Adidas – Die Marke im Kampfsport-Bereich?

Adidas ist vielen Menschen ein Begriff. Adidas steht für Qualität. Das Marken-Image verkauft sich gut. Seit einiger Zeit werden auch immer mehr Kampfsport-Anzüge mit den drei Streifen nachgefragt. Doch wussten Sie eigentlich, dass Adidas selbst gar keine Kampfsport-Anzüge produziert?

Das kann doch gar nicht sein, mag der eine oder andere einwenden – doch wer es nicht glauben kann, kann gern einmal bei Adidas nachfragen. Oder einfacher: Schauen Sie sich doch einmal die offiziellen Produkte von Adidas auf der Adidas-Webseite an. Sie werden staunen: Nicht ein einziger Kampfsport-Anzug von Adidas!

Aber es gibt sie doch, die Adidas-Anzüge und auch Budoten bietet Adidas-Kampfsportanzüge an. Ja und nein.

Richtig ist: Es gibt Anzüge auf deren Label „Adidas“ steht. Es gibt, Kampfsport-Bekleidung mit den bekannten drei Streifen.

Richtig ist auch:,?Adidas produziert keine Kampfsport-Bekleidung und entwickelt auch selbst keine Designs für Kampfsport-Bekleidung.

Was steckt nun dahinter?

Adidas verkauft lediglich die Marken-Nutzungsrechte an verschiedene Hersteller, die jetzt auf ihren bisherigen Noname-Anzug das Adidas-Label gegen Geld aufbringen dürfen. Die Folge: Der bisher recht preiswerte Anzug verteuert sich und aus dem ehemaligen Noname-Produkt wird ein Markenartikel von Adidas.

Das Premium-Markenimage von Adidas-Sportartikeln wird so auch auf den Kampfsport-Bereich übertragen, obwohl es das eigentlich so gar nicht gibt.

Doch mal ehrlich: Eigentlich kennen wir das doch auch bereits aus der Lebensmittelbranche: Da gibt es eine ganze Reihe von Produkten die in Discountern unter einem anderen Namen angeboten werden und dort um eine vielfaches preiswerter sind als das gleiche Produkt, welches anderswo unter einem Markennamen verkauft wird. Diese Masche hat nun auch im Kampfsportbereich Einzug gehalten.

Mehrfach wurde geäußert, dass dies doch gar nicht stimmen könne. Aber es ist die Wahrheit. Ich selbst habe bei Adidas angerufen und mich persönlich erkundigt, weil ich es mir auch nicht so recht erklären konnte und es wurde mir bestätigt: Adidas stellt keine Kampfsportbekleidung her und vertreibt auch selbst keine Kampfsportbekleidung.

Der kundige Verbraucher sollte nun selbst entscheiden, ob er zu etablierten Kampfsportartikel-Herstellern mehr Vertrauen aufbringt als zu Neueinsteigern, die ihre Kampfsportartikel nur mit den drei Streifen schmücken. Das soll nun nicht heißen, dass die unter der Marke Adidas angebotenen Kampfsport-Artikel schlecht seien. Nein! Aber: Man kann auch anders und damit preiswerter kaufen.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 13.04.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstverteidigung

 
1001 Street Fighting Secrets
englisch Dieses Buch beschreibt die Entwicklung und Perfektionierung von Selbstverteidigungstechniken in den letzten 14 Jahren. Es bringt Kampftechniken des täglichen Lebens nahe. Außerdem werden Grundtechniken und der Kampf mit Waffen wie Stock, Messer usw. beschrieben.
 
BlackField BlackField Schlagstock gehärtet
Gehärteter Schlagstock mit einer geöffneten Gesamtlänge von ca. 535,0 mm Im geschlossenen Zustande misst dieser Artikel dabei legidlich etwa 210,0 mm.
 
MMA Mixed Martial Arts Modern Warrior Vol.1 Stand Up
DVD, Gesamtlaufzeit ca. 69 Minuten In englischer Sprache (auch ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Von Josh Usera

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Basics
- Pad Work
- Kicks
- Defenses
- Pad Drills
- Sparring
u.v.m.
 
Budo International DVD Werdum - BJJ Ultimate Competition Techniques
Laufzeit: ca. 61 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Fabrizio Werdum verfügt über Qualitäten und Talente, die ihn zum höchsten Gipfel haben aufsteigen lassen - er ist Weltmeister 2000 und panamerikanischer Meister 2000. Er präsentiert uns ein Video, bei dem er Tricks und Kniffe der weltbesten Kämpfer analysiert und Lösungen anbietet. Wem Jiu-Jitsu und...
 
MMA Mixed Martial Arts Modern Warrior Vol.4 More Ground & Pound
DVD, Gesamtlaufzeit ca. 41 Minuten In englischer Sprache (auch ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Von Josh Usera

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Training Drills
- Half Guard Strategies
- Submission Defense
- Mount Defense
- Armbar Defense
- Scarl Hold Defense
- Back Defense
u.v.m.
 
Budo International McNeil - Splashing Hands Kung Fu
DVD, Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch, Laufzeit ca 60 min. Das Splashing Hands gilt heute als eines der schnellsten und mächtigsten Kung Fu Straßenkampfsysteme und hat seinen Namen von der Bewegung der Hände, wenn sie mit Wasser spritzen und so eine Geschwindigkeit und Macht erzeugen, die nur die großen Meister erreichen. Ein schnelles Fußspiel kombiniert m...
 
Kajukenbo Gürtelprüfungen Weißer bis Brauner Gürtel
DVD, Gesamtlaufzeit: 63 Minuten in den Sprachen englisch,französisch, Deutsch, Spanisch zum auswählen Offizielles Programm des KSDI

In dieser 5. DