Der Schlüssel zum Glück

Vor langer Zeit, als es noch keine Menschen gab, trafen sich einige Kobolde um einen Streich auszuhecken.

Einer von ihnen sagte: „Bald wird es Menschen geben. Es ist nicht gerecht, dass ein Wesen so viele Fähigkeiten und Möglichkeiten besitzt. Wir sollten etwas unternehmen um es ihm schwerer zu machen. Wie wäre es mit ein paar Lastern und Schwächen? Das wird ihr Untergang sein.“

Der Älteste der Kobolde sagte: „Es ist durchaus vorgesehen, dass er Schwächen hat, aber das wird ihn nur vollständiger machen. Ich glaube, wir sollten ihm etwas vorenthalten, damit jeder Tag zu einer Herausforderung für ihn wird.“

„Das ist eine gute Idee!“, stimmten ihm alle Kobolde zu.

Ein junger, kluger Kobold bemerkte aus seiner Ecke: „Wir sollten ihm etwas Wichtiges wegnehmen … Aber was?“

Alle dachten angestrengt nach. Da rief der alte Kobold: „Ich hab’s! Wir nehmen ihn dem Schlüssel zum Glück!“

„Wunderbar, Fantastisch! Eine hervorragende Idee!“ jubelten die Kobolde.

Der alte Kobold sprach weiter: „Aber wo sollen wir ihn verstecken, damit er ihn nicht findet?“

Der erste Kobold ergriff das Wort: „Verstecken wir ihn auf dem höchsten Berg der Welt!“

Darauf entgegnete ein anderer: „Nein, denk daran: Die Menschen sind stark und beharrlich. Irgendwann wir einer von ihnen es bis nach oben schaffen und wenn einer den Schlüssel gefunden hat, könnten es ihm alle nachtun und es wäre vorbei mit der Herausforderung.“

Ein anderer Kobold schlug vor: „Dann lasst uns ihn auf dem Grund des Meeres versenken!“

Darauf entgegneten ihm die anderen: „Nein. Denk daran, wie neugierig die Menschen sind. Eines Tages werden sie einen Apparat erfinden, um auf den Grund des Meeres hinabtauchen zu können und dann wird es für sie ein Leichtes sein, den Schlüssel zu finden.“

Der Dritte Kobold sagte: „Dann verstecken wir ihn auf einem entfernten Planeten.“

Hierauf entgegneten die anderen: „Nein, vergiss nicht ihre Intelligenz. Eines Tages werden sie einen Apparat bauen mit dem sie zu anderen Planeten reisen können und dann werden sie ihn entdecken.“

Darauf stand ein alter Kobold auf, der den verschiedenen Vorschlägen bisher aufmerksam gelauscht hatte. Er trat in ihre Mitte und sagte: „Ich glaube, ich weiß, wo wir ihn verstecken müssen, damit sie ihn wirklich nicht finden. Dort werden sie niemals suchen.“

Alle blickten ihn erstaunt an und fragten: „Wo soll das denn bitte sein?“

Der alte Kobold antwortete: „Wir verstecken ihn in ihnen selbst, in ihren Herzen.“

Diese Antwort brachte erst Erstaunen, dann Gelächter und schließlich tosenden Beifall hervor.

„Hahahaha … sie werden so sehr mit Suchen beschäftigt sein, dass sie gar nicht auf die Idee kommen, dass sie den Schlüssel zum Glück die ganze Zeit bei sich tragen.“

Ein junger Kobold gab zu bedenken: „Die Menschen sehnen sich nach Glück. Früher oder später wird einer von ihnen klug genug sein, den Schlüssel zu entdecken und er wird sein Wissen an die anderen weitergeben.“

„Mag sein,“ entgegnete der älteste Kobold. „Aber Menschen sind von Natur aus einfachen Lösungen gegenüber misstrauisch. Wenn es diesen Menschen irgendwann einmal geben sollte und das Geheimnis in jedem Einzelnen selbst liegt … dann wird ihm niemand glauben.“

