Das Weihnachtsessen ist angerichtet

advent-xmas-kerzen (14)Das Weihnachtsessen ist angerichtet. Und wenn ihr am Heiligen Abend richtig zulangt – was ich hoffen will –, dann tut ihr damit nichts gegen eure Figur, sondern für euren Wohlstand im nächsten Jahr.
Denn früher hat man den Weihnachtsabend „Vollbauchs- oder Dickbauchsabend“ genannt. Nicht weil man vom Weihnachtsessen einen dicken Bauch bekommt, sondern weil man sagte: Wer am Weihnachtsabend viel essen kann, der braucht sich ein ganzes Jahr keine Sorgen ums Essen zu machen.

Daher mein guter Rat an euch alle: Esst reichlich, damit niemand hungrig vom Tisch aufsteht. Ich will mir doch nächstes Jahr keine Gedanken um euer leibliches Wohl machen müssen!
Übrigens: Jeder am Heiligabend gegessene Knödel bedeutet einen Taler im Säckel für das nächste Jahr. Nur damit ihr das auch richtig macht mit der Speisenauswahl!
Und wer jetzt immer noch zweifelt: Alfons Schuhbeck hat es mal auf den Punkt gebracht. „Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten!“ Auf einen schönen Weihnachtsabend – lasst es euch schmecken!
Quelle

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 22.12.2013
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Jiu-Jitsu und Ju-Jutsu

Wing Tsun Artikel bei Budoten