Der Online-Handel boomt in der Pandemie …

… war das wirklich so? – Die Medien haben das zumindest so propagiert: Also muss es wohl stimmen!
Doch wie war es wirklich?

Vordergründig betrachtet: Weil der stationäre Handel geschlossen wurde, blieb letztlich als einzige Einkaufsoption der Online-Handel übrig.

Eine Kundin, die von den langen Lieferzeiten mancher Produkte enttäuscht war, äußerte sich recht harsch und meinte, ihre angestaute Wut gegen den Online-Handel als Ganzes bei Budoten abladen zu müssen.

Tatsache ist, dass Budoten nicht von den Lockdowns und dem damit verbundenen Ausweichen auf den Online-Handel profitiert hat – Im Gegenteil!

Mit dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 wurden auch die Trainingsmöglichkeiten beschnitten. Zudem war völlig unabsehbar, wann das Training wieder aufgenommen werden könnte.

Die Folge dieser Situation war, dass von einem Tag auf den anderen die „normalen“ Bestellungen komplett einbrachen. Über Monate konnten wir keine Kampfsportbekleidung oder Schützer mehr verkaufen. Schlimmer noch: Die bis dahin eingegangenen Bestellungen wurden mehrheitlich storniert bzw. bereits gelieferte Waren im Rahmen des Widerrufrechts zurückgesendet.

In den folgenden Monaten war die Situation kaum anders. Im ersten Lockdown waren viele begeisterte Sportler bemüht, sich mit Heim-Trainings-Bedarf auszurüsten. So wurden vermehrt Trainingsgeräte abgesetzt, doch die Nachfrage ebbte schnell ab und es kam noch schlimmer: Viele Kunden mussten mit der Lieferung ihrer Bestellungen vertröstet werden, denn zwischenzeitlich waren die Läger in Deutschland und Europa komplett leergeräumt.

Aufgrund von Produktions-Schließungen, fehlenden Rohstoffen, Lockdowns und fehlenden Arbeitskräften, konnten die lang bestellten Waren nicht zeitnah nach Europa befördert werden, was wiederum für uns und unsere geschätzten Kunden zu einer echten Geduldsprobe wurde.

Fehlende Frachtkapazitäten auf den Containerschiffen einerseits und fehlende LKW-Transport-Kapazitäten andererseits führten zu erheblichen Lieferverzögerungen. Nicht wenige Produkte kamen erst mit einer 6-monatigen Verspätung in Deutschland an und oftmals auch erst nach Weihnachten.

Der Online-Handel hat in bestimmten Bereichen tatsächlich von der Pandemie profitiert. Für den Kampfsport-Bereich trifft dies aber absolut nicht zu – ganz im Gegenteil! Ohne staatliche Hilfen mussten wir uns durch die Pandemie kämpfen, denn es war und ist unser Anspruch, unseren Kunden auch weiterhin ein verlässlicher Partner in Sachen Kampfsport zu sein und zu bleiben.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 17.01.2022
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Allgemein Budoten Shop

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Budoten Karate Shop

 
DanRho Hose Shiro Plus
100% Baumwolle, 9 oz, lieferbar in den Größen 160 - 200 cm Modell für Einsteiger und Fortgeschrittene. Diese Hose ist bequem geschnitten und mit einem Elastikbund ausgestattet, was den Tragekomfort erhöht.

Dieser Artikel ist auch als Komplett-Anzug erhältlich (Art-Nr.: 102581).
 
Inside the Art of Okinawan Goju Ryu Karate Kata Bunkai Oyo Vol.2
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 52 min Okinawan Goju Ryu Karate Vol.4

Auf dieser phantastischen DVD Serie wird das original Okinawan Goju Ryu Karate gelehrt.

Meister Teruo Chinen ist noch einer von sehr wenigen Großmeistern, die das original Okinawa Goju Ryu Karate lehren, welches Meister Miyagi gegründet hat.
Teruo Chi...
 
DanRho Karategi Asia Shiro schwarz
traditioneller Karategi in klassischer Fernost-Qualität, 9 oz, schwarz, erhältlich in den Größen 120 - 210 cm Karategi aus 100% Baumwolle, in mittelschwerer 9 oz Qualität, gefertigt. Lieferbar in schwarz indanthren. Hose mit Elastikbund.

Nach den bewährten Qualitätsmaßstäben der Marke DanRho und aus besten Materialien hergestellt. Lieferung inklusive weißen Gürtel.
 
Kaiten-Kamikaze Sporttasche Kaiten 2016 - Mittel
Maße: 62 cm x 32 cm x 30 cm, wahlweise in den Farben Marine, Rot oder schwarz mit eingesticktem Kaiten Schriftzug Mit gepolstertem Tragegriff und abnehmbarem Schultergurt.

Das Haupt- und die Seitenfächer sind mit robustem Reißverschluss versehen. Mit separater Innentasche für Wertsachen und Netzinnentaschen, sowie elastischen Schlaufen für Flaschen.

Die Taschen eignen sich hervorragend zum aufbri...
 
KWON Karate-Jacke Traditional
erhältlich für die Körpergrößen von 110 - 200 cm Weiße Einzel-Jacke im traditionellen Schnitt. Leichtes Material, 100% Baumwolle, solide verarbeitet.
 
KWON Druckmotiv Team Karate
Maße ca. 40 x 26 cm. Nur für Artikel mit der Bestellnummer 80..... Gestalten Sie Jacken, Hemden oder Hosen selbst. Alle Transfers sind einzeln lieferbar. Auf Wunsch übernehmen wir auch das Aufbringen des Emblems für Sie - ganz ohne Zusatzkosten! Dafür verwenden wir ein spezielles Verfahren, den Drucktransfers. Dabei wird das gewünschte Motiv in die Stoffstruktur ei...
 
Advanced Bo Fighting Vol.2
In englischer Sprache (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). 53 Minuten George Alexander ist einer der großten Kobudo Experten der Welt.

Folgenden Inahlt hat die DVD:
- Einleitung
- Bo Kata Chinen Shichiyanaka No Kon
- Bunkai der Kata Shichiyanaka No Kon
- Bo Staff Drills
- Lernen Sie, wie man mit dem Bo eine Kerze ausschlägt
- Bruchtests mit ...
 
KWON Matte RG 230 gelb
Lieferbar in den Größen 100x100 cm und 100x200 cm sowie in 4 oder 5 cm Stärke. Voll-Schaumstoff-Verbund-Tafeln. Oberseite und Seitenkanten kaschiert mit Kodokan-Bezug aus Polyester-Gewebe mit Vinylbeschichtung. In den Farben grün, rot und balu, in Reisstrohprägung. Unterseite mit Rutschfest-Gewebe kaschiert. Abwaschbar und pflegeleicht. .
Raumgewicht: ca 235 kg pro m³
St...
 
Hayashi Karate-Faustschützer TSUKI ohne Daumen
In den Größen S, M, L und XL erhältlich. Lieferbar in den Farben rot und blau. Die verschiedenen Karate Fauststoßtechniken Tsuki lassen sich mit den Hayashi Tsuki tagtäglich trainieren. Die robusten Faustschützer aus Kunstleder sind besonders hochwertig verarbeitet und versprechen daher eine lange Lebensdauer, auch bei härtester Beanspruchung. Für den optimalen Schutz sorgt da...