DIE Weihnachtsgeschichte: Weihnachten im Kaufhaus

Was wäre Weihnachten ohne eine Weihnachtsgeschichte?

Es war einmal ein Kaufhausbesitzer, der hasste Weihnachten und weigerte sich, auch nur das kleinste Weihnachtsglöckchen im Schaufenster seines Kaufhauses aufzuhängen.

Irgendwie hatte er es auch noch geschafft, vom Ordnungsamt die Genehmigung zu erhalten, sein Kaufhaus an Heiligabend bis 24 Uhr geöffnet zu halten.

Seine Mitarbeiter waren darüber gar nicht erfreut. Die meisten Angestellten fanden die Idee völlig verrückt, weil am 24.12. sicher niemand abends ins Kaufhaus geht.

Wieder andere befürchteten, dass die Kunden, die abends nicht zu Hause unterm Weihnachtsbaum bei ihrer Familie sitzen konnten, aus welchem Grund auch immer, ihren Frust darüber am Verkaufspersonal auslassen würden.

Und so stellten sich die Mitarbeiter an diesem Einkaufsabend auf eine noch unfreundlichere Atmosphäre als sonst ein.

Der Kaufhausbesitzer rührte aber kräftig die Werbetrommel für seine Dienstleistung für Weihnachtsmuffel.

Der Heilige Abend kam, und nachdem die letzten Kunden, die noch schnell ein Weihnachtsgeschenk benötigten, das Kaufhaus am späten Nachmittag eilig verlassen hatten, um endlich mit ihren Lieben Weihnachten zu feiern, war es plötzlich ganz still im Kaufhaus geworden.

So still, dass der Kaufhausbesitzer sein Büro verließ, um von der 3. Etage hinunterzuschauen, ob denn tatsächlich überhaupt noch Kunden gekommen waren.

Und was sah er?

Es wimmelte nur so von Kunden in seinem Kaufhaus. Eigenartig war, dass die Kunden weder unfreundlich noch hektisch waren. Sie grüßten einander; Menschen, die sich noch nie gesehen hatten, sprachen in gedämpftem Ton miteinander und wünschten sich gegenseitig viel Spaß beim Einkaufsbummel.

Ganz anders, als es vor wenigen Stunden noch im Kaufhaus zuging, wo die Menschen genervt, mit angespanntem Gesicht aneinander vorbeieilten.

Diese außergewöhnliche Stimmung unter der Kundschaft übertrug sich auch sofort auf das gesamte Kaufhauspersonal.

Es war überaus zuvorkommend, freundlich und hatte plötzlich Spaß am Umgang mit den Kunden.

Da tauchte ein Weihnachtsmann, der zu Hausbesuchen unterwegs war, im Kaufhaus auf. Er schaute sich um und rief: „Frohe Weihnachten euch allen!“ Zunächst erstarrten die vermeintlichen Weihnachtsmuffel. Aber sie antworteten doch, im Chor: „Frohe Weihnachten, Weihnachtsmann!“ Und als dann der Weihnachtsmann noch zum „Stille Nacht, heilige Nacht“ anstimmte, da sangen auch alle mit.

Auch der Kaufhausbesitzer.

Eine Dienstleistung maßgeschneidert. Mit großem Erfolg für alle Beteiligten: für die Kunden, für das Kaufhaus und für seine Mitarbeiter. Ja, sogar für den Weihnachtsmann. Und diese Dienstleistung traf wohl mitten ins Herz. Denn es war Weihnachten.

Heute kann sich niemand mehr Weihnachten einfach so entziehen. Und das ist auch sehr schön. Wer will schon Weihnachten wie einen Werktag verbringen – ich nicht!

Weihnachten ist eine Hoch-Zeit: Am Jahresende sammeln sich die Feiertage an. Wahrscheinlich nur deshalb, damit wir vom Stress wieder runterkommen. Feiertage kann nur der ertragen, der vorher viel gearbeitet hat. Der Arbeitstag macht den Feiertag wertvoll. Wir haben viel gearbeitet, und wir haben in den vergangenen 12 Monaten viel erreicht. Jetzt ist Feierzeit.

Und so wünsche ich Ihnen und Ihren Angehörigen: Frohe Weihnachten, besinnliche Stunden, nicht im Kaufhaus, sondern zu Hause, im Kreise Ihrer Lieben, Ihrer Familie und Freunde!

