Ein Kaffeeautomat verändert mein Leben

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Kaffeeautomaten geleistet. Nicht so sehr, weil ich ihn gebraucht hätte, denn eigentlich bin ich gar kein Kaffeetrinker, sondern weil ich meine Lufthansa-Meilen irgendwie sinnvoll ausgeben wollte bevor sie verfallen. Und da bin ich im Katalog auf einen Kaffeevollautomaten gestoßen.

Meine Liebe zum Kaffee hatte ich bereits in meiner Jugend entdeckt und mir als meine Eltern einmal weg waren eine riesige Kanne Kaffee gekocht. Diesen dann schön mit Milch versetzt und Zucker verrührt und dann kaltgestellt. Eiskaffee im Sommer ist ja was Feines. Als ich dann vom Training zurückkam hatte ich großen Durst.

Der Eiskaffee schmeckte herrlich. Er erfrischte und ich trank und trank. Am Ende realisierte ich, dass ich so innerhalb kürzester Zeit etwa das Äquivalent von 12 Tassen Bohnenkaffee hinuntergeschluckt hatte. Das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten: Mir ging es so schlecht, dass ich meinte sterben zu müssen. Das Herz raste, alles drehte sich, mir war nur kotzübel doch der Kaffee wollte nicht wieder hinaus …

Nach einem schrecklichen Nachmittag und einer noch schrecklicheren Nacht fühlte ich mich am nächsten Morgen wieder so einigermaßen. Doch seither vertrug ich weder Kaffee noch schwarzen Tee noch grünen Tee. Ein kleiner Schluck genügte und ich fühlte mich gleich wieder so wie damals nach diesem Eiskaffee.

Zum Glück hat sich dieses Problem zwischenzeitlich gegeben und ich kann auch wieder Kaffee und Tee in Maßen genießen. So bin ich dann in Japan auf verschiedene Kaffeehäuser gestoßen und habe dort meine Liebe zum Kaffee entdeckt. Der Kaffeevollautomat im Katalog war einfach toll – der konnte einfach alles! Und die Verlockung, zuhause meine Lieblingskaffeesorten einschließlich Latte Macchiato und Cappuchino jederzeit genießen zu können war einfach zu groß zumal ich auch noch die Kaffeestärke nach Belieben steuern konnte.

Seither habe ich in meiner Küche einen Kaffeevollautomaten stehen und nutze ihn beinahe täglich. Es ist immer wieder ein Genuss und einfach ein tolles Gefühl, jederzeit wenn mir danach ist – auch mal einfach nur rasch zwischendurch – einen leckeren Kaffee genießen zu können.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem Kaffeeautomaten sind, schauen Sie doch einmal hier vorbei.

geschrieben von: sascha am: 15.06.2017
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.


Kategorien: Lifestyle
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

  • Melanie X.: Ich trinke zum Sport auch gerne Tee. Tee ist ein so wunderbares...
  • Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten: Danke für den Hinweis. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Zustell-Qualität regional...
  • Mufflon: Kleiner Tipp, lasst den Unfug mit DPD. Will keiner haben und gibt...
  • Hans Binder: Irgendwann wird man dann endlich auch Näh und Stecknadeln verbieten, da sie...
  • tageswow.de - Back to the roots: Besteck aus Holz: […] https://www.cell.com/matter/fulltext/S2590-2385(21)00465-3 http://budoten.blog/esskultur-essen-mit-besteck-stabchen-oder-handen/ https://www.sueddeutsche.de/reise/tischsitten-weltweit-fuer-mich-bitte-das-fettnaepfchen-1.2249473 […]

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Samuraischwerter bei Budoten

 
Jean Fuentes Katana To von Jean Fuentes
 
DanRho Reisstrohrolle von DanRho
 
John Lee Imori-Wakizashi von John Lee
 
Silberdrachen Tanto von Verschiedene

Wettkampf-Artikel im Shop

 
Ju-Sports Wettkampfgürtel
Wettkampfgürtel. Lieferbar in den Längen 160 und 180, sowie in den Farben Rot, Weiß oder Blau.
 
SPORTSMASTER SMAI Wettkampfgürtel
lieferbar in den Längen 240 cm - 320 cm wahlweise in rot oder blau Hochwertige WKF Wettkampfgürtel in der Marke SMAI wahlweise in rot oder blau.

WKF zugelassen, d.h. auf allen offiziellen Wettkämpfen der WKF bis zur internationalen Ebene einsetzbar
 
Budoten Cold-/Hotpack
Kälte-/Wärmeakku, Mikrowellengeeignet, Maße ca. 12 x 29 cm
 
Tokaido Tokaido Farbgurt
Farbiger Gürtel der Marke Tokaido. Lieferbar in den Längen 255 - 355, sowie in den Farben rot oder blau Karate-Farbgürtel mit einem unverwechselbaren japanischen Farbton. Auch als Wettkampfgürtel verwendbar.

Ca. 4,5 cm breiter, gut verarbeiteter Gürtel aus 100% Baumwolle. Farbecht, mit 11 Nähten abgesteppt.

Made in China.
 
KWON Kühleisen
Ideal zur Sofortmaßnahme. Kühleisen - mit Griff zum Aufdrücken auf Schwellungen.
 
Karate - Hente Energien Kontern
DVD, Spielzeit: 70 Minuten, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch Traditionelles japanisches Karate-Do

HENTE
ENERGIEN KONTERN

Von Cyril Guenet 4. Dan Karate-Do, KEIO (Japan) Schwarzgurt, Schwarzgurt im Kyusho Jitsu...

Hente ist die traditionelle Kunst, die Energie des Gegners gegen ihn selbst zu richten.
Diese zerstörerische Technik leh...
 
PHOENIX Kühleisen gegen Schwellungen
hergestellt aus Metall, Maße: 7 cm lang und 5 cm breit Kühleisen gegen Schwellungen aus glattem Stahl, hygienisch, leicht zu reinigenArtikel:Kühleisen:article:Anti Swell Iron
Sportart:Boxen:Martial-Art:boxing
Sportart:Kickboxen:Martial-Art:kickboxing
Sportart:Thaiboxen:Martial-Art:thaiboxing
Hersteller:PHOENIX:manufacturer:PHOENIX
 
LaJust LaJust Drückereinheiten
Zubehör für LaJust Weste 804355 Dieses Drückereinheitenpaket besteht aus: Empfängerbox, 3x Verbindungskabel, 3x Drückereinheiten, 1x Verbindungskabel zum Receiver, Netzkabel für Empfängerbox
 
KWON Taekwondo-Urkunde
Format 30 x 21 cm, farbig bedruckt ohne Vordruck Diese Taekwondo-Urkunde ist mit einem attraktiven Taekwondo-Motiv vorbedruckt.
Der verwendete kräftige Karton im Format DIN A4 kann nach Belieben im Freiraum gestaltet und bedruckt werden.

So lässt sich diese Urkunde sowohl als Teilnehmerurkunde verwenden, als Siegerurkunde für Wettkämpfe...