Der Mensch muss ganzheitlich betrachtet werden

25784_47432_Bild2Oft sind Krankheitssymptome nicht auf eine einzelne Indikation zurückzuführen, sondern müssen vielmehr in einem größeren Kontext betrachtet werden.
Heutzutage weiß man sehr viel über Zusammenhänge von Psyche, Gedächtnis und Krankheiten. Es wird jedoch zu wenig darauf geachtet, den Menschen wirklich in seiner Gesamtheit zu untersuchen und mögliche Verbindungen herzustellen. Die Schulmedizin diagnostiziert und verabreicht ein Medikament. Aber viele Probleme sind damit nicht austherapiert, sondern eben nur die Symptome behandelt.

Der Ansatz von Heilpraktikern ist anders. Dazu Anneliese Engel, von der Naturheilpraxis Engelvita aus Erlangen: „In meiner Naturheilpraxis steht der Mensch im Zentrum. Jeder Mensch ist anders und jeder ist individuell. Von daher lehne ich pauschale Behandlungsmethoden, die immer für jeden gleich und stets passend sind, ab.“
Und sie weiß, von was sie spricht. Frau Engel hat, neben der Ausbildung zur Heilpraktikerin, auch das Studium zur Apothekerin erfolgreich absolviert. Es geht oftmals um mehr, als nur die Cortison-Creme gegen Neurodermitis zu verschreiben. Was ist mit der Psyche? Wie ist das persönliche und familiäre Umfeld? Gibt es andere Beeinflussungsfaktoren? Wenn ja, welche? Es muss viel intensiver nachgeforscht werden, um das Übel bei der Wurzel packen zu können.
Einen Fall schildert Anneliese Engel zur Veranschaulichung: Ein Jugendlicher kam mit starker Neurodermitis und Schulproblemen in die Praxis. Bisher haben alle Behandlungsmethoden versagt. Durch diverse Tests und Untersuchungen kam der tiefliegende Grund ans Tageslicht. Eine Aufführung im Kindergarten, bei dem ihm der Text während des Gedichtvortrags plötzlich nicht mehr eingefallen ist. Gelächter und ein enttäuschter Vater prägten sich ganz tief in sein Unterbewusstsein ein und sorgten dafür, dass wann immer eine ähnliche Situation auftrat, er mit Blackout und großen Ängsten konfrontiert wurde. Mit kinesiologischen Tools, wurde der Stress von der Ursprungssituation genommen, ein neues Verhalten gelernt und mit Hypnotherapie die Angst vor dem Versagen genommen. Auch sein Hautbild hat sich deutlich verbessert. Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen ist der Schlüssel zum Erfolg.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 13.02.2016
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen

 
Budoten Wing Tsun Trainingsmesser - TPR
hergestellt aus schwarzem TPR-Kunststoff, Gesamtlänge ca. 46,5 cm, Grifflänge ca. 12,5 cm, Klingenbreite ca. ca. 5,5 - ca. 7 cm Diese Schmetterlingsmesser werden paarweise geliefert und sind aus schwerem und stabilen Kunststoff hergestellt mit einem Gewicht von ca. 300 g, also je Messer ca. 150 g.

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen K...
 
Ju-Sports Bokken japanische Qualität Weiß
Schön gearbeitetes Bokken in echt japanischer Quaität, optimal zum Katalaufen und zum Training traditioneller Bewegungsformen. Ca. 101 cm Besonderheiten:
Komplett mit Tsuba und Tsubahalter
Länge: 101 cm
Qualität, Verarbeitung und das Material sind sehr hochweritg
gut belastbar und leicht im handling
Material: asiatische Eiche

Nicht geeignet für harten Kontakt (Parieren und Kampf Bokken gegen Bokken). Der Artik...
 
Sportimex Star-Board für Shuriken
Star-Board für Shuriken Zielscheibe schwarz mit gelben Ninja-Motiven, ca. 38 cm im Durchmesser

Hergestellt in Taiwan.
 
Fudoshin Katana Hattori Hanzo O-Ren Ishii's Shirasaya
die Klinge ist aus 1095er Kohlenstoffstahl und scharf angeschliffen, Gesamtlänge ca. 104 cm, Klingenlänge ca. 73 cm Dieses Katana Shirasaya ist handgeschmiedet mit einer Klinge aus Kohlenstoffstahl. Die Saya und der Griff sind aus schwarz lackiertem Holz gefertigt. Das Schwert ist scharf angeschliffen.
von Hand geschmiedeter 1095 Kohlenstoffstahl
Klingentyp: Maru
Dieses Katana Shirasaya ist handgeschmied...
 
DanRho Bo-Stab Roteiche ca. 152 cm
Schwere Eiche, Länge ca. 152 cm, Durchmesser ca. 2,5 cm. Hochwertige schwere Eiche, lackiert.
 
Budoten Shinaitasche, Segeltuch, mit Tragegurt, 135 cm
ca. 135 cm lang und ca. 12,5 cm breit
 
Messerständer für 6 Messer weiß
Maße: Breite 170 mm, Höhe 330 mm, Tiefe x 210 mm Messerständer aus Kunststoff, auf welchem sowohl Taschenmesser, als auch feststehende Messer präsentiert werden können. Mit verstellbaren Auflagen für bis zu 6 Messer.
 
John Lee Imori Katana
Klingenlänge bis Tsuba: 71 cm, Gesamtlänge: 100 cm, Gesamtlänge mit Scheide: 103 cm Imori ist die Bezeichnung für den japanischen (Berg)-Molch. Charakteristisch sind die goldenen Ziermolche auf den Beschlägen, die dem sonst eher schlicht gehaltenen Schwert seinen Namen geben.

- Klinge im Shinogi-Zukuri-Stil mit Hohlkehle (Bo-Hi), handgeschmiedet aus 1045 Kohlenstoffstahl.<...
 
Ju-Sports Polizeistock, schwarz
Stock aus Hartholz, der Griff ist geriffelt, ca. 66 cm lang Besonderheiten:
schwarzer Arnis Stock
Für Waffenabwehrtraining in unterschiedlichen Kampfsportarten geeignet.
liegt optimal in der Hand, vor allem durch den geriffelten Griff
ca. 490 g schwer