Der Schlüssel zum Glück

Vor langer Zeit, als es noch keine Menschen gab, trafen sich einige Kobolde um einen Streich auszuhecken.

Einer von ihnen sagte: „Bald wird es Menschen geben. Es ist nicht gerecht, dass ein Wesen so viele Fähigkeiten und Möglichkeiten besitzt. Wir sollten etwas unternehmen um es ihm schwerer zu machen. Wie wäre es mit ein paar Lastern und Schwächen? Das wird ihr Untergang sein.“

Der Älteste der Kobolde sagte: „Es ist durchaus vorgesehen, dass er Schwächen hat, aber das wird ihn nur vollständiger machen. Ich glaube, wir sollten ihm etwas vorenthalten, damit jeder Tag zu einer Herausforderung für ihn wird.“

„Das ist eine gute Idee!“, stimmten ihm alle Kobolde zu.

Ein junger, kluger Kobold bemerkte aus seiner Ecke: „Wir sollten ihm etwas Wichtiges wegnehmen … Aber was?“

Alle dachten angestrengt nach. Da rief der alte Kobold: „Ich hab’s! Wir nehmen ihn dem Schlüssel zum Glück!“

„Wunderbar, Fantastisch! Eine hervorragende Idee!“ jubelten die Kobolde.

Der alte Kobold sprach weiter: „Aber wo sollen wir ihn verstecken, damit er ihn nicht findet?“

Der erste Kobold ergriff das Wort: „Verstecken wir ihn auf dem höchsten Berg der Welt!“

Darauf entgegnete ein anderer: „Nein, denk daran: Die Menschen sind stark und beharrlich. Irgendwann wir einer von ihnen es bis nach oben schaffen und wenn einer den Schlüssel gefunden hat, könnten es ihm alle nachtun und es wäre vorbei mit der Herausforderung.“

Ein anderer Kobold schlug vor: „Dann lasst uns ihn auf dem Grund des Meeres versenken!“

Darauf entgegneten ihm die anderen: „Nein. Denk daran, wie neugierig die Menschen sind. Eines Tages werden sie einen Apparat erfinden, um auf den Grund des Meeres hinabtauchen zu können und dann wird es für sie ein Leichtes sein, den Schlüssel zu finden.“

Der Dritte Kobold sagte: „Dann verstecken wir ihn auf einem entfernten Planeten.“

Hierauf entgegneten die anderen: „Nein, vergiss nicht ihre Intelligenz. Eines Tages werden sie einen Apparat bauen mit dem sie zu anderen Planeten reisen können und dann werden sie ihn entdecken.“

Darauf stand ein alter Kobold auf, der den verschiedenen Vorschlägen bisher aufmerksam gelauscht hatte. Er trat in ihre Mitte und sagte: „Ich glaube, ich weiß, wo wir ihn verstecken müssen, damit sie ihn wirklich nicht finden. Dort werden sie niemals suchen.“

Alle blickten ihn erstaunt an und fragten: „Wo soll das denn bitte sein?“

Der alte Kobold antwortete: „Wir verstecken ihn in ihnen selbst, in ihren Herzen.“

Diese Antwort brachte erst Erstaunen, dann Gelächter und schließlich tosenden Beifall hervor.

„Hahahaha … sie werden so sehr mit Suchen beschäftigt sein, dass sie gar nicht auf die Idee kommen, dass sie den Schlüssel zum Glück die ganze Zeit bei sich tragen.“

Ein junger Kobold gab zu bedenken: „Die Menschen sehnen sich nach Glück. Früher oder später wird einer von ihnen klug genug sein, den Schlüssel zu entdecken und er wird sein Wissen an die anderen weitergeben.“

„Mag sein,“ entgegnete der älteste Kobold. „Aber Menschen sind von Natur aus einfachen Lösungen gegenüber misstrauisch. Wenn es diesen Menschen irgendwann einmal geben sollte und das Geheimnis in jedem Einzelnen selbst liegt … dann wird ihm niemand glauben.“

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 24.12.2018
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktneuheiten bei Budoten

 
Pomoni pomoni Hautschere mit Turmspitze
Pomoni Scheren Hautschere mit Turmspitze von Pomoni, Italien. Gesamtlänge 9,0 cm Geschmiedete moderne Hautschere, vernickelt, mit Turmspitz. Die Firma Pomoni ist ein italienischer Traditionshersteller, ansässig in der Gemeinde Premana, Lombardei. Scheren aus Premana sind vor allem in Italien für deren hohen Qualitätsstandard sehr bekannt.
 
