Adidas – Die Marke im Kampfsport-Bereich?

Adidas ist vielen Menschen ein Begriff. Adidas steht für Qualität. Das Marken-Image verkauft sich gut. Seit einiger Zeit werden auch immer mehr Kampfsport-Anzüge mit den drei Streifen nachgefragt. Doch wussten Sie eigentlich, dass Adidas selbst gar keine Kampfsport-Anzüge produziert?

Das kann doch gar nicht sein, mag der eine oder andere einwenden – doch wer es nicht glauben kann, kann gern einmal bei Adidas nachfragen. Oder einfacher: Schauen Sie sich doch einmal die offiziellen Produkte von Adidas auf der Adidas-Webseite an. Sie werden staunen: Nicht ein einziger Kampfsport-Anzug von Adidas!

Aber es gibt sie doch, die Adidas-Anzüge und auch Budoten bietet Adidas-Kampfsportanzüge an. Ja und nein.

Richtig ist: Es gibt Anzüge auf deren Label „Adidas“ steht. Es gibt, Kampfsport-Bekleidung mit den bekannten drei Streifen.

Richtig ist auch:,?Adidas produziert keine Kampfsport-Bekleidung und entwickelt auch selbst keine Designs für Kampfsport-Bekleidung.

Was steckt nun dahinter?

Adidas verkauft lediglich die Marken-Nutzungsrechte an verschiedene Hersteller, die jetzt auf ihren bisherigen Noname-Anzug das Adidas-Label gegen Geld aufbringen dürfen. Die Folge: Der bisher recht preiswerte Anzug verteuert sich und aus dem ehemaligen Noname-Produkt wird ein Markenartikel von Adidas.

Das Premium-Markenimage von Adidas-Sportartikeln wird so auch auf den Kampfsport-Bereich übertragen, obwohl es das eigentlich so gar nicht gibt.

Doch mal ehrlich: Eigentlich kennen wir das doch auch bereits aus der Lebensmittelbranche: Da gibt es eine ganze Reihe von Produkten die in Discountern unter einem anderen Namen angeboten werden und dort um eine vielfaches preiswerter sind als das gleiche Produkt, welches anderswo unter einem Markennamen verkauft wird. Diese Masche hat nun auch im Kampfsportbereich Einzug gehalten.

Mehrfach wurde geäußert, dass dies doch gar nicht stimmen könne. Aber es ist die Wahrheit. Ich selbst habe bei Adidas angerufen und mich persönlich erkundigt, weil ich es mir auch nicht so recht erklären konnte und es wurde mir bestätigt: Adidas stellt keine Kampfsportbekleidung her und vertreibt auch selbst keine Kampfsportbekleidung.

Der kundige Verbraucher sollte nun selbst entscheiden, ob er zu etablierten Kampfsportartikel-Herstellern mehr Vertrauen aufbringt als zu Neueinsteigern, die ihre Kampfsportartikel nur mit den drei Streifen schmücken. Das soll nun nicht heißen, dass die unter der Marke Adidas angebotenen Kampfsport-Artikel schlecht seien. Nein! Aber: Man kann auch anders und damit preiswerter kaufen.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 13.04.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Trainingsbedarf bei Budoten


Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 51: parser error : Input is not proper UTF-8, indicate encoding ! Bytes: 0xC3 0x2E 0x2E 0x2E in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 475

Warning: simplexml_load_string(): . <br><br>Die originalen Trendy Tubes sind absolut frei von Latex und gleicherma in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 475

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/budoten-blog-2020a/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 475