Der Online-Handel boomt in der Pandemie …

… war das wirklich so? – Die Medien haben das zumindest so propagiert: Also muss es wohl stimmen!
Doch wie war es wirklich?

Vordergründig betrachtet: Weil der stationäre Handel geschlossen wurde, blieb letztlich als einzige Einkaufsoption der Online-Handel übrig.

Eine Kundin, die von den langen Lieferzeiten mancher Produkte enttäuscht war, äußerte sich recht harsch und meinte, ihre angestaute Wut gegen den Online-Handel als Ganzes bei Budoten abladen zu müssen.

Tatsache ist, dass Budoten nicht von den Lockdowns und dem damit verbundenen Ausweichen auf den Online-Handel profitiert hat – Im Gegenteil!

Mit dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 wurden auch die Trainingsmöglichkeiten beschnitten. Zudem war völlig unabsehbar, wann das Training wieder aufgenommen werden könnte.

Die Folge dieser Situation war, dass von einem Tag auf den anderen die „normalen“ Bestellungen komplett einbrachen. Über Monate konnten wir keine Kampfsportbekleidung oder Schützer mehr verkaufen. Schlimmer noch: Die bis dahin eingegangenen Bestellungen wurden mehrheitlich storniert bzw. bereits gelieferte Waren im Rahmen des Widerrufrechts zurückgesendet.

In den folgenden Monaten war die Situation kaum anders. Im ersten Lockdown waren viele begeisterte Sportler bemüht, sich mit Heim-Trainings-Bedarf auszurüsten. So wurden vermehrt Trainingsgeräte abgesetzt, doch die Nachfrage ebbte schnell ab und es kam noch schlimmer: Viele Kunden mussten mit der Lieferung ihrer Bestellungen vertröstet werden, denn zwischenzeitlich waren die Läger in Deutschland und Europa komplett leergeräumt.

Aufgrund von Produktions-Schließungen, fehlenden Rohstoffen, Lockdowns und fehlenden Arbeitskräften, konnten die lang bestellten Waren nicht zeitnah nach Europa befördert werden, was wiederum für uns und unsere geschätzten Kunden zu einer echten Geduldsprobe wurde.

Fehlende Frachtkapazitäten auf den Containerschiffen einerseits und fehlende LKW-Transport-Kapazitäten andererseits führten zu erheblichen Lieferverzögerungen. Nicht wenige Produkte kamen erst mit einer 6-monatigen Verspätung in Deutschland an und oftmals auch erst nach Weihnachten.

Der Online-Handel hat in bestimmten Bereichen tatsächlich von der Pandemie profitiert. Für den Kampfsport-Bereich trifft dies aber absolut nicht zu – ganz im Gegenteil! Ohne staatliche Hilfen mussten wir uns durch die Pandemie kämpfen, denn es war und ist unser Anspruch, unseren Kunden auch weiterhin ein verlässlicher Partner in Sachen Kampfsport zu sein und zu bleiben.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 17.01.2022
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Allgemein Budoten Shop

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Geschenkideen / Accessoires

 
Taschenmesserkette 80113
Länge ca. 48 cm, mit 2 Karabinerhaken

Hergestellt in China.
 
Fightnature Fightnature Shorts schwarz, roter Schriftzug
Fightnature Shorts Schwarz mit rotem Schriftzug. Lieferbar in den Größen S - XL, aus 100% Polyester. Diese Fightnature MMA Short ist nicht nur der Blickfang bei Wettkampf oder Training, sondern zusätzlich auch noch sehr bequem.

Das verarbeitete Material ist extrem strapazierfähig. Besonders der elastische Zwickel und die verstärkten Nähte am Schlitz der Außenbeine sorgen für fast uneingeschr...
 
Ju-Sports Fächer Bambus schwarz Drache
Fächer in schwarz aus Bambus, mit Drachenmotiv, Höhe ca. 30 cm, Durchmesser (geöffnet) ca. 60 cm
 
Top Ten Softshell Hoody
100% Polyester, Lieferbar in den Größen S - XXL Moderne schwarze Kapuzenjacke aus Softshell. Die Jacke ist innen mit Fleece gearbeitet.
 
Top Ten T-Shirt TopTen Kickboxing, schwarz
Lieferbar in den Größen XS - XXL T-Shirt mit Rundhals-Ausschnitt für den Leichtkontakt. Hergestellt aus angenehm zu tragender Funktionsqualität Micro Dryfit mit neuen attraktiven Drucken.
 
KWON T-Shirt weiß
Hergestellt aus 100 % Baumwolle. Weiß ohne Aufdruck. Lieferbar in den Größen 128, 140, 152, S, M, L, XL, XXL. Die Shirt`s sind mit oder ohne Aufdruck erhältlich.
 
VENUM Venum xPLASMAx Rashguard - Long Sleeves - schwarz
Venum xPLASMAx Rashguard - Long Sleeves - schwarz, Shirt, Mischgewebe, schwarz, Größen: L, M, S, XL, XXL, Funktionsshirt, Langarm, VENUM, für Grappling, Kickboxen, MMA, Thaiboxen geeignet Das Venum Plasma Rashguard: Verlier nie deine Energie! - Übertriff dich selbst an jedem einzelnen Tag mit dem Venum Plasma Rashguard! Trainiere noch härter und verbessere dich dank der hohen Widerstandsfähigkeit. Erhole sich schneller dank der Venum Kompression Technologie. Und das wichtigste: Verli...
 
KWON Stickabzeichen Türkei
Größe ca. 5 x 3 cm
 
Top Ten Kapuzen-Shirt TopTen Rooster
Graues Kapuzen-Shirt TOP TEN Rooster aus 80% Baumwolle und 20% Polyester. Lieferbar in den Größen XS - XL Großzügig geschnittener Kapuzenpulli im Rooster-Design mit zwei Kängurutaschen, Kapuze mit Innenfutter und Kordelzug.

Für Top Ten entworfen von Alessandro Scanziani, TOP Designer aus Italien!