Sportimex MMA Short Grips - Flame
Hose mit Flammenmotiven, in den Größen S bis XL aus 100% Polyester Die Hose ist mit einem breitem Hüftbund, Klettverschluss und Kordelzug ausgestattet. Das feine, angenehm zu tragende Material und eingearbeitete Elastan im Schritt sorgen mit zwei ca. 15 cm langen Seitenschlitzen für maximale Bewegungsfreiheit. Verstärkte 3-fach Nähte an der Außenseite garantieren e...
 
Adidas T16 ClimaCool Sleeveless Tee Männer AJ5283, Powert Rot-Scarlet Rot
Power Rot-Scarlet Rotes adidas ClimaCool Sleeveless Tee für Herren aus 100% Polyester. Lieferbar in den Größen XXS - 4XL. Dieses ärmellose adidas T-Shirt mit CLIMACOOL®-Technologie sorgt jederzeit für Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement durch Ventilationszonen.

Die freien Flächen auf Vorder- und Rückseite bieten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Langer Lebenszyklus, erhältlich bis 2020.
 
Kaiten-Kamikaze Karateanzug Kaiten REVOLUTION Europa
normal geschnittener Karateanzug aus 100% Baumwolle, Stoffqualität ca. 9,5 oz, erhältlich in den Größen 140 - 210 cm, ab Größe 160 auch in Zwischengrößen erhältlich

Allgemeine Informationen zur neuen REVOLUTION-LINE der Marke Kaiten:
Wir freuen uns Euch die neuen Kaiten Karategi REVOLUTION-LINE zu präsentieren. Auf der Basis
unserer bewährten Karateanzüge haben wir zwei moderne und revolutionäre Schnitte entwickelt, in denen
sich aktuelle Anspr...
 
HAKRO Business Hemd Langarm
Klassisches langärmliges Hemd aus 100% Baumwolle, 120 g / m². Lieferbar in den Farben Schwarz, Weiß, Marine und Sky, sowie in den Größen S - 3XL. Business-Hemd, klassisch kurzärmelig aus dauerhaft bügelfrei ausgerüstetem Baumwollgewebe mit angenehm weichem Griff, formstabil und strapazierfähig.

Modische Paspel aus dunkelblauem Satin an der inneren Kragennaht, klassische Frontleistenverarbeitung, Rückenteil mit Schulterpasse, 4-Loch-Knö...
 
Jean Fuentes Einhandmesser Templer 100_037 - weiß
hergestellt aus 440er Edelstahl, Gesamtlänge 20,6 cm mit weißem Griff, Klingenlänge 9,2 cm Klinge über Lock-System arretierbar. Das Messer besitzt eine stabile Klinge.Inklusive Gürtelclip

Technische Daten:

Gewicht: 108 g
Grifflänge: 114 mm
Klingenlänge: 92 mm
Länge geöffnet: 206 mm
 
Smith & Wesson Taschenmesser schwarz/orange
Klingenlänge 85 mm Ein RescueTaschenmesser mit Klinge aus 8CR13 MoV rostfreiem Stahl, welches mit einem scharfen Teilwellenschliff ausgestattet ist. Die Arretierung erfolgt mittels Liner-Lock, die Griffbeschalung ist aus Leichtmetall, mit Clip. Am Griffende ist ein Gurtschneider integriert, außerdem ist ein Dorn aus H...
 
DanRho Trainingsanzug Klassik, Schwarz
Schwarzer Trainingsanzug Klassik aus 100% Polyester. Lieferbar in den Größen XS - XXXL, sowie in den Kindergrößen 128, 140, 152 und 164 Ein klassisches Modell im Retro Look.

Die schwarzen Design-Streifen sind aus echtem Judoanzugsstoff gefertigt und ein wahrer Hingucker.

Der weiche Anzug aus schwerem Polyester und ohne Innenfutter hat offene Ärmel und Hosenbeine. Sämtliche Taschen lassen sich mit Reißverschlüssen schli...
 
Bogen für Armbrustgewehr
Bogen für Armbrustgewehr Passend für Bogen für Armbrustgewehr Nr. 6010408 und Nr. 6010409