Benimm-Regeln – Kostenfreier Knigge-Test ist online

Perfektes Knigge-Wissen ist Grundvoraussetzung für beruflichen Erfolg. Doch vielen sind ihre Defizite kaum bewusst. Die bekannte Stil- und Etikette-Trainerin, Gabriela Brodersen-Knoll, hat daher einen sehr anspruchsvollen Knigge-Test online gestellt. Kostenfrei kann nun jeder ermitteln, wie souverän er die Knigge-Regeln beherrscht. Fauxpas werden sofort erkannt.
Etikette, Stil- und Benimmregeln zu beherrschen, ist wichtig für den persönlichen Erfolg. Doch erstaunlich viele wissen nicht, welche sozialen Spielregeln aktuell auf dem gesellschaftlichen Parkett gültig sind, erlebt Gabriela Brodersen-Knoll, Neuberg/Frankfurt, immer wieder. Die ausgewiesene Knigge- und Image-Expertin hat daher für diejenigen, die wissen wollen, ob sie in punkto Business-Knigge fit sind, einen kostenfreien Soforttest entwickelt und online gestellt (www.imagekreation.de). Ihr Test ist im Vergleich zu den sonst zugänglichen Checklisten sehr anspruchsvoll und deckt sofort auf, wenn jemand im Test einen Fauxpas begeht.

Stilsicher zum Erfolg

Aufklärungsbedarf besteht, denn: "Gegenüber Geschäftspartnern und Kunden ist es äußerst peinlich, wenn man in eines der nicht so seltenen Fettnäpfchen tritt", berichtet Gabriela Brodersen-Knoll, die jahrelang national und international auf höchster Ebene Repräsentationsaufgaben wahrnahm. Heute gibt sie ihr Wissen und Können an Führungskräfte und Unternehmer weiter. Zeitgemäße Umgangsformen lassen sich ihrer Erfahrung nach wunderbar trainieren, das theoretisch Erlernte wird beispielsweise beim Abendessen praktisch eingeübt.

Länderbesonderheiten beachten

"Die Unsicherheit ist vor allem im Umgang mit ausländischen Kunden bzw. Geschäftspartnern groß", erlebt die erfahrene Stil- und Etikette-Trainerin immer wieder. Schließlich hat jedes Land so seine Besonderheiten, die zu beachten sind, wenn man sich etwa zum Geschäftsessen trifft. Doch Gabriela Brodersen-Knoll sieht auch für diejenigen Handlungsbedarf, die nur deutsche Kunden betreuen müssen. Schließlich sei es wichtig, in wirklich jeder Situation absolut sicher aufzutreten und auf diese Weise den Eindruck von Kompetenz zu verstärken. "Höflichkeit, Respekt und Stilsicherheit öffnen Türen und erschließen Sympathien", weiß die versierte Image-Trainerin.

Test ermittelt vielseitige Kompetenzen

Zum Business-Knigge gehört es, vielfältige Regeln zu beachten. Wer aber gegenüber Kunden und Geschäftspartnern wirklich souverän auftreten will, muss mehr als diese Regeln kennen und beispielsweise auch den Smalltalk beherrschen und wissen, wie man seine persönliche Ausstrahlung durch die dem Anlass angemessene Kleidung unterstreicht. Die erfahrene Knigge-Trainerin betont: "Die Umgangsregeln stellen ein Korsett dar, das Halt gibt und ein souveränes Auftreten ermöglicht. Starre Etikette hingegen gehören der Vergangenheit an!" Heute haben Benimmregeln ihres Erachtens vor allem mit Anstand, Herzenswärme, Respekt, Toleranz und der eigenen Wertvorstellung zu tun. Zudem sei situations-, ereignis-, rollen- und personengerechtes Verhalten gefragt. Persönlicher Spielraum ist dennoch gegeben. Und: "Wer die Form kennt, darf sie bisweilen auch schon mal brechen, denn Ausnahmen bestätigen auch bei Umgangsformen die Regel", betonte die Gabriela Brodersen-Knoll. Um jedoch zu erkennen, wann eine Ausnahme angebracht ist, muss natürlich erst einmal die Regel bekannt sein.

