Alles Käse

Egal ob aus der Hand, aufs Brot, als Snack oder beim Hauptgang. Käse gibt unserem Essen immer eine ganz besondere Note.
Käse ist ein festes Milcherzeugnis, das bis auf wenige Ausnahmen durch Gerinnen aus dem Eiweißanteil der Milch gewonnen wird. Jeder Käse hat seinen ganz eigenen Charakter. Inzwischen ist Käse eine richtige Delikatesse geworden und bietet puren Genuss. Mit Käse lässt sich kreativ und vielfältig Kochen und verleiht unseren Gerichten den richtigen Pfiff, wie man so schön umgangssprachlich sagt.

Schmackhafte Rezepte mit Käse, egal ob als Salat, Suppe oder als Hauptspeise. Neugierig geworden? Dann probieren Sie doch einfach mal folgendes Rezept aus:
Pfannkuchenröllchen für 2 Personen:
Pfannkuchen:
50 g Vollkornmehl
25 g gemahlene Hirse
1 Eigelb
1 Eiweiß
125 ml Milch
50 ml Mineralwasser
Olivenöl
Salz
Füllung:
1 Zwiebel
200 g TK-Blattspinat
100 g Emmentaler
30 g Schmand
1 EL Butter
50 ml Milch
50 ml Gemüsebrühe
Muskat
Salz
Pfeffer
Fett für die Form
Zubereitung: Mehl mit Eigelb und Milch zu einem glatten Teig verrühren. Mit Salz abschmecken. Mineralwasser zufügen (Der Teig sollte nicht zu dick sein, damit er sich in der Pfanne ausstreichen lässt). Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und nacheinander 4 dünne Pfannkuchen backen. Die fertigen Pfannkuchen auf ein Küchentuch legen.
Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Käse reiben.
Butter in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel darin glasig dünsten. Blattspinat zufügen und fertig garen. Schmand zugeben und die Flüssigkeit einkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Spinatmasse auf die Pfannkuchen verteilen und vorsichtig aufrollen. Diese nebeneinander in eine gefettete Auflaufform legen.
Gemüsebrühe mit der Milch erhitzen, über die Pfannkuchen geben und den Käse darüber verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad gratinieren.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 29.06.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: , , ,

Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten