Benimm-Regeln – Kostenfreier Knigge-Test ist online

Perfektes Knigge-Wissen ist Grundvoraussetzung für beruflichen Erfolg. Doch vielen sind ihre Defizite kaum bewusst. Die bekannte Stil- und Etikette-Trainerin, Gabriela Brodersen-Knoll, hat daher einen sehr anspruchsvollen Knigge-Test online gestellt. Kostenfrei kann nun jeder ermitteln, wie souverän er die Knigge-Regeln beherrscht. Fauxpas werden sofort erkannt.
Etikette, Stil- und Benimmregeln zu beherrschen, ist wichtig für den persönlichen Erfolg. Doch erstaunlich viele wissen nicht, welche sozialen Spielregeln aktuell auf dem gesellschaftlichen Parkett gültig sind, erlebt Gabriela Brodersen-Knoll, Neuberg/Frankfurt, immer wieder. Die ausgewiesene Knigge- und Image-Expertin hat daher für diejenigen, die wissen wollen, ob sie in punkto Business-Knigge fit sind, einen kostenfreien Soforttest entwickelt und online gestellt (www.imagekreation.de). Ihr Test ist im Vergleich zu den sonst zugänglichen Checklisten sehr anspruchsvoll und deckt sofort auf, wenn jemand im Test einen Fauxpas begeht.

Stilsicher zum Erfolg

Aufklärungsbedarf besteht, denn: "Gegenüber Geschäftspartnern und Kunden ist es äußerst peinlich, wenn man in eines der nicht so seltenen Fettnäpfchen tritt", berichtet Gabriela Brodersen-Knoll, die jahrelang national und international auf höchster Ebene Repräsentationsaufgaben wahrnahm. Heute gibt sie ihr Wissen und Können an Führungskräfte und Unternehmer weiter. Zeitgemäße Umgangsformen lassen sich ihrer Erfahrung nach wunderbar trainieren, das theoretisch Erlernte wird beispielsweise beim Abendessen praktisch eingeübt.

Länderbesonderheiten beachten

"Die Unsicherheit ist vor allem im Umgang mit ausländischen Kunden bzw. Geschäftspartnern groß", erlebt die erfahrene Stil- und Etikette-Trainerin immer wieder. Schließlich hat jedes Land so seine Besonderheiten, die zu beachten sind, wenn man sich etwa zum Geschäftsessen trifft. Doch Gabriela Brodersen-Knoll sieht auch für diejenigen Handlungsbedarf, die nur deutsche Kunden betreuen müssen. Schließlich sei es wichtig, in wirklich jeder Situation absolut sicher aufzutreten und auf diese Weise den Eindruck von Kompetenz zu verstärken. "Höflichkeit, Respekt und Stilsicherheit öffnen Türen und erschließen Sympathien", weiß die versierte Image-Trainerin.

Test ermittelt vielseitige Kompetenzen

Zum Business-Knigge gehört es, vielfältige Regeln zu beachten. Wer aber gegenüber Kunden und Geschäftspartnern wirklich souverän auftreten will, muss mehr als diese Regeln kennen und beispielsweise auch den Smalltalk beherrschen und wissen, wie man seine persönliche Ausstrahlung durch die dem Anlass angemessene Kleidung unterstreicht. Die erfahrene Knigge-Trainerin betont: "Die Umgangsregeln stellen ein Korsett dar, das Halt gibt und ein souveränes Auftreten ermöglicht. Starre Etikette hingegen gehören der Vergangenheit an!" Heute haben Benimmregeln ihres Erachtens vor allem mit Anstand, Herzenswärme, Respekt, Toleranz und der eigenen Wertvorstellung zu tun. Zudem sei situations-, ereignis-, rollen- und personengerechtes Verhalten gefragt. Persönlicher Spielraum ist dennoch gegeben. Und: "Wer die Form kennt, darf sie bisweilen auch schon mal brechen, denn Ausnahmen bestätigen auch bei Umgangsformen die Regel", betonte die Gabriela Brodersen-Knoll. Um jedoch zu erkennen, wann eine Ausnahme angebracht ist, muss natürlich erst einmal die Regel bekannt sein.

