Die Wahrheit über Deutsche: Alles Germanen, oder was?

Was denkt die Welt und die Deutschen selbst über die Deutschen? Stimmt es wirklich, dass wir von Germanen abstammen, wie etwa die englischsprachige Bezeichnung »Germany« nahelegt? Sachbuchautor Frank Fabian präsentiert in seinem Enthüllungswerk »Die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands« einige wenig bekannte Fakten rund um Germanen und über die Deutschen im Allgemeinen.

Besteht das deutsche Volk tatsächlich aus ehemaligen Germanen? Wie denken die Deutschen selbst über die Deutschen? Und wie urteilt das Ausland über die Deutschen, wenn es um die Herkunft jener Menschen geht, die das Land zwischen Nordsee und Alpen in der Hauptsache bevölkern?
Um mal mit der letzten Frage anzufangen: Es muss was dran sein an der Auffassung, dass unwillkürlich an Germanen gedacht wird, wenn sich Engländer, Franzosen, ja sogar Karibikinsulaner über die Deutschen auslassen. Im angelsächsischen Sprachraum wird Deutschland bekanntlich als »Germany« tituliert. Die Grand Nation hingegen bezeichnet ihren ehemaligen Erbfeind mit »Allemagne« – und landet ebenfalls einen Germanen-Treffer, denn die Alemannen zählen zu den westgermanischen Stämmen. In dieselbe Kerbe hauen die Waliser, wenn es um die Deutschen geht, deren Land im Walisischen »Yr Almaen « heißt. Traditionsbewussten Iren rutscht beim Gedanken an Beckenbauer, Bierkrüge und BMW der tückische, gälische Zungenbrecher »An Ghearmáin« über die Lippen. Paradox: In Haiti ist man mit am weitesten von Deutschland entfernt – aber mit am nächsten am ursprünglichen Landesnamen dran. Denn wer dort über die Deutschen spricht, ordnet sie geografisch »Detchlan« zu.
»Ja, wir Deutschen sind in der Tat ehemalige Germanen«, erklärt Frank Fabian, Bestsellerautor und Verfasser des Enthüllungswerks »Die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands«. »Fast könnte man annehmen, dass diese Herkunft schamhaft aus der Sprache verdrängt wurde; dass wir, wenn wir selbst ›über die Deutschen‹ sprechen, unsere bis zu den Germanen reichenden Wurzeln vertuschen.«
Daran gebe es nichts zu deuteln, führt Frank Fabian weitert aus: Wer über die Deutschen spreche, spreche über ehemalige Germanen: »Einige englische, französische und jüdische Einflüsse sind zwar ebenfalls nicht zu leugnen. Aber im Kern sind wir Germanen durch und durch.« Warum aber nennen andere Nationen das Kind beim Namen, wenn sie über die Deutschen reden, während die Deutschen selbst aber ihrem Staatsgebiet den Namen »Deutschland« verliehen haben? Warum zum Beispiel reden wir deutsch und nicht germanisch?
Wie in seinem gesamten Buch »Die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands« wartet Frank Fabian auch in diesem Punkt mit einigen Überraschungen auf: »›Deutsch‹ bezeichnete anfangs keineswegs das Volk, sondern dessen Sprache«, erklärt der Autor. »›Deutsch‹ leitet sich aus ›diutisk‹ ab, dem Wort für ›Volkssprache‹. Wer über die Deutschen redete, sprach also über jene, die die Sprache des einfachen Volkes benutzen. Denn diese Sprache war gut verständlich – eben DEUT-lich. Deutsch eben.«
Und in der Tat war die Sprache über viele Jahrhunderte hinweg eines der wenigen Bindeglieder zwischen jenen Ex-Germanenstämmen, die gemeint sind, wenn über die Deutschen gesprochen wird. Denn der geografische Raum, den wir heute als Deutschland kennen, war über zig Generationen hinweg in bis zu 300 Kleinstaaten zersplittert. Fast jeder davon war ein Abbild der alten Germanenstämme: unabhängig, mit eigenem Regenten, eigenem Namen, eigener Währung. Neben der halbwegs einheitlichen Sprache spannten sich nur noch die Firmamente »Liebe zur Kunst« und »Hingabe zur Musik« über die Deutschen: Themen, die man den bärbeißigen Germanen-Nachfolgern gar nicht so zutraute.
Trotz (oder gerade wegen?) dieser politischen Zersplitterung brachten die Nachfolger der Germanen geradezu eine Flut an künstlerischen Leistungen hervor. Wer in der Welt über die Deutschen spricht, der spricht auch über das Maler-Genie Albrecht Dürer, über den Kompositions-Gott Johann Sebastian Bach oder die Dichterfürsten Goethe und Schiller – um wirklich nur die Crème de la crème zu nennen. Auch Tugenden wie »Fleiß«, »Zuverlässigkeit« und »Sparsamkeit« sind Qualitäten, die man weltweit vor allem jenem Volk zuschreibt, dessen Vorfahren dem entarteten alten Rom den Todesstoß versetzten. Bis zum Ersten Weltkrieg schließlich ließ man sich international auch in Sachen Wissenschaft und Forschung, Bildung und Industrieleistung anerkennend bis bewundernd über die Deutschen aus.
»Das, was aus den Germanen geworden ist«, resümiert Frank Fabian, »kann sich heute durchaus sehen lassen – trotz der unbestreitbaren dunklen geschichtlichen Schatten, die sich hin und wieder über die Deutschen gelegt haben. Alles in allem können wir auf eine eigenständige, reichhaltige Vergangenheit zurückblicken, die der Welt weit mehr Gutes gebracht hat als Schlechtes. Dieser Umstand wird von der heutigen offiziellen Geschichtsschreibung sträflich oft totgeschwiegen.«
Wie man über die ehemaligen Germanen denkt – hochinteressant. Und nur eine von zahlreichen faustdicken Überraschungen, die Frank Fabians »Geheim gehaltene Geschichte Deutschlands« bereithält. Im Buch geben sich die Irrtümer und Geheim-Infos über die Deutschen und ihre Geschichte die Klinke in die Hand. Darüber sollten nicht nur historisch Interessierte Bescheid wissen.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 11.07.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: ,

Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Jiu-Jitsu und Ju-Jutsu

Iaido und Kenjutsu

 
Chanbara Long Sword
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 50 min Chanbara heißt soviel wie Schwertkampf und wird mit luftgefüllten Weichschwertern geübt, so dass Verletzungen vermieden werden. Der Erfinder dieser Disziplin ist der japanische Meister Tetsundo Tanabe.

Dana Abbott befaßt sich in dieser DVD mit dem Long Sword.
Folgenden Inhalt hab diese...
 
ONIKIRI Katana Super Bitch K9971 in schwarz
Gesamtlänge 103 cm, Klingenlänge ca. 73 cm, hergestellt aus 1045er Kohlenstoffstahl Katana Super Bitch - die moderne Version eines traditionellen Katana und eine super Geschenkidee.

- von Hand geschmiedeter 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Länge der Klinge: 73 cm
- Gesamtlänge: 103 cm
- Gesamtgewicht Katana: 1050 g
- Gewicht Saya: 204 g
- lackie...
 
ONIKIRI Katana Shirasaya Tsubame
hergestellt aus 1045er Kohlenstoffstahl, Klingenlänge: 73 cm, Gesamtlänge: 100,5 cm, scharf angeschliffen Katana Shirasaya Tsubame
- von Hand geschmiedeter 1045 Kohlenstoffstahl
- Klingentyp Maru
- Klinge: HRC45
- Klingenrücken: HRC35
- Länge der Klinge: 73 cm
- Gesamtlänge: 100,5 cm
- Gewicht Katana: 872 g
- Gewicht Saya: 202 g
- lackierte Holz Saya
- das Schwert ist s...
 
The 8 Deadly Samurai Sword Cuts Vol.2
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 60 min The Eight Deadly Cuts of Miyamoto Musashi Vol.2

Niten Ichi Ryu

George Alexander ist einer der größten Kampfkunst-Experten der Welt.

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einleitung (Introduction)
- Grundtechniken (Kihon)
- Blocktechniken
- Schnitttechniken
- S...
 
John Lee John Lee Kappa Katana
Grifflänge 29 cm, Klingenlänge 73 cm, Gesamtlänge (ohne Scheide) 102,5 cm, Gewicht (ohne Scheide) 1120 g Als Kappa (zu deutsch Flusskind) bezeichnet man ein Fabelwesen der japanischen Mythologie. Es handelt sich dabei um einen Wasserkobold, der Menschen, welche seinem Gewässer zu nahe kommen, in die Tiefe reißt und ertränkt. Der Legende nach sollen sie aber eine Schwäche für Gurken haben.

...
 
Budo International DVD IAIDO 1
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 57 Minuten Auf dieser DVD zeigt uns Meister Sueyoshi die Kunst des Iaido - die Kunst des Schwertziehens: Kamae, Kumidachi, Grundtechniken, Kampftechniken, spezielle Techniken und Zeremonie. Eine unverzichtbare DVD für jeden Kampfkünstler, der sein Katana nicht nur an der Wand hängen sehen, sondern dieses wu...
 
DAX Hakama, schwarz, Standard
aus Mischgewebe, 65% Polyester, 35% Rayon (Viskose, Kunstseide) Größen entsprechen ca.:
24 = 164 - 167 cm
25 = 168 - 170 cm
26 = 171 - 175 cm
27 = 176 - 179 cm
28 = 180 - 184 cm
29 =185 - 189 cm
30 = ab 190 cm

Made in Taiwan.
 
Palisander Iaido - Die Kunst, das Schwert zu ziehen
das deutsche Buch hat 160 Seiten im Format 20,8 x 14,6 x 1,6 cm, Paperback Iaido ist die Kunst, das Schwert zu ziehen, um möglichst aus dieser einen Bewegung heraus unverzüglich dem gegnerischen Angriff ein Ende zu setzen - unabhängig davon, ob dieser Angriff tatsächlich schon begonnen hat oder nur als geistige Absicht erkennbar war.

Mit diesem Werk liefert der...
 
Fudoshin Katana Bride
hergestellt aus Edelstahl mit einer 68 cm langen stumpfen Klinge, 103 cm Gesamtlänge Detailgetreue Replika - Uma Thurman, Hattori Hanzo.

- die Klinge aus Edelstahl
- Länge Katana: 103 cm
- Länge Klinge: 68 cm
- die Klinge ist nicht scharf
- ein Wellenschliff ist auf die Klinge aufgebracht
- die Saya ist aus Holz
- Saya ist Hochglanz lackiert
- ein Schwe...