Brutaler Einbruch verursacht seelische und körperliche Probleme

einbruch-diebstahl In Deutschland wird alle 2 Minuten eingebrochen. Nicht nur, dass mehr als 30 % der Einbrüche tagsüber stattfinden, Einbrecher gehen auch immer brutaler vor. Und die Zahl der Einbrüche steigt deutlich. Doch erst wer selbst geschädigt wurde, weiß, welche Folgen das für die eigene Seele haben kann.

Betroffene, die einen Einbruch hautnah miterlebt haben, die geschlagen, gefesselt, verletzt oder bedroht wurden, müssen die seelischen und körperlichen Folgen oft noch jahrelang ertragen.
Noch immer denken viele, dass kann mir nicht passieren. Doch die Statistiken belegen, dass es jeden treffen kann. Dortmund liegt zum Beispiel unter den Top 10 der Einbruchshochburgen unter den Großstädten in Deutschland. Grund genug sich Gedanken zu machen.
Die materiellen Schäden, wie gestohlene Erbstücke, Fotos, Ausweise, Schmuck oder Geld, sind oftmals noch das kleinere Übel. Stress mit der Versicherung und die Zeit, die wir benötigen, um Ausweise oder verlorene Wertgegenständen wieder zu beschaffen, sind ebenfalls schnell überwunden. Der Schock des Einbruchs sitzt aber oft tief. Doch wieso belastet uns ein Einbruch psychisch und körperliche so stark?
Unser Zuhause ist unser Schutzraum vergleichbar mit einer Festung. Hier fühlen wir uns unangreifbar. Einen Eingriff in diesen Schutzraum empfinden wir deshalb als eine persönliche Verletzung. Er löst Angstgefühle und Unsicherheit aus. Werden persönlich Gegenstände in Schränken und Schubladen zerstört, verstärkt sich die Angst und das Unsicherheitsgefühl. Noch intensiver wirkt sich der durchwühlte Schrank mit der Unterwäsche aus, das empfinden wir als einen Angriff auf unsere Intimsphäre.
Daraus kann sich ein Trauma, eine tiefe seelische Verletzung, entwickeln, die sich in einem Schockzustand äußert. Dieser kann dazu führen, dass der Betroffene seinen Zeitbezug verliert, vollkommen untätig wird, sich nicht mehr konzentrieren kann und überempfindlich reagiert. Hinzu kommen Angst und Schlafstörungen.
70 Prozent der Einbruchsopfer sind von psychischen und körperlichen Problemen betroffen. Rund 20 bis 25 Prozent der Betroffenen weisen nach sechs Wochen psychische Störungen auf. Bei annähernd 10 Prozent der Fälle sind die Folgen so intensiv, dass die Betroffenen ärztliche Hilfe und eine Therapie benötigen. In Einzelfällen bleibt das Trauma ein Leben lang.
Was können wir tun, damit es erst gar nicht zu einem Einbruch mit derart schwerwiegenden Folgen kommt? Wichtig ist einen Sicherheitsexperten zu Rate zu ziehen. Der kennt sich mit den Tricks der Einbrecher und mit Sicherheitslösungen für Häuser, Wohnungen und Gewerbeobjekte aus.
Einbrecher suchen meist den einfachsten Weg für das Eindringen in unsere Wohnung. Sobald erkennbar ist, dass Sicherheitsmaßnahmen einen Einbruch erschweren, gehen Einbrecher in vielen Fällen zum nächsten Haus.
Mindestens genauso wichtig wie die tatsächliche Sicherung ist das gute innere Gefühl abgesichert zu sein und seine Privatsphäre ausreichend zu schützen. Dann kann das traute Heim mit einem zufriedenen Sicherheitsgefühl verlassen und wieder betreten werden. Außerdem schläft es sich hierdurch wesentlich entspannter.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 18.12.2013
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Judo Shop von Budoten

 
MMA Mixed Martial Arts Modern Warrior Vol.4 More Ground & Pound
DVD, Gesamtlaufzeit ca. 41 Minuten In englischer Sprache (auch ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Von Josh Usera

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Training Drills
- Half Guard Strategies
- Submission Defense
- Mount Defense
- Armbar Defense
- Scarl Hold Defense
- Back Defense
u.v.m.
 
