Der Online-Handel boomt in der Pandemie …

… war das wirklich so? – Die Medien haben das zumindest so propagiert: Also muss es wohl stimmen!
Doch wie war es wirklich?

Vordergründig betrachtet: Weil der stationäre Handel geschlossen wurde, blieb letztlich als einzige Einkaufsoption der Online-Handel übrig.

Eine Kundin, die von den langen Lieferzeiten mancher Produkte enttäuscht war, äußerte sich recht harsch und meinte, ihre angestaute Wut gegen den Online-Handel als Ganzes bei Budoten abladen zu müssen.

Tatsache ist, dass Budoten nicht von den Lockdowns und dem damit verbundenen Ausweichen auf den Online-Handel profitiert hat – Im Gegenteil!

Mit dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 wurden auch die Trainingsmöglichkeiten beschnitten. Zudem war völlig unabsehbar, wann das Training wieder aufgenommen werden könnte.

Die Folge dieser Situation war, dass von einem Tag auf den anderen die „normalen“ Bestellungen komplett einbrachen. Über Monate konnten wir keine Kampfsportbekleidung oder Schützer mehr verkaufen. Schlimmer noch: Die bis dahin eingegangenen Bestellungen wurden mehrheitlich storniert bzw. bereits gelieferte Waren im Rahmen des Widerrufrechts zurückgesendet.

In den folgenden Monaten war die Situation kaum anders. Im ersten Lockdown waren viele begeisterte Sportler bemüht, sich mit Heim-Trainings-Bedarf auszurüsten. So wurden vermehrt Trainingsgeräte abgesetzt, doch die Nachfrage ebbte schnell ab und es kam noch schlimmer: Viele Kunden mussten mit der Lieferung ihrer Bestellungen vertröstet werden, denn zwischenzeitlich waren die Läger in Deutschland und Europa komplett leergeräumt.

Aufgrund von Produktions-Schließungen, fehlenden Rohstoffen, Lockdowns und fehlenden Arbeitskräften, konnten die lang bestellten Waren nicht zeitnah nach Europa befördert werden, was wiederum für uns und unsere geschätzten Kunden zu einer echten Geduldsprobe wurde.

Fehlende Frachtkapazitäten auf den Containerschiffen einerseits und fehlende LKW-Transport-Kapazitäten andererseits führten zu erheblichen Lieferverzögerungen. Nicht wenige Produkte kamen erst mit einer 6-monatigen Verspätung in Deutschland an und oftmals auch erst nach Weihnachten.

Der Online-Handel hat in bestimmten Bereichen tatsächlich von der Pandemie profitiert. Für den Kampfsport-Bereich trifft dies aber absolut nicht zu – ganz im Gegenteil! Ohne staatliche Hilfen mussten wir uns durch die Pandemie kämpfen, denn es war und ist unser Anspruch, unseren Kunden auch weiterhin ein verlässlicher Partner in Sachen Kampfsport zu sein und zu bleiben.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 17.01.2022
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Allgemein Budoten Shop

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Hapkido Shop

 
KWON Stickabzeichen Korea Hapkido
Durchmesser ca. 10 cm Flügelspitze-Flügelspitze ca. 13 cm Flügelspitze-Pfeilende ca. 14 cm
 
Independance Hapkido by Philippe Pinerd
DVD in Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch Laufzeit: 93 min Philippe Pinerd ist ein anerkannter Hapkido Ausbilder.

Folgenden Inhalt hat diese tolle Lerh- DVD:
- Sturz- und Fallübungen
- Abrollübungen
- Flugrollen
- Grundtechniken
- Verschiedene Fußtritte
- Verschiedene Angriffstechniken mit den Armen
- Verteidigungstechniken ge...
 
Budo International DVD Tae - Hapkido Kim Soeng Tae Vol.2
Laufzeit: ca. 51 Min Das vorliegende Video von Grossmeister Kim Seong Tae (9. Dan) ist das zweite einer Serie über das Hoi Jeon Moo Sool Hapkido. Darin werden Verteidigungen gegen einen oder zwei Gegner dargestellt und eine grosse Anzahl von Abwehrmassnahmen gegen Faustangriffe, die immer mit den klassischen Kontrollen...
 
This is Hapkido Vol.1
DVD in Englisch ca. 47 min DVon Großmeister Yong Sung Lee 9.Dan

Großmeister Yong Sung Lee ist 9.Dan in Hapmudo, sowie Präsident der World Mudo Federation, des weiteren ist er Meister im Kung-Fu, Judo, Jujitsu, Aikido, Kickboxen und Tai-Chi. Yong Sung Lee beherrscht über 70 Waffen.

Folgenden Inhalt hat diese ...
 
Hapkido - Offizielles Prüfungsprogramm bis zum Schwarzgurt
DVD, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch Hapkido Spanische Taekwondo Federation Black Belt Program

Lern- DVD Das und verschmilzt es das Beste aus der koreanischen Tradition des Tae Kyum (traditionelle Basis des modernen Taekwondo), des Kuk Sul Won und dem Syrum-Kampf. Aud diese Weise versammelt es das Beste aus Stilen, die sich m...
 
Combat Hapkido - Tactical Pressure Points Vol.1
DVD in Englisch 101 min BIn this all new, state-of-the-art, instructional DVD series, Master  - Mark Gridley presents and clearly explains the use of Pressure Points in  - Self Defense.
The Combat Hapkido Tactical Pressure Points program is  - the result of many years of study and research with the gui...
 
This is Hapkido Vol.2
DVD in Englisch ca. 40 min DVon Großmeister Yong Sung Lee 9.Dan

Großmeister Yong Sung Lee ist 9.Dan in Hapmudo, sowie Präsident der World Mudo Federation, des weiteren ist er Meister im Kung-Fu, Judo, Jujitsu, Aikido, Kickboxen und Tai-Chi. Yong Sung Lee beherrscht über 70 Waffen.

Folgenden Inhalt hat diese ...
 
Tornado Allround - und Selbstverteidigungs Anzug
Lieferbar für Körpergrößen von 160-200 cm und in schwarz Schwarzer Anzug für Karate, Hapkido, Ju Jutsu, Allround. Robuster Anzug für höchste Ansprüche, 12 oz Segeltuch, 100 % Baumwolle, schwarz. Brust-, Schulter-, Revers-, Knieverstärkung Hose mit Gummibund. Lieferung erfolgt ohne Gürtel.
 
ZEBRA Beanie mit Bestickung, Zebra , schwarz
Universalgröße Die Beanie Mütze ist aus 100% weiches Acrylic mit einem Logo in hochwertiger 3D-Bestickung.