Ein Kaffeeautomat verändert mein Leben

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Kaffeeautomaten geleistet. Nicht so sehr, weil ich ihn gebraucht hätte, denn eigentlich bin ich gar kein Kaffeetrinker, sondern weil ich meine Lufthansa-Meilen irgendwie sinnvoll ausgeben wollte bevor sie verfallen. Und da bin ich im Katalog auf einen Kaffeevollautomaten gestoßen.

Meine Liebe zum Kaffee hatte ich bereits in meiner Jugend entdeckt und mir als meine Eltern einmal weg waren eine riesige Kanne Kaffee gekocht. Diesen dann schön mit Milch versetzt und Zucker verrührt und dann kaltgestellt. Eiskaffee im Sommer ist ja was Feines. Als ich dann vom Training zurückkam hatte ich großen Durst.

Der Eiskaffee schmeckte herrlich. Er erfrischte und ich trank und trank. Am Ende realisierte ich, dass ich so innerhalb kürzester Zeit etwa das Äquivalent von 12 Tassen Bohnenkaffee hinuntergeschluckt hatte. Das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten: Mir ging es so schlecht, dass ich meinte sterben zu müssen. Das Herz raste, alles drehte sich, mir war nur kotzübel doch der Kaffee wollte nicht wieder hinaus …

Nach einem schrecklichen Nachmittag und einer noch schrecklicheren Nacht fühlte ich mich am nächsten Morgen wieder so einigermaßen. Doch seither vertrug ich weder Kaffee noch schwarzen Tee noch grünen Tee. Ein kleiner Schluck genügte und ich fühlte mich gleich wieder so wie damals nach diesem Eiskaffee.

Zum Glück hat sich dieses Problem zwischenzeitlich gegeben und ich kann auch wieder Kaffee und Tee in Maßen genießen. So bin ich dann in Japan auf verschiedene Kaffeehäuser gestoßen und habe dort meine Liebe zum Kaffee entdeckt. Der Kaffeevollautomat im Katalog war einfach toll – der konnte einfach alles! Und die Verlockung, zuhause meine Lieblingskaffeesorten einschließlich Latte Macchiato und Cappuchino jederzeit genießen zu können war einfach zu groß zumal ich auch noch die Kaffeestärke nach Belieben steuern konnte.

Seither habe ich in meiner Küche einen Kaffeevollautomaten stehen und nutze ihn beinahe täglich. Es ist immer wieder ein Genuss und einfach ein tolles Gefühl, jederzeit wenn mir danach ist – auch mal einfach nur rasch zwischendurch – einen leckeren Kaffee genießen zu können.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem Kaffeeautomaten sind, schauen Sie doch einmal hier vorbei.

geschrieben von: sascha am: 15.06.2017
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.


Kategorien: Lifestyle

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Alles für den Boxsport

 
Budoten Schlüsselanhänger Mini-Boxhandschuh
Mini-Boxhandschuh als Schlüsselanhänger in schwarz, rot oder blau Kunstleder, einzelner Boxhandschuh in schwarz, rot oder blau, ca. 8 cm lang und 4 cm breit (mit Daumen), inklusive Schlüsselring
 
Top Ten Kickboxingshort TopTen WAKO, Rot
Rote Kickboxingshort TopTen WAKO aus 100% Polyester. Lieferbar in den Größen XS (150), S (160), M (170), L (180), XL (190) oder XXL (200). Kickboxhose im Thai-Stil, 100% Polyester, exklusiv hergestellt für WAKO Europa- und Weltmeisterschaften im K1 und Lowkick!

Mehr Bewegungsfreiheit, more move in outfit!
 
Top Ten Boxhose rot
lieferbar in den Größen XS - XXL, 100% Polyester Mesh Boxhose mit seitlichen Cool Mesh Einsätzen, für eine gute Belüftung und attraktives Design
 
Adidas T16 ClimaCool Woven Short Damen AJ5291, Power Rot-Weiß
Rot-Weiße kurze, adidas ClimaCool Hose für Damen aus 100% recyceltem Polyester. Lieferbar in den Größen XXS - 4XL. Diese kurze Hose von adidas mit CLIMALITE®-Technolgie besitzt ein weiches und leichtes Gewebe für optimales Feuchtigkeitsmanagement.

Sie verfügt über zwei Eingrifftaschen und einen elastischen Taillenbund.

Langer Lebenszyklus, erhältlich bis 2020.
 
Top Ten Fußschützer Superfight 3000
außen mit echtem Lederüberzug, 1,2 mm, lieferbar in den Größen XS (35 - 36), S (37- 40), M (41 - 42), ML (43 - 44), L (45 - 46), in rot, blau und schwarz Fußschutz mit dem Innenleben aus patentiertem Bayfill Schaumstoff. Dieser gewährleistet eine hohe Sicherheit, lange Haltbarkeit, gute Dämpfungseigenschaften und eine hohe Energieaufnahme.
 
DAX Boxhandschuhe MULTI KL
10 oz mit Kunstleder, in der Farbe schwarz-weiß oder rot-weiß
 
KWON Schlüsselanhänger Boxhandschuh ohne Druck
Länge ca. 7,0 cm, lieferbar in den Farben blau, weiß, gold, silber, rot, schwarz und pink Mini-Boxhandschuhe ohne Aufdruck.

Auf Wunsch mit Ihrem individuellen Logo oder Emblem bedruckbar.
Die Mindestbestellmenge beträgt bei einer persönlichen Individualisierung 250 Stück pro Farbe.

Bitte beachten Sie im Fall einer solchen Sonderanfertigung die gesonderte Lieferzeit von 2...
 
Top Ten Kickboxhose
lieferbar in den Größen 160-200, Farbe schwarz Attraktive Hose aus unserem leichten Polyamidgewebe mit TOP TEN-Struktur. Kontraststreifen und Kickboxing Stick am Gesäß.
 
PHOENIX Boxbandagen AIBA farbig
paarweise, aus Stretch-Baumwolle, mit Klettverschluß, ca. 250 cm lang nach AIBA-Norm in verschiedenen Farben