Benimm-Regeln – Kostenfreier Knigge-Test ist online

Perfektes Knigge-Wissen ist Grundvoraussetzung für beruflichen Erfolg. Doch vielen sind ihre Defizite kaum bewusst. Die bekannte Stil- und Etikette-Trainerin, Gabriela Brodersen-Knoll, hat daher einen sehr anspruchsvollen Knigge-Test online gestellt. Kostenfrei kann nun jeder ermitteln, wie souverän er die Knigge-Regeln beherrscht. Fauxpas werden sofort erkannt.
Etikette, Stil- und Benimmregeln zu beherrschen, ist wichtig für den persönlichen Erfolg. Doch erstaunlich viele wissen nicht, welche sozialen Spielregeln aktuell auf dem gesellschaftlichen Parkett gültig sind, erlebt Gabriela Brodersen-Knoll, Neuberg/Frankfurt, immer wieder. Die ausgewiesene Knigge- und Image-Expertin hat daher für diejenigen, die wissen wollen, ob sie in punkto Business-Knigge fit sind, einen kostenfreien Soforttest entwickelt und online gestellt (www.imagekreation.de). Ihr Test ist im Vergleich zu den sonst zugänglichen Checklisten sehr anspruchsvoll und deckt sofort auf, wenn jemand im Test einen Fauxpas begeht.

Stilsicher zum Erfolg

Aufklärungsbedarf besteht, denn: "Gegenüber Geschäftspartnern und Kunden ist es äußerst peinlich, wenn man in eines der nicht so seltenen Fettnäpfchen tritt", berichtet Gabriela Brodersen-Knoll, die jahrelang national und international auf höchster Ebene Repräsentationsaufgaben wahrnahm. Heute gibt sie ihr Wissen und Können an Führungskräfte und Unternehmer weiter. Zeitgemäße Umgangsformen lassen sich ihrer Erfahrung nach wunderbar trainieren, das theoretisch Erlernte wird beispielsweise beim Abendessen praktisch eingeübt.

Länderbesonderheiten beachten

"Die Unsicherheit ist vor allem im Umgang mit ausländischen Kunden bzw. Geschäftspartnern groß", erlebt die erfahrene Stil- und Etikette-Trainerin immer wieder. Schließlich hat jedes Land so seine Besonderheiten, die zu beachten sind, wenn man sich etwa zum Geschäftsessen trifft. Doch Gabriela Brodersen-Knoll sieht auch für diejenigen Handlungsbedarf, die nur deutsche Kunden betreuen müssen. Schließlich sei es wichtig, in wirklich jeder Situation absolut sicher aufzutreten und auf diese Weise den Eindruck von Kompetenz zu verstärken. "Höflichkeit, Respekt und Stilsicherheit öffnen Türen und erschließen Sympathien", weiß die versierte Image-Trainerin.

Test ermittelt vielseitige Kompetenzen

Zum Business-Knigge gehört es, vielfältige Regeln zu beachten. Wer aber gegenüber Kunden und Geschäftspartnern wirklich souverän auftreten will, muss mehr als diese Regeln kennen und beispielsweise auch den Smalltalk beherrschen und wissen, wie man seine persönliche Ausstrahlung durch die dem Anlass angemessene Kleidung unterstreicht. Die erfahrene Knigge-Trainerin betont: "Die Umgangsregeln stellen ein Korsett dar, das Halt gibt und ein souveränes Auftreten ermöglicht. Starre Etikette hingegen gehören der Vergangenheit an!" Heute haben Benimmregeln ihres Erachtens vor allem mit Anstand, Herzenswärme, Respekt, Toleranz und der eigenen Wertvorstellung zu tun. Zudem sei situations-, ereignis-, rollen- und personengerechtes Verhalten gefragt. Persönlicher Spielraum ist dennoch gegeben. Und: "Wer die Form kennt, darf sie bisweilen auch schon mal brechen, denn Ausnahmen bestätigen auch bei Umgangsformen die Regel", betonte die Gabriela Brodersen-Knoll. Um jedoch zu erkennen, wann eine Ausnahme angebracht ist, muss natürlich erst einmal die Regel bekannt sein.