Zum Knigge-Test im Image-Creation

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 17.06.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Hapkido Shop

 
Budo International DVD Hwan - Hapkido
Diese DVD eignet sich bestens sei es für Anfänger als auch für Leute mit langjähriger Hapkido-Erfahrung. Grossmeister Heo In Hwan, 10. Dan, bietet eine ganz seltene Trainingsform des Hapkido. Das Wissen aus Jahrhunderten koreanischer Selbstverteidigungspraktik wird ihnen in Form von exotischen Bewegungsabläufen und Übungen vermittelt.
 
Tornado Allround - und Selbstverteidigungs Anzug
Lieferbar für Körpergrößen von 160-200 cm und in schwarz Schwarzer Anzug für Karate, Hapkido, Ju Jutsu, Allround. Robuster Anzug für höchste Ansprüche, 12 oz Segeltuch, 100 % Baumwolle, schwarz. Brust-, Schulter-, Revers-, Knieverstärkung Hose mit Gummibund. Lieferung erfolgt ohne Gürtel.
 
Kwon Druck Hapkido deutsch-koreanisch
Druck Hapkido deutsch-koreanisch, ideal für die Bedruckung auf Kampfanzügen oder T-Shirts aus dem 80er Artikelnummernkreis.
 
This is Hapkido Vol.1
DVD in Englisch ca. 47 min DVon Großmeister Yong Sung Lee 9.Dan

Großmeister Yong Sung Lee ist 9.Dan in Hapmudo, sowie Präsident der World Mudo Federation, des weiteren ist er Meister im Kung-Fu, Judo, Jujitsu, Aikido, Kickboxen und Tai-Chi. Yong Sung Lee beherrscht über 70 Waffen.

Folgenden Inhalt hat diese toll...
 
Budo International Rivas - Combat Hapkido Ground Survival
DVD, Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch, Laufzeit ca 60 min. Auf Gesuch von Großmeister Pellegrini und dank seiner 30 Jahre Kampfkunsttraining hat Meister David Rivas ein einzigartiges, leichtes, wirksames und dauerhaftes Programm mit den Prinzipien des Combat Hapkido entwickelt. Es ist jedoch kein Grappling oder MMA-Programm, es handelt sich vielmehr um das ...
 
This is Hapkido Vol.3
DVD in Englisch ca. 52 min DVon Großmeister Yong Sung Lee 9.Dan

Großmeister Yong Sung Lee ist 9.Dan in Hapmudo, sowie Präsident der World Mudo Federation, des weiteren ist er Meister im Kung-Fu, Judo, Jujitsu, Aikido, Kickboxen und Tai-Chi. Yong Sung Lee beherrscht über 70 Waffen.

Folgenden Inhalt hat diese toll...
 
Budo International DVD Tae - Hapkido Kim Soeng Tae Vol.2
Laufzeit: ca. 51 Min Das vorliegende Video von Grossmeister Kim Seong Tae (9. Dan) ist das zweite einer Serie über das Hoi Jeon Moo Sool Hapkido. Darin werden Verteidigungen gegen einen oder zwei Gegner dargestellt und eine grosse Anzahl von Abwehrmassnahmen gegen Faustangriffe, die immer mit den klassischen Kontrollen,...
 
FujiMae Traditioneller Hapkidoanzug
100% Baumwolle (ca. 8 oz), lieferbar in den Größen 120 cm - 200 cm Traditionell weißer Anzug mit schwarzem Revers, schwarzen Ärmeln und schwarzen Hosenbündchen. 100 % Baumwolle
Bitte bei ca. 40° laut Waschempfehlung vom Hersteller waschen. Lieferung ohne Gürtel, bitte separat dazu bestellen.
Die Hose hat einen komfortablen Gummizug mit zusätzlicher Schnüru...
 
Combat Hapkido - Tactical Pressure Points Vol.1
DVD in Englisch 101 min BIn this all new, state-of-the-art, instructional DVD series, Master  - Mark Gridley presents and clearly explains the use of Pressure Points in  - Self Defense.
The Combat Hapkido Tactical Pressure Points program is  - the result of many years of study and research with the gui...