Adidas – Die Marke im Kampfsport-Bereich?

Adidas ist vielen Menschen ein Begriff. Adidas steht für Qualität. Das Marken-Image verkauft sich gut. Seit einiger Zeit werden auch immer mehr Kampfsport-Anzüge mit den drei Streifen nachgefragt. Doch wussten Sie eigentlich, dass Adidas selbst gar keine Kampfsport-Anzüge produziert?

Das kann doch gar nicht sein, mag der eine oder andere einwenden – doch wer es nicht glauben kann, kann gern einmal bei Adidas nachfragen. Oder einfacher: Schauen Sie sich doch einmal die offiziellen Produkte von Adidas auf der Adidas-Webseite an. Sie werden staunen: Nicht ein einziger Kampfsport-Anzug von Adidas!

Aber es gibt sie doch, die Adidas-Anzüge und auch Budoten bietet Adidas-Kampfsportanzüge an. Ja und nein.

Richtig ist: Es gibt Anzüge auf deren Label „Adidas“ steht. Es gibt, Kampfsport-Bekleidung mit den bekannten drei Streifen.

Richtig ist auch:,?Adidas produziert keine Kampfsport-Bekleidung und entwickelt auch selbst keine Designs für Kampfsport-Bekleidung.

Was steckt nun dahinter?

Adidas verkauft lediglich die Marken-Nutzungsrechte an verschiedene Hersteller, die jetzt auf ihren bisherigen Noname-Anzug das Adidas-Label gegen Geld aufbringen dürfen. Die Folge: Der bisher recht preiswerte Anzug verteuert sich und aus dem ehemaligen Noname-Produkt wird ein Markenartikel von Adidas.

Das Premium-Markenimage von Adidas-Sportartikeln wird so auch auf den Kampfsport-Bereich übertragen, obwohl es das eigentlich so gar nicht gibt.

Doch mal ehrlich: Eigentlich kennen wir das doch auch bereits aus der Lebensmittelbranche: Da gibt es eine ganze Reihe von Produkten die in Discountern unter einem anderen Namen angeboten werden und dort um eine vielfaches preiswerter sind als das gleiche Produkt, welches anderswo unter einem Markennamen verkauft wird. Diese Masche hat nun auch im Kampfsportbereich Einzug gehalten.

Mehrfach wurde geäußert, dass dies doch gar nicht stimmen könne. Aber es ist die Wahrheit. Ich selbst habe bei Adidas angerufen und mich persönlich erkundigt, weil ich es mir auch nicht so recht erklären konnte und es wurde mir bestätigt: Adidas stellt keine Kampfsportbekleidung her und vertreibt auch selbst keine Kampfsportbekleidung.

Der kundige Verbraucher sollte nun selbst entscheiden, ob er zu etablierten Kampfsportartikel-Herstellern mehr Vertrauen aufbringt als zu Neueinsteigern, die ihre Kampfsportartikel nur mit den drei Streifen schmücken. Das soll nun nicht heißen, dass die unter der Marke Adidas angebotenen Kampfsport-Artikel schlecht seien. Nein! Aber: Man kann auch anders und damit preiswerter kaufen.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 13.04.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kendo und Kenjutsu

 
Budoten Shinai (37 ) 115 cm
Traditionelles Kendo-Shinai aus Bambus. Kendo-Shinai aus Bambus, Griff mit weißem Leder ummantelt, incl. Tsuba.

Die gebräuchlichsten Längen sind 37, 38 und 39 Zoll, wobei die 39er Shinai gewöhnlich für den erwachsenen Mann verwendet werden.

Ein 36er Shinai ist ca. 112 cm lang.
Ein 37er Shinai ist ca. 115 cm lang.
 
DAX Sporttasche, Dax Combi Judo, schwarz
Große Judo Bestickung, Maße: ca. 60 x 35 x 25 cm Eine mittelgroße Sporttasche, die sich mit nur wenigen Handgriffen zu einem Rucksack umfunktionieren lässt. Ideal für Reisen zum Sportevent oder als Trainingstasche.

- Stabil und leicht
- Reißverschluss oben
- Ausziehbare Rucksack-Trageriemen
- Längenverstellbarer Schultergurt<...
 
This is Kendo
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 100 min Auf dieser tollen DVD wird der perfekte Umgang mit dem Kendo gelehrt.

Folgender Inahlt hat die DVD:
- Geschichte über Kendo
- Richtiges Aufwärmtraining
- Richtiges anziehen des Kendo Anzuges
- Kendo Grundtechniken
- Fortgeschrittene Kendo Techniken
- Partnertraining (Sparr...
 
FujiMae Hakama
Hakama lieferbar in den Größen 150 cm - 190 cm. Auch in Zwischengrößen erhältlich, sowie in den Farben schwarz, weiß und blau. Der Hakama besteht aus 65% Polyester 35% Baumwolle.
 
Bagua Sword
DVD in Englisch ca. 50 min DShu Shan (Emei) Xiao Yao

Von Meister Helen Liang

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einleitung & Geschichte über Baguazhang
- Die Bagua Schwerttechniken
u.v.m.

Die Techniken werden sehr verständlich in langsamen und schnellen Tempo gelehrt.

In englischer ...
 
Ninja Vol.4
DVD in Englisch ca. 37 min DVon Großmeister Haraunaka Hoshino

Tanto-Jutsu

Dieser Lernfilm beschäftigt sich mit dem Thema Tanto

Folgenden Inhalt hat diese tolle Lehr- DVD:
- Einleigung & Geschichte des Tanto
- Verschiedene Arten des Tanto
- Aufwärmtraining
- Dehnübungen
- Fußarbeit
-...
 
Fudoshin Shinai
Gesamtlänge: 119 cm, Material: Bambus, inklusive Tsuba Kendo-Shinai aus Bambus, Griff mit weißem Leder ummantelt, incl. Tsuba.

Die gebräuchlichsten Längen sind 37, 38 und 39 Zoll, wobei die 39er Shinai gewöhnlich für den erwachsenen Mann verwendet werden.
 
Ninja Vol.3
DVD in Englisch ca. 25 min DVon Großmeister Haraunaka Hoshino

Shuriken-Jutsu (Ninja Throwing Blades)

Dieser Lernfilm beschäftigt sich mit dem Thema Wurfsterne (Shuriken)

Folgenden Inhalt hat diese tolle Lehr- DVD:
- Einleigung & Geschichte der Wurfsterne (Shuriken)
- Verschiedene Arten von Wurfste...
 
Beginner's Kendo & Iaido Vol.2
DVD auf Englisch ca. 60 min Non Meister Jim Wilson

Jim Wilson ist ein Experte im Kendo und Iaido.

Folgenden Inahlt hat die DVD:
- Die verschiedenen Schwerttypen
- Die verschiedenen Schwerttechniken
- Partnertraining
- Kombinationen
- Schwerttechniken für Demonstrationen
u.v.m.

Alle Tech...