Adidas Adidas Hakama schwarz
Farbe schwarz. Traditioneller Schnitt. Aus 65% Polyester / 35 % Baumwolle, in den Größen 160-200cm, Bänder dreifach vernäht
 
Abanico Makiwara
DVD, 88 Minuten Das Video bietet detailierte Einblicke in das grundlegende und fortgeschrittene Makiwara- und Körper-Training und zeigt Methoden desselben für verschiedene Techniken und Arten der Kime-Übertragung. Die Arbeit mit klassischen okinawanischen Trainingsgeräten wird vorgestellt. Gleichzeitig werden Kime-...
 
Budoten Kampfsportmatte PROFESSIONAL KT 2 cm stark
zweifarbige Wendematte in der Farbkombination blau-rot mit verzahnten Rändern, Maße ca. 100 x 100 x 2 cm. Jede Steckmatte wird mit 2 Randstücken (ca. 2 cm breit) geliefert. Es handelt sich hierbei um eine Wendematte, also bei dieser Matte gibt es keine Vorder- oder Rückseite, sie ist beidseitig verwendbar und mit einem Reisstrohmuster (Reisstrohprägung) versehen.

Die Kampfsportmatte mit verzahntem Rand aus porenversiegeltem Vollschaumstoff ist in der Farbkombina...
 
Adidas Adidas IJF SLIM FIT Champion Gi, blau
Erhältliche Größen von 150 cm bis 210 cm in blau. Entspricht der neuen IJF-Judoanzug-Regel. Der adidas Slim Fit blau ist der Champion Gi für einen schmalen Körperbau! Dieser Wettkampfanzug besteht aus einer Jacke mit verstärktem Schulter-, Brust und Rückenteil, sowie einer Hose mit traditionellem Schnürbund (ganzbeinig verstärkt) und besitzt schwarz-weiße adidas Streifen auf der Schulter!<...
 
Independance COFFRET REMISE EN FORME
3 DVD's zum Sonderpreis, 4 sprachig: Französisch, Englisch, Deutsch und Spanisch, Regional code free Ihr Körper ist Ihre Gesundheit. Hoang NGHI, Sportlehrer, behandelt Übungen zur Vorbereitung, die auf die Stärkung der Muskel und der kardiovaskulären Arbeit basieren. Andererseits, empfiehlt Christophe CARRIO (Staatsdiplom) Ihnen, Flexibilität und Muskeltraining durch verschiedene Übungen zu verbind...
 
Budoten Stickmotiv Kampfsport Kick - EMB-SP278B
Größe: 60.0 x 79.9 mm, Stiche: 3085, Farben: 1. Silbergrau, 2. Rot, 3. Hellblau, 4. Dunkelblau. Farbanpassung der Bestickung nach Ihren Wunsch-Vorstellungen möglich. Diese Premium-Stickerei wartet nur darauf, auf ein Textil Ihrer Wahl aufgebracht zu werden. Dieses hochwertige Stick-Design kann selbstverständlich auch individuell angepasst werden. Alle in der Stickerei verwendeten Farben können Ihren Wünschen gemäß geändert werden. Teilen Sie uns hierzu Ihre Vors...
 
DanRho Judoanzug Sensei
Erhältlich in den Größen 140- 200 cm mit Zwischengrößen S und M aus 100% Baumwolle in weiß Dieser mittelschwere Judoanzug ist ideal geeignet für den Wettkampf oder für das tägliche Training.

Das Modell ist doppelt gewebt (ca. 750g/m²) und wurde aus 100% hochwertiger Baumwolle gefertigt. Jacke ist verstärkt an Schultern, Brust und Achselhöhlen. Hose mit extra Knieverstärkung und Sch...
 
DAX Judo Hose Fuji
Lieferbare Größen 130 - 200 cm in der Farbe weiss Einfache Qualität. Traditioneller Schnürverschluß.