Zum Knigge-Test im Image-Creation

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 17.06.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Artikel für Thaiboxing

 
Leffler Das Bushido Prinzip - Wortgefechte
123 Seiten, Größe: Din A5, Cover: Softcover Das Bushido Prinzip schlägt eine Brücke zwischen dem traditionellen Weg der Samurai im historischen Japan, dem Bushido, und den Anforderungen, die unsere moderne Welt an uns stellt. Immer schnellere Änderungen der Lebensumstände, höhere Ansprüche im Beruf und komplexe Lebensplanung verlangen uns vie...
 
Abanico Muay Thai Vol.4
DVD in englisch/französisch - TV-System: PAL, Laufzeit ca. 60 min Vol.4 Kampfstrategien
 
Physische Vorbereitung Fitness Training für Kampfsportler Vol.1
DVD, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Spielzeit: 55 Minuten Die praktische Evolution eines Anfängers zum geübten Athleten.
In jungen Jahren einen Trainingsplan erstellen und auch im Alter in Form bleiben.

Eric Candori und Olivier D'Amario, Judo und Jujitsu Dan-Träger (4.Dan) und früher international als Wettkämpfer aktiv, sind heute zertifizierte L...
 
Leffler Geheimnisse der Kampfkunst - Bodenkampf
Größe: Din A5, Cover: Softcover Ein wahrer Kämpfer beherrscht den Kampf in allen Distanzen. Die meisten realen Kämpfe enden allerdings meistens in der Nah- bzw. Bodenkampfdistanz. Somit ist diese Art des Kampfes eine der wichtigsten Disziplinen für einen vollendeten Kampfkünstler.
Dieses Buch führt den Leser nun in ausführliche...
 
Independance PHYSICAL PREPARATION
DVD, 4 sprachig: Französisch, Englisch, Deutsch und Spanisch, Regional code free Körperliche Vorbereitung ist wesentlich - es ist der Schlüssel zur Verbesserung der Schwach-Punkte. In diesem Video werden unterschiedliche Themen analysiert: das Stärken der Muskeln, die Balance, das Herz. Dieser Film wird in 5 Kapitel geteilt.
Erstes Kapitel: überlegene Gliedmaßen
Zweites ...
 
Abanico DVD Dehnung für Kampfsportler
DVD, 60 Minuten Werden Sie gelenkig! Lernen Sie alles, was Sie über die richtige Dehnung wissen müssen. Ballistisch-statisch-PNF - nie gehört? Hier lernen Sie es. Die richtigen Trainingsprinzipien und ca 70 Übungen, die auch Sie gelenkig machen, finden Sie auf dieser DVD!

 
Bonsai-Kampfkunst
Kampfkunst-Buch für Trainer mit ca. 156 Seiten (viele Erklärungen und Abbildungen) in deutsch. 20,8 x 14,8 x 1 cm Das bewährte Konzept für Kinder-Karate, Kinder-Ju Jutsu, Kinder-Taekwondo. Die Anforderungen an das Kampfkunsttraining für Kinder sind hoch - Eltern und Kinder sind die vielleicht anspruchsvollste Klientel, mit der Kampfkunstlehrer zu tun haben. Die 2 erfahrenen Mitglieder Heero Miketta & Patrick Eh...
 
Thailändisches Boxen Band 3
DVD mit Original Sound (unkommentiert), Gesamtlaufzeit: 66 Minuten Muay Thai existiert seit über 400 Jahren.
Dominieren die Thailänder die Gründungsväter dieses Sports, immer noch diese Disziplin? Um ihr Können zu beweisen, fordern sie die besten Franzosen in ihrer Heimat heraus. Wie wird es diesmal ausgehen?
Karim Saada, Nr.1 in Frankreich, sechs Mal franzö...
 
KWON Baby Strampler
Weißer Baby Anzug aus elastischem 100% Baumwoll-Material in verschiedenen Kampfsportdesigns für Babies zw. 8 und 11 Monaten. Bestehend aus einem Oberteil und einer Hose mit Elastikbund.