Die Preise gehen durch die Decke

Probleme über Probleme … Wegen der Corona-Pandemie sind viele Produkte derzeit in Deutschland und Europa gar nicht oder nur sehr schwer zu bekommen. Doch es kommt noch schlimmer: Die Preise steigen!

Wegen Corona sind die Lieferketten immer noch unterbrochen. – Das ist ein offenes Geheimnis. So sind viele Produkte schon seit längerem im Lieferrückstand. Besonders betroffen davon sind vor allem Heim-Trainingsgeräte wie Hanteln, Gewichte, Matten usw.

Doch das ist nicht das Schlimmste: Weil die Schiffe auf der Asien-Europa-Route aktuell nicht rentabel fahren können, haben viele Reeder ihre Schiffe abgezogen und auf die profitable Asien-Amerika-Route verlegt. Damit sind die Transportkapazitäten stark zurückgegangen. Zugleich aber steigen die Transportkosten. Ein Seecontainer kostet jetzt bereits 10.000 Dollar und es ist kein Ende in Sicht.

Die Folge der knappen Transportkapazitäten einerseits und der hohen Transportkosten andererseits hat nun auch auf die Artikel-Knappheit zusätzliche Auswirkungen: Die ersten Importeure haben geplante Lieferungen vorerst auf unbestimmte Zeit gestoppt, um Kosten zu sparen.

Zugleich aber steigen die Preise für die betroffenen Produkte deutlich. So hat beispielsweise heute ein namhafter Hersteller angekündigt, die Preise seiner Matten um satte 17,5% anzuheben, um die exorbitanten Lieferkosten auszugleichen. Außerdem werde es auf absehbare Zeit keine neuen Nachlieferungen von Matten aus Asien mehr geben.

Es ist zu erwarten, dass dieses Szenario auch mehr und mehr auf andere Artikel zutreffen wird. Wir können deshalb nur raten, den Bedarf möglichst frühzeitig zu decken, um zu erwartenden weiteren Kostensteigerungen vorzubeugen.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 28.01.2021
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Allgemein Budoten Shop

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Schwerter

 
Budoten Kung Fu / Tai Chi Holzschwert
Gesamtlänge ca. 91 cm, Klingenlänge ca. 71 cm, aus Roteiche Übungswaffe zum Formentraining
 
KWON Teleskopschwert Wu-Gong
zusammengeschoben ca. 26 cm, ausgezogen ca. 92 cm, mit Pommel Der Griff/Klinge/Parierstange sind aus einem dünnen Metall gefertigt, sodass das Schwert angenehm leicht zu handhaben ist.

Original Wu Shu Wettkampf-, Übungs- und Dekorationswaffe aus der Volksrepublik China. Ein Requisit und Trainingsgerät für Wu Shu Formen sowie die körperliche Ertüchtigung...
 
Shaolin Kung Fu Übungs-Säbel
Gesamtlänge ca. 86 cm, Griff ca. 17 cm, starre Klinge ca. 68 cm lang und ca. 0,6 cm dick. Lieferung erfolgt ohne Scheide. Dieser Säbel ist aus Leichtmetall gefertigt. Er ist äußerst robust, weil er aus einem Stück hergestellt wurde. Der Griff wurde mit Leder umwickelt. Das Säbel hat eine sehr gute Handlage. Die Klinge ist stumpf, aber nicht für Schaukämpfe (Schlag Klinge auf Klinge) geeignet. Für Formübungen ist dieses...
 
Haller Tai Chi Schwert
Klingenlänge 73 cm, Gesamtlänge 94 cm, Gewicht 470 Gramm Mit flexibler stumpfer Klinge aus 420 rostfreiem Stahl. Die Scheide ist aus Holz. Produktionsbedingt sitzt die Klinge dieser Modellreihe relativ locker in der Scheide. Griffverlängerung: Länge ca. 5 cm, Breite rechts nach links ca. 4 cm, Tiefe von oben nach unten ca. 2 cm.

Hergestellt in Chin...
 
Teleskop Tai Chi Schwert
Gesamtlänge 92 cm, Klingenlänge ca. 71 cm, Länge geschlossen 26 cm. Aus rostfreiem Stahl gefertigt. Mit Pommel.

Ein ideales Schwert für unterwegs. Die Lieferung erfolgt einschließlich Etui mit praktischer Gürtellasche.

Hergestellt in China.
 
DanRho Tai Chi Schwert
Roteiche, Länge ca. 91cm Das Schwert ist aus einem Stück Holz hergestellt.
 
Budoland Kung-Fu-Schwert
ca. 85 cm Hergestellt aus Aluminium mit stumpfer Klinge. Am Griff ist eine Schleife befestigt. Klingenstärke ca. 0,6cm, Klingenbreite unterhalb des Griffes ca. 3,5cm, an der breitesten Stelle ca. 6,3cm.

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, ...
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert Holz Junior 74 cm
Tai Chi Schwert Junior, ca. 74 cm lang Besonderheiten:
Tai Chi Schwert aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Tai-Chi Schwert
Holzschwert, Länge ca. 112 cm, aus einem Stück gefertigt Nur für Form/Kata im Training konzipiert. Nicht zum Kontakt (Schlagen/Parieren Klinge gegen Klinge) geeignet.

Hergestellt in Taiwan.