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 24.12.2018
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Trainingsbedarf bei Budoten

 
Ju-Sports Stock mit Schaumstoffgriff ummantelt
Stock aus Hartholz, mit Schaumstoffgriff gegen Abrutschen, braun, ca. 66 cm lang Besonderheiten:
mit Schaumstoffgriff, Abrutschen war gestern!!
Für Waffenabwehrtraining in unterschiedlichen Kampfsportarten geeignet.
liegt optimal in der Hand
ca. 328 g schwer
 
Budoten Boxsack Rindsleder Deluxe gefüllt 160x35
Abmessungen ca. 160 x 35 cm Spitzenprodukt Made in Germany aus echtem, dickem Rindleder, äußerst strapazierfähig, incl. Stahlkette Diese Boxsäcke werden für Sie von einem Sattler handgefertigt, bitte Lieferzeit von ca. 3-4 Wochen einrechnen !
 
KWON Jagdmesser 30 cm
Aus Holz, mit EVA Schaumstoffummantellung. Ca. 30cm lang
 
Trendy Dehnungsband Limite
Preis pro Paket mit einem Inhalt von ca. 25 m Länge zum Selbstabschneiden, lieferbar in den Varianten leicht (0,20 mm, gelb), mittel (0,25 mm, grün), stark (0,30 mm, rot) und extrastark (0,35 mm, blau) Trendy Limite sind absolut LATEX FREE und gleichermaßen für den Muskelaufbau in Rehabilitation und Aerobic geeignet. Trendy Limite werden bei Dehnungsübungen für den Oberkörper sowie bei den Beinen angewandt. Der Muskelaufbau wird gefördert, die Verbesserung der Fitness und der Körperhaltung ...
 
KWON Schlagbirne PU
Das Trainingsgerät für Boxübungen. Aufpumpbar. Aufhängung an einer Öse. Lieferbar in zwei Ausführungen: klein und groß. Größen:
groß - Durchmesser ca. 22 cm, Umfang ca. 66 cm, Höhe ca. 37 cm
klein - Durchmesser 15 cm, Umfang ca. 44 cm, Höhe ca. 26 cm
 
Trendy Chrom Hantel-Set
im Lieferumfang sind 10 einzelne Hanteln von 1 kg bis 10 kg enthalten Kompakte Chromhanteln, hochglanzverchromt und poliert. Weiche, gerundete Kanten und Ergo-Griff.
 
Fujimae Fujimae SD-H93C Taktische Ausbildungspistole
in rot - aus thermoplastischem Gummi - ca. 450 g - Größe ca. 17.3x12.7 cm - geeignet für Selbstverteidigung FUJIMAE SD-H93C taktische Trainingswaffe, inspiriert vom beliebten HK-USP Compact 9mm / .40 Polizeiwaffenmodell, für eine sichere und strenge Praxis in Bezug auf Handhabung, Transport, Aufbewahrung und Entwaffnung von Waffen.

- Mit einem robusten und soliden Design aus thermoplastischem Gumm...
 
DanRho Schlagkissen DSK
Maße: 66 x 38 x 12.5cm, Farben rot und schwarz Gebogenes Schlagkissen und mit 2 verschiedenen Schaumstoffkernen befüllt, garantiert dieses Produkt einen dauerhaften Einsatz. Außenmaterial besteht aus sehr strapazierfähigem Vinyl in leichter Glanzoptik. Rückseite mit Griffsteg, 2 Halteriemen und Ventilationslöchern für den Druckausgleich v...
 
Kwon Boxring
Boxring 5,0 m x 5,0 m (4,0 m x 4,0 m innen) Bodenboxring. Lieferung erfolgt inklusive 4 Eckpolster, 1x rot, 1x blau, 2x weiß.

Seilringe mit Kunststoffummantelung. Der Zusammenbau der Stahlkonstruktion erfolgt im praktischen Stecksystem. Eine Bodenmatte ist im Lieferumfang nicht enthalten.