Der Online-Handel boomt in der Pandemie …

… war das wirklich so? – Die Medien haben das zumindest so propagiert: Also muss es wohl stimmen!
Doch wie war es wirklich?

Vordergründig betrachtet: Weil der stationäre Handel geschlossen wurde, blieb letztlich als einzige Einkaufsoption der Online-Handel übrig.

Eine Kundin, die von den langen Lieferzeiten mancher Produkte enttäuscht war, äußerte sich recht harsch und meinte, ihre angestaute Wut gegen den Online-Handel als Ganzes bei Budoten abladen zu müssen.

Tatsache ist, dass Budoten nicht von den Lockdowns und dem damit verbundenen Ausweichen auf den Online-Handel profitiert hat – Im Gegenteil!

Mit dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 wurden auch die Trainingsmöglichkeiten beschnitten. Zudem war völlig unabsehbar, wann das Training wieder aufgenommen werden könnte.

Die Folge dieser Situation war, dass von einem Tag auf den anderen die „normalen“ Bestellungen komplett einbrachen. Über Monate konnten wir keine Kampfsportbekleidung oder Schützer mehr verkaufen. Schlimmer noch: Die bis dahin eingegangenen Bestellungen wurden mehrheitlich storniert bzw. bereits gelieferte Waren im Rahmen des Widerrufrechts zurückgesendet.

In den folgenden Monaten war die Situation kaum anders. Im ersten Lockdown waren viele begeisterte Sportler bemüht, sich mit Heim-Trainings-Bedarf auszurüsten. So wurden vermehrt Trainingsgeräte abgesetzt, doch die Nachfrage ebbte schnell ab und es kam noch schlimmer: Viele Kunden mussten mit der Lieferung ihrer Bestellungen vertröstet werden, denn zwischenzeitlich waren die Läger in Deutschland und Europa komplett leergeräumt.

Aufgrund von Produktions-Schließungen, fehlenden Rohstoffen, Lockdowns und fehlenden Arbeitskräften, konnten die lang bestellten Waren nicht zeitnah nach Europa befördert werden, was wiederum für uns und unsere geschätzten Kunden zu einer echten Geduldsprobe wurde.

Fehlende Frachtkapazitäten auf den Containerschiffen einerseits und fehlende LKW-Transport-Kapazitäten andererseits führten zu erheblichen Lieferverzögerungen. Nicht wenige Produkte kamen erst mit einer 6-monatigen Verspätung in Deutschland an und oftmals auch erst nach Weihnachten.

Der Online-Handel hat in bestimmten Bereichen tatsächlich von der Pandemie profitiert. Für den Kampfsport-Bereich trifft dies aber absolut nicht zu – ganz im Gegenteil! Ohne staatliche Hilfen mussten wir uns durch die Pandemie kämpfen, denn es war und ist unser Anspruch, unseren Kunden auch weiterhin ein verlässlicher Partner in Sachen Kampfsport zu sein und zu bleiben.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 17.01.2022
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Allgemein Budoten Shop

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen

 
Budoten Wing Tsun Trainingsmesser - TPR
hergestellt aus schwarzem TPR-Kunststoff, Gesamtlänge ca. 46,5 cm, Grifflänge ca. 12,5 cm, Klingenbreite ca. ca. 5,5 - ca. 7 cm Diese Schmetterlingsmesser werden paarweise geliefert und sind aus schwerem und stabilen Kunststoff hergestellt mit einem Gewicht von ca. 300 g, also je Messer ca. 150 g.

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen K...
 
Ju-Sports Bokken japanische Qualität Weiß
Schön gearbeitetes Bokken in echt japanischer Quaität, optimal zum Katalaufen und zum Training traditioneller Bewegungsformen. Ca. 101 cm Besonderheiten:
Komplett mit Tsuba und Tsubahalter
Länge: 101 cm
Qualität, Verarbeitung und das Material sind sehr hochweritg
gut belastbar und leicht im handling
Material: asiatische Eiche

Nicht geeignet für harten Kontakt (Parieren und Kampf Bokken gegen Bokken). Der Artik...
 
Sportimex Star-Board für Shuriken
Star-Board für Shuriken Zielscheibe schwarz mit gelben Ninja-Motiven, ca. 38 cm im Durchmesser

Hergestellt in Taiwan.
 
Fudoshin Katana Hattori Hanzo O-Ren Ishii's Shirasaya
die Klinge ist aus 1095er Kohlenstoffstahl und scharf angeschliffen, Gesamtlänge ca. 104 cm, Klingenlänge ca. 73 cm Dieses Katana Shirasaya ist handgeschmiedet mit einer Klinge aus Kohlenstoffstahl. Die Saya und der Griff sind aus schwarz lackiertem Holz gefertigt. Das Schwert ist scharf angeschliffen.
von Hand geschmiedeter 1095 Kohlenstoffstahl
Klingentyp: Maru
Dieses Katana Shirasaya ist handgeschmied...
 
DanRho Bo-Stab Roteiche ca. 152 cm
Schwere Eiche, Länge ca. 152 cm, Durchmesser ca. 2,5 cm. Hochwertige schwere Eiche, lackiert.
 
Budoten Shinaitasche, Segeltuch, mit Tragegurt, 135 cm
ca. 135 cm lang und ca. 12,5 cm breit
 
Messerständer für 6 Messer weiß
Maße: Breite 170 mm, Höhe 330 mm, Tiefe x 210 mm Messerständer aus Kunststoff, auf welchem sowohl Taschenmesser, als auch feststehende Messer präsentiert werden können. Mit verstellbaren Auflagen für bis zu 6 Messer.
 
John Lee Imori Katana
Klingenlänge bis Tsuba: 71 cm, Gesamtlänge: 100 cm, Gesamtlänge mit Scheide: 103 cm Imori ist die Bezeichnung für den japanischen (Berg)-Molch. Charakteristisch sind die goldenen Ziermolche auf den Beschlägen, die dem sonst eher schlicht gehaltenen Schwert seinen Namen geben.

- Klinge im Shinogi-Zukuri-Stil mit Hohlkehle (Bo-Hi), handgeschmiedet aus 1045 Kohlenstoffstahl.<...
 
Ju-Sports Polizeistock, schwarz
Stock aus Hartholz, der Griff ist geriffelt, ca. 66 cm lang Besonderheiten:
schwarzer Arnis Stock
Für Waffenabwehrtraining in unterschiedlichen Kampfsportarten geeignet.
liegt optimal in der Hand, vor allem durch den geriffelten Griff
ca. 490 g schwer