Budoten … ein Drecksladen!

budoten-shopthumbnail„Der größte drecks laden den es gibt ich werde dort nie wieder was bestellen“ (Facebook-Kommentar). Wir möchten ergänzen: Wir würden Sie auch nie beliefern … Was war geschehen?
Unter der Postadresse des Verfassers obigen Statements hatten wir Ende 2012 / Anfang 2013 Bestellungen unter verschiedenen, sehr ähnlichen Namen wie Marcus B., Robert B., Matthias B., Ilse B. usw. Insgesamt handelte es sich um Bestellungen von mehr als deutlich über 1.000 EUR.

Dass wir bereits nach zwei Lieferungen an die besagte Adresse die Bearbeitung der weiteren Bestellungen einstellten hatte einen einzigen Grund: Keine der Rechnungen wurde bezahlt. Es kam vielmehr zu Rücklastschriften und auch bei den weiteren Bestellungen wurde jeweils jene Bankverbindung verwendet, bei der zuvor bereits die Lastschriften mangels Deckung platzten. Die bei der Bestellung angegebenen Telefonnummern stimmten nicht. Auf Mahnungen wurde nicht reagiert …
Unter Berücksichtigung aller Gesamtumstände stellt es sich daher für uns so dar, dass die Kunden (oder handelt es sich in Wirklichkeit nur um einen Kunden?) nicht wirklich bereit waren, ihren Teil des Kaufvertrags, nämlich die Bezahlung der Rechnung, zu erfüllen.
Ob die angegebenen Namen überhaupt korrekt sind, erscheint ebenfalls zweifelhaft. Übrigens: auch der Facebook-Kommentator hat bei mehreren Bestellungen jeweils eine andere Email-Adresse angegeben und seinen Namen leicht variiert, wohl um seine wahre Identität zu verschleiern.
Um den bereits entstandenen Schaden zu begrenzen, haben wir die weiteren im Vergleich zu den ersten beiden noch deutlich höheren Bestellungen nicht mehr ausgeliefert. Zugleich haben wir natürlich Strafanzeige wegen des dringenden Verdachts auf Betrug gestellt. Polizei und Staatsanwaltschaft prüfen jetzt die Vorgänge.
Dass der Kommentator einerseits wegen des gescheiterten Versuchs kostenlos an Waren zu gelangen nicht sehr glücklich ist und zugleich über die zwischenzeitlich eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen und die drohende Verurteilung wenig erfreut sein dürfte, können wir uns denken.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 6.12.2014
bisher keine Kommentare

Kommentare

Budoten … ein Drecksladen!
Habe den Bericht gelesen und habe da ein paar Parallelen zu einem Ebay-Verkäufer gefunden. Mein Verkäufer war:
Markus P. aus Parchim
habe bei Ihm ein Schwert gekauft, die Ware aber nie erhalten. Zur Zeit hat er keine Auktionen mehr laufen und scheint sich bei Ebay auch ruhig zu verhalten. Hat auch nie auf Mails, Mediator oder Briefe reagiert. Mein RA meinte das es wohl auch keinen Zweck hat mit einer Anzeige vor Gericht zu gehen (zu geringer Streitwert). Sollte es sich um den gleichen Vogel handeln, dann bestellt ihm einen schönen Gruß von mir und ich würde mich bei der Anzeige auch mit einklinken.
Viele Grüße von einem zufriedenen Kunden.
Rolf Schneider

Aus rechtlichen Gründen haben wir den Namen anonymisiert und bitten insoweit um Verständnis.

Comments links could be nofollow free.

Tags: ,

Kategorien: Budoten Shop
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

  • R. Peter: Der Artikel ist sehr einseitig aus Sicht eines Kritikers geschrieben, der vermutlich...
  • Tante Doreen: Ich weiß echt nicht wie ein Heilpraktiker sowas schreiben kann..... Das erweckt...
  • R. Peter: Vielen Dank Frank, für Deinen ausführlichen Beitrag, der auch weitere Aspekte aufgreift....
  • Frank Brauckmann: Generell stimme ich dem zu sich nicht provozieren zu lassen, den Anderen...
  • Frank Brauckmann: Die Vorredner haben sich gut und zum Teil sehr ausführlich geäußert. Da...

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Waffen

 
Kampfschild Stahl von Verschiedene
 
Insert von Verschiedene
 
Miniaturschwert Fantasie von Verschiedene
 
Dolch Claymore verziert von Verschiedene
 
Marto Wikingerschwert von Marto
 
Metallkugeln für Schleuder von Verschiedene

Geschenkideen / Accessoires

 
KWON Schlüsselband Karate
100% Polyester, schwarz, ca. 45cm lang Zum Umhängen, für den Schlüssel bzw. als Ausweishalter für Kampfsportevents.
 
Tokaido Anhänger Martial Arts Obi Black, Silber
Schwarzer Gürtel mit Silbernem Tokaido-Schriftzug. Größe ca. 10 cm
 
Top Ten Kompression-Short Pro
schwarz, lieferbar in den Größen S - XXL, 97% Polyester / 3% Elastan Qualitätskompressionshose aus Polyester und Elastan garantiert perfekten Tragekomfort in Training und Wettkampf. Der extra breite Bund und der Sitz wie eine zweite Haut macht diese Short unabkömmlich.

Luftdurchlässiges Material und die eingenähte Aufnahme für den Tiefschutzbecher TOP TEN MMA ...
 
KWON Stickabzeichen Großbritannien
Maße ca. 5 cm x 3 cm
 
Tokaido Schlüsselanhänger Kämpfer Japan
Schlüsselanhänger Tokaido Kämpfer Japan. Größe ca. 8,0 cm
 
Budoten Kickbox Shirt in schwarz
hergestellt aus 100% Polyester - Elastic Mesh in den Größen 140 - 200 (Körpergröße) Das Kickbox-Shirt wurde aus 100% Polyester - Elastic Mesh hergestellt. Es besitzt einen schönen V-Ausschnitt. Das Material ist atmungsaktiv und dehnbar.

Es befindet sich eine hochwertige Stickerei auf Brust und Ärmel.
 
Adidas T12 Team-Crew Sweater Männer, Schwarz
Schwarzer T12 Herren Team-Crew Sweater X13119. Lieferbar in den Größen XS - XXXL mit Abstufungen der einzelnen Größen. 60% Baumwolle, 40% Polyester, French Terry, 300g CLIMALITE®COTTON: Weiches, baumwollähnliches Gewebe für optimales Feuchtigkeitsmanagement. Dezente Farbakzente durch Paspelierung. Freie Flächen auf Vorder- und Rückseite bieten Gestaltungsmöglichkeiten für Drucke und Bestickungen.
 
KWON T-Shirt Get Out
100 % Baumwolle, schwarz, Größen: S - XXL T-Shirt Get Out T-Shirt in hochwertiger Baumwollqualität mit großem Frontprint und moderner melierter Struktur. Offene Kanten am Halsausschnitt, Saum und an den kurzen Ärmeln unterstreichen den sportiven Look.
 
KWON Aufnäher TKD Yin Yang
Aufnäher für Uniformen, Anzüge und Jacken Zum Selbstaufnähen