Benimm-Regeln – Kostenfreier Knigge-Test ist online

Perfektes Knigge-Wissen ist Grundvoraussetzung für beruflichen Erfolg. Doch vielen sind ihre Defizite kaum bewusst. Die bekannte Stil- und Etikette-Trainerin, Gabriela Brodersen-Knoll, hat daher einen sehr anspruchsvollen Knigge-Test online gestellt. Kostenfrei kann nun jeder ermitteln, wie souverän er die Knigge-Regeln beherrscht. Fauxpas werden sofort erkannt.
Etikette, Stil- und Benimmregeln zu beherrschen, ist wichtig für den persönlichen Erfolg. Doch erstaunlich viele wissen nicht, welche sozialen Spielregeln aktuell auf dem gesellschaftlichen Parkett gültig sind, erlebt Gabriela Brodersen-Knoll, Neuberg/Frankfurt, immer wieder. Die ausgewiesene Knigge- und Image-Expertin hat daher für diejenigen, die wissen wollen, ob sie in punkto Business-Knigge fit sind, einen kostenfreien Soforttest entwickelt und online gestellt (www.imagekreation.de). Ihr Test ist im Vergleich zu den sonst zugänglichen Checklisten sehr anspruchsvoll und deckt sofort auf, wenn jemand im Test einen Fauxpas begeht.

Stilsicher zum Erfolg

Aufklärungsbedarf besteht, denn: "Gegenüber Geschäftspartnern und Kunden ist es äußerst peinlich, wenn man in eines der nicht so seltenen Fettnäpfchen tritt", berichtet Gabriela Brodersen-Knoll, die jahrelang national und international auf höchster Ebene Repräsentationsaufgaben wahrnahm. Heute gibt sie ihr Wissen und Können an Führungskräfte und Unternehmer weiter. Zeitgemäße Umgangsformen lassen sich ihrer Erfahrung nach wunderbar trainieren, das theoretisch Erlernte wird beispielsweise beim Abendessen praktisch eingeübt.

Länderbesonderheiten beachten

"Die Unsicherheit ist vor allem im Umgang mit ausländischen Kunden bzw. Geschäftspartnern groß", erlebt die erfahrene Stil- und Etikette-Trainerin immer wieder. Schließlich hat jedes Land so seine Besonderheiten, die zu beachten sind, wenn man sich etwa zum Geschäftsessen trifft. Doch Gabriela Brodersen-Knoll sieht auch für diejenigen Handlungsbedarf, die nur deutsche Kunden betreuen müssen. Schließlich sei es wichtig, in wirklich jeder Situation absolut sicher aufzutreten und auf diese Weise den Eindruck von Kompetenz zu verstärken. "Höflichkeit, Respekt und Stilsicherheit öffnen Türen und erschließen Sympathien", weiß die versierte Image-Trainerin.

Test ermittelt vielseitige Kompetenzen

Zum Business-Knigge gehört es, vielfältige Regeln zu beachten. Wer aber gegenüber Kunden und Geschäftspartnern wirklich souverän auftreten will, muss mehr als diese Regeln kennen und beispielsweise auch den Smalltalk beherrschen und wissen, wie man seine persönliche Ausstrahlung durch die dem Anlass angemessene Kleidung unterstreicht. Die erfahrene Knigge-Trainerin betont: "Die Umgangsregeln stellen ein Korsett dar, das Halt gibt und ein souveränes Auftreten ermöglicht. Starre Etikette hingegen gehören der Vergangenheit an!" Heute haben Benimmregeln ihres Erachtens vor allem mit Anstand, Herzenswärme, Respekt, Toleranz und der eigenen Wertvorstellung zu tun. Zudem sei situations-, ereignis-, rollen- und personengerechtes Verhalten gefragt. Persönlicher Spielraum ist dennoch gegeben. Und: "Wer die Form kennt, darf sie bisweilen auch schon mal brechen, denn Ausnahmen bestätigen auch bei Umgangsformen die Regel", betonte die Gabriela Brodersen-Knoll. Um jedoch zu erkennen, wann eine Ausnahme angebracht ist, muss natürlich erst einmal die Regel bekannt sein.

Zum Knigge-Test im Image-Creation

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 17.06.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktvorstellungen

 
Campingbesteck grün
Klingenlänge 70 mm, Länge geschlossen 90 mm, Länge geöffnet ca. 160 mm Alle Besteckteile sind aus rostfreiem Stahl. Durch Verschieben der Griffschalen lässt sich das Besteck in zwei Teile zerlegen. Ein Teil besteht aus Messer und Löffel und das zweite Teil ist die Gabel. Ein Nylonetui wird mitgeliefert.
 
Combat Shaolin
203 Seiten, Abmessungen 18x35cm Mit Schritt-für-Schritt Instruktionen, Tonnen von Fotografien und Einblicken in die Geschichte der Northern Shaolin, Basis- und fortgeschrittene Techniken für das Sparring ist dieses Buch eine ausführliche Anleitung für den Northern-Shaolin-Stil des unbewaffneten Kampfes.
 
Miniaturschwert Templer
Gesamtlänge 19 cm Klinge aus 420 rostfreiem Stahl.
 
KWON Karate Anzug Junior white
Anzug aus der Club Line Edition, lieferbar in den Größen 80 bis 200 cm, inklusive weißem Gürtel, Anzug fällt größer aus Sehr gut verarbeitetetes Einsteigermodell aus Mischgewebe (65% Polyester, 35% Baumwolle), ca. 6,5 oz. Spezielle für Kinder und Jugendliche. Hose besitzt einen Elastikbund und eine Kordel zum einstellen der richtigen Größe.
 
Frauen, lernen Sie Selbstverteidigung
Die DVD ist in folgenden Sprachen abspielbar: Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch. Gesamtlaufzeit: 63 Minuten Einfache Methode, um mit jeder Situation fertig zu werden!

Sagen Sie Stopp zu Aggressionen!
Da der Angreifer nur Personen attackiert, die er glaubt, körperlich dominieren zu können, stellen Frauen eine bevorzugte Zielgruppe dar. Opfer sein ist jedoch kein Schicksal und sich verteidigen kön...
 
Kobudo The Internal Arts of Shanghai
Die DVD ist mit Menue!, In englischer Sprache (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich)., 59 Minuten Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einführung
- Tai Chi Formen
- Tai Chi Training Drills
- Pa Kua & Hsing-I
- Chi Kong
- Chi Sao (Klebende Hände)
u.v.m.

Die Techniken werden leicht verständlich erläutert.
 
KWON Tai Chi und Qi Gong Anzug schwarz
lieferbar in den Größen 160-200 Schwarz. Aus 100 % Baumwolle, glänzend Original chinesischer Schnitt, Jacke mit 7 Köpfen, bequemen Revers und starrem Bund am Handgelenk. Hose mit Elastikbund und zustäzlichem Schnürbund.

Hosenenden an den Knöcheln ebenfalls mit Elastibündchen.
 
Top Ten Sparringhandschuh TopTen Elite, 16oz
Schwarz-Grüner 16oz Sparringhandschuh TOP TEN Elite. Hergestellt aus speziell bearbeitetem supersoften Leder, Innenflächen aus PU/PVC Kunstleder- Innenfutter aus selbstklebendem Spezialschaumstoff.

Gepolsterte Grip Line für sicheren Halt, mehrlagiger Sandwich-Schaum unterstützt die Schlagkraft und garantiert hervorragenden Schutz von Fingern un...
 
Ju-Sports Karate Handschutz blau
lieferbar in den Größen XS bis XL Hochwertiger Handschutz der Firma JU-SPORTS, bestens für Wettkampf geeignet! Farbe blau

Besonderheiten:
Karate-Handschutz für den Einsatz beim Wettkampf
Das strapazierfähige Kunstleder hält hohen Anforderungen stand
Eine sehr gute Handgelenksfixierung durch ein Elastikband mit Klettv...