser DVD wird uns Meister Pelegrini zeigen, wie man die Techniken der Hebel, des T...
 
FujiMae Traditioneller Hapkidoanzug
100% Baumwolle (ca. 8 oz), lieferbar in den Größen 120 cm - 200 cm Traditionell weißer Anzug mit schwarzem Revers, schwarzen Ärmeln und schwarzen Hosenbündchen. 100 % Baumwolle
Bitte bei ca. 40° laut Waschempfehlung vom Hersteller waschen. Lieferung ohne Gürtel, bitte separat dazu bestellen.
Die Hose hat einen komfortablen Gummizug mit zusätzlicher S...
 
Kwon Druck Hapkido deutsch-koreanisch
Druck Hapkido deutsch-koreanisch, ideal für die Bedruckung auf Kampfanzügen oder T-Shirts aus dem 80er Artikelnummernkreis.
 
Budo International DVD Tae - Hapkido Kim Soeng Tae Vol.2
Laufzeit: ca. 51 Min Das vorliegende Video von Grossmeister Kim Seong Tae (9. Dan) ist das zweite einer Serie über das Hoi Jeon Moo Sool Hapkido. Darin werden Verteidigungen gegen einen oder zwei Gegner dargestellt und eine grosse Anzahl von Abwehrmassnahmen gegen Faustangriffe, die immer mit den klassischen Kontrollen...
 
BUDOs Finest BUDO's FINEST Hapkido-Anzug schwarz
lieferbar in den Größen 160-200, 55%Poly/45% Baumwolle, schwarz BUDO's FINEST Hapkido Anzug schwarz, weißes Rautenmuster, Hose ganz schwarz mit Gummibund, hergestellt aus 10 oz Mischewebe (55%Poly/45% Baumwolle), daher besonders reißfest und waschstabil, trotzdem leicht und bequem zu tragen, kürzere Ärmel, ohne Gürtel.
 
Budoten Mütze in dunkelblau mit Bestickung
dunkelblaue (frenchnavy) Mütze, wahlweise mit oder ohne Bestickung Ihrer Wahl, Universalgröße Strickmütze für die kalten Tage BEECHFIELD Pull-On Acrylic Knitted Hat. Flach geschnitten - ohne seitliche Krempe. 100% Acryl mit sehr weichem Griff.

Die Mütze kann ohne oder mit asiatischen Zeichen für Ihre Kampfsportart bestickt werden. Bitte wählen Sie dazu die Bestickungsfarbe und d...