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 24.12.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Iaido und Kenjutsu

Jiu-Jitsu und Ju-Jutsu

 
Das Ju Jutsu Brevier
DIN A6, 110 Seiten, 100 Fotos Mit den Prüfungsbestimmungen des DDK von Gelbgurt bis 5. Dan. Alle Angriffsarten werden anhand von Beispielen erklärt. Fotos der Abwehrtechniken und Vorschläge für die Vielseitigkeitsprüfung - alles Wissenswerte in konzentrierter Form. Die gültigen Prüfungsordnungen und ein Fachwörterbuch er...
 
Brazilian Jiu-Jitsu 6 -Comprido
DVD, 55 Minuten, englisch-portugiesisch Ein echter Star in Brasilien, wurde Rodrigo 'COMPRIDO' Medeiros zweimal zum Weltmeister des Brasilianischen Jiu Jitsu in der open Class gekürt. Romero 'JACARE' Calvacanti, mehrfacher brasilianischer Meister, ist der Begründer der berühmten Aliance-Gruppe. Diese umfassende DVD-Reihe betont die spo...
 
Leffler Das Bushido Prinzip - Wortgefechte
123 Seiten, Größe: Din A5, Cover: Softcover Das Bushido Prinzip schlägt eine Brücke zwischen dem traditionellen Weg der Samurai im historischen Japan, dem Bushido, und den Anforderungen, die unsere moderne Welt an uns stellt. Immer schnellere Änderungen der Lebensumstände, höhere Ansprüche im Beruf und komplexe Lebensplanung verlangen u...
 
Fear No Man! Vol.3
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 51 min Auf dieser tollen DVD lehrt Meister Crawford knallharte Messer-Kampftechniken

Folgenden Inhalt hat diese tolle Lern- DVD:
- Einführung
- Verschiedene Arten von Messern
- Verteidigung gegen mehrere angreifende Gegner mit dem Messer
- Messerkampf Techniken
- Vitalpunkte
- Cut...
 
Beginner's Guide to Kata
DVD auf Englisch ca. 59 min Von Sensei Jim Wilson

Jim Wilson lehr auf dieser DVD die Karate Grundkatas

Folgende Katas werden auf dieser DVD gelehrt:
- Heian Shodan
- Heian Nidan
- Heian Sandan
- Heian Yondan
- Heian Godan
- Tekki Shodan
- Bassai Dai

Die Katas werden je 2X ausgeführt, ...
 
VP-Masberg Extreme Martial Arts Intermediate Vol.1
DVD, Gesamtlaufzeit ca. 36 Minuten + Bonus. In Englisch, Deutsch und Französisch (auch ohne Englischkenntnisse leicht verständlich), Format: 16:9 Von Chloe Bruce

Chloe Bruce ist eine weltweit bekannte Kampfsport-Ikone. Nach dem Gewinn zahlreicher britischer, Europa- und Weltmeisterschaften hat Chloe ihren Weg in die Film- und Fernsehbranche eingeschlagen und tritt heute Seite an Seite mit Berühmtheiten aus aller Welt auf.

Nach ...
 
World Kobudo Euro Budo Festival 2011 Vol.1
DVD in Englisch ca. 142 min VWorld Kobudo Euro Budo Festival 2011 26.-27-03.2011 in Bazeilles - France

Seminar DVD Vol.1: Jiu-Jitsu, Goshindo, Kickboxing, Budo Kempo Ju-Jitsu, MMA & - Grappling

  • Hanshi John Therien 9.Dan Jiu-Jitsu
  • Kyoshi Alain Sailly 8.Dan Goshindo
  • Jean Yves The...
 
Luta Livre - Brasilianisches Grappling
DVD in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch BAlexandre Franca Nogueira, in MMA-Kreisen besser bekannt als ?der Kleine?, ist der unbesiegte Champion des Shooto und der einzige Kämpfer in der Geschichte des Vale Tudo, der sechs Mal in Folge seinen Titel verteidigt hat, weswegen er in Japan auch als ?König des Shooto? bekannt ist. Ein einzigar...
 
World Kobudo Euro Budo Festival 2013 Vol.2
DVD, Sprachen: Englisch, Französisch, Spielzeit: 101 Minuten World Kobudo Euro Budo Festival 2013 23.-24-03.2013 in Bazeilles - France

Seminar Film Vol.2: Goshindo, Ju-Jitsu, Self Defense.

Hanshi John Therien 9.Dan Jiu-Jitsu
Sorab Mowlabucus 8.Dan Ju-Jitsu
Shihan Diddier Greslin 6.Dan Goshindo
Shihan Karl Fredrik Skjørshammer 6.Dan Ju-...