China verbietet Tibetern Reinkarnation – Die Politik der Wiedergeburt

Am 6. Juli 08 feiert der Dalai Lama Geburtstag. Seine Heiligkeit wird dann 73 Jahre alt. Respektvoll aber doch regelmässig wird das weltliche und geistliche Oberhaupt der Tibeter mittlerweile doch häufig auf eine eventuelle Wiedergeburt angesprochen.

Angesichts der seit Jahrzehnten tobenden und unlängst wieder aufgeflammten Unruhen zwischen dem chinesischen Militär und der tibetischen Bevölkerung äussert sich der 14. Dalai Lama in mehreren Interviews über das Ziel der Reinkarnation als 15. Dalai Lama:

„Das Ziel der Reinkarnation ist es, das unvollendete Werk des früheren Lebens fortzuführen. Wenn die Situation in Tibet so bleibt, wie sie ist, dann ist es logisch, dass ich im Exil [also ausserhalb Tibets] wiedergeboren werde, um meine Aufgabe fortzusetzen.“ (Dhondrub, 2008, S. 53)

Ähnliche Äusserungen des Dalai Lama gab es schon früher. Die chinesische Regierung hatte den Tibetern darauf kurzerhand per Gesetz das Reinkarnieren (bzw. den Reinkarnationsglauben) verboten: Der sogenannte „Reincarnation ban“ trat bereits am 1. September 2007 in Kraft und erklärt es in einer 14 Seiten umfassenden Schrift unter anderem für illegal Neugeborene ohne Zustimmung der chinesischen Regierung als Reinkarnation des Dalai Lama zu identifizieren.

Seit in der internationalen Presse Stimmen nach einen Boykott der Olympiade in China lautgeworden sind ist der bereits seit Jahrzehnten bestehende Konflikt ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit gerückt.

Angesichts der bevorstehenden Olymischen Spiele 2008 zeigt die chinesiche Regierung erste Schritte über den Tibet-Konflikt Gespräche aufzunehmen.

Mehr über Reinkarnation und die Politik der Wiedergeburt: www.hypnose.in/hypnose/hypnotherapie/hypnoseundreinkarnat…

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 5.07.2008
bisher keine Kommentare

Kommentare

[…] viaChina verbietet Tibetern Reinkarnation – Die Politik der Wiedergeburt | Budoten Blog. […]

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Ninjutsu Shop

 
Budoten Indoor Tabis, Rauhledersohle
Lieferbar in den Größen XS - XXL mit schwarzer Sohle aus robustem und rutschfestem Rauhleder Der Hersteller hat im November 2016 die Größenangaben geändert, daher nur noch wenige Restbestände von Schuhgröße 36 - 47 verfügbar, neue Schuhgrößen XS - XXL:

XS entspricht ca. Schuhgröße 36 - 37 ca. 25,5 cm
S entspricht ca. Schuhgröße 38 - 39 ca. 26,5 cm
M entspricht ca. Schuhgr...
 
Independance Coups de pied acrobatiques
DVD, 4 sprachig: Französisch, Englisch, Deutsch und Spanisch, Regional code free In den Vereinigten Staaten, wird die Qualität eines großen Meisters durch die Qualität seiner Tritte gemessen. Die Arbeit und die Praxis dieser stillisierten Tritte erschien später in artistischen Kata und entwickelte sich dann unabhängig weiter. Mit der Entwicklung der künstlerischen Kata wird di...
 
Jean Fuentes Kunai 3er Set - Wurfmesser 100_N630 silber
hergestellt aus 440er Edelstahl Klingenlänge: 9,8 cm, Gesamtlänge: 16,5 cm Das Kunai hat eine zweischneidige, lange und keilförmige Klinge. Der Griff ist mit roten Bändern umwickelt und am Griffende befindet sich ein Ring, an welchem zum Beispiel ein Seil mit einem Gewicht oder Eisenring befestigt werden kann. Da das Kunai ein sehr gängiges Werkzeug war, machte es für Ninj...
 
Budoland Kubotan in schwarz mit runder Spitze
Länge ca. 14,0 cm, Durchmesser ca. 1,5 cm, heller Schlüsselring und Rillengriff Kubotan, auch Dulo oder Taschenstock genannt werden als kleine Selbstverteidigungswaffe eingesetzt. Mit diesem Hilfsmittel können extreme Schmerzen durch punktgenauen Einsatz auf bestimmte Nervenpunkte hervorgerufen werden: Schlagen, Zwicken Hebeln, Quetschen, Drücken sind beispielsweise möglich.
 
Haller Blasrohr kurz
Mit 12 Nadelpfeilen, Gesamtlänge 75 cm
 
Physische Vorbereitung Fitness Training für Kampfsportler Vol.3
DVD, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Spielzeit: 60 Minuten Die praktische Evolution eines Anfängers zum geübten Athleten.
In jungen Jahren einen Trainingsplan erstellen und auch im Alter in Form bleiben.

Eric Candori und Olivier D'Amario, Judo und Jujitsu Dan-Träger (4.Dan) und früher international als Wettkämpfer aktiv, sind heute zertifizierte L...
 
Jean Fuentes Ninja Schwert mit 2 Kunai N645
hergestellt aus 440er Edelstahl, Gesamtlänge des Schwerts: 69 cm, Gesamtlänge des Kunai: 12,5 cm Ninja Schwert mit 2 Kunai

- Klinge 440er Edelstahl
- mit Nylonbändern umwickelter Griff
- Nylon-Kunstleder-Saya mit verstellbarem Trageriemen
- Gesamtlänge Schwert: 69 cm
- Gewicht Schwert: 440 g
- Gesamtlänge Kunai: 12,5 cm
- Gewicht Kunai: 38 g
- Klinge ist stumpf
 
Budoland Kubotan
Aluminium-Aloy-Legierung, 13 cm lang Japanischer Anhänger für das Tragen am Schlüsselbund.

Dieser kleine und dennoch sehr effektive Selbstverteidigungsstock ist ideal für Frauen, Sicherheitspersonal, Polizeibeamte usw. Leicht können hochwirksame Techniken erlernt werden. Vorkenntnisse auf dem Gebiet der Kampfkünste sind nicht er...
 
Ninjutsu
DVD in deutscher, Sprache, 60 Minuten Dies ist der erste Ninjutsu-Lehrfilm in deutscher Sprache.
Shidoshi-Ho Wolfgang Ettig zeigt in diesem Film die Grundtechniken des Tai-Jutsu der Bujin-Kan Dojos von Dr. Masaaki Hatsumi. Für jeden nachvollziehbar werden die Basistechniken des Togakure-Ryu-Ninjutsu demonstriert:
- Kamae-No-Kata