Zum Knigge-Test im Image-Creation

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 17.06.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kung Fu und Wushu Shop

Kobudo Artikel bei Budoten

 
Shindo The Art of the Three Foot Staff
DVD, in englischer Sprache (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit 46 Minuten Masaru Shintani ist einer der größten Stockkampf Experten der Welt.

Folgenden Inhalt hat diese Lehr-DVD:
- Einleitung in das Shindo
- Grundtechniken mit dem Stock
- Stockkampftechniken am Partner
- Polizei Abführgriffe mit und ohne Stock
- Hebel mit dem Stock
- Trainieren...
 
Okinawan Karate & Kobudo Legends Vol.12 Yoshimatsu Matasuda Shorin Ryu
DVD This DVD is by one of Okinawa's most technically and knowledgeable Shorin Ryu Karate ka, Yoshimatsu Matsuda 9th dan. Matsuda Sensei has been compared to Goju's Morio Higaonna technically, and his power and speed are second to none, as is demonstrated herein. You will be able to learn all the origina...
 
Budo Meister Vol.4 - Die Meister der Welt
DVD, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spielzeit: 85 Minuten Seit 2008 bereist Cyril Guénet ganz Japan auf der Suche nach den großen Meistern und Experten, die den Geist des Budo in ihrem Training leben.
Ob nach Tokyo, Kyoto oder in entlegenen Provinzen wie den nördlichen Bergen oder den südlichen Inseln - MDV Communications lädt Sie ein auf eine span...
 
Budoten Große Universal-Waffentasche
Nylon, ca. 130 cm lang Hochwertige Universaltasche zum Transport von mehreren Shinai, Jo, Bokken oder anderen Waffen. Tasche gepolstert mit Tragegriff und Schultertragegurt, 2 Innenfächer und ein kleines Aussenfach für Kleinteile.
Tasche und Kleinteilefach mit Reissverschluss verschließbar.

Ab sofort mit 3-s...
 
Budo International Bierman - Kobudo Kata
Lern-DVD - Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Meister George Bierman, 8. Dan im Goshin Jutsu Karate, Kobudo und Akai Ju Jutsu und fünfmaliger Weltmeister in den Kampfkünsten, hat mit seinen 37 Jahren seine ganze Erfahrung auf dieser ersten DVD über das Kobudo eingebracht. Eine ausgezeichnete Arbeit, in der ihr zahlreiche Ratschläge zur Ausf...
 
Tonfa Lern- DVD Vol.2
DVD Kombinationen, Hebel, Festleger

Von und mit Uwe Claussen und Arne Kulok

Uwe Claussen, 4. Dan Ju-Jutsu, Trainer A-Lizenz, JJ-Lehrer, ist Präsident und Lehrwart des Ju-Jutsu Verbandes in Mecklenburg-Vorpommern.
Claussen ist maßgeblich an der Einführung der Tonfa bei der Polizei in ...
 
Mehrzweck-Einsatzstock MES Tonfa Vol.1
Blu-ray, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spielzeit: 62 Minuten Die beiden MES-Ausbilder Erwin Pfeiffer und Bernd Höhle führen in die Handhabung und den Einsatz des MES ein.
Anhand von praktischen Anwendungsbeispielen werden viele nützliche Details verständlich gezeigt und erklärt.
Der Inhalt des Lehrfilms gibt einen Einstieg in das Ausbildungsprogra...
 
Budoten Stickmotiv Nunchaku - EMB-SP663
Größe: 34.0 x 72.6 mm, Stiche: 2290, Farben: Schwarz. Farbanpassung der Bestickung nach Ihren Wunsch-Vorstellungen möglich. Diese Premium-Stickerei wartet nur darauf, auf ein Textil Ihrer Wahl aufgebracht zu werden. Dieses hochwertige Stick-Design kann selbstverständlich auch individuell angepasst werden. Alle in der Stickerei verwendeten Farben können Ihren Wünschen gemäß geändert werden. Teilen Sie uns hierzu Ihr...
 
DanRho Kampfschaumstock
Länge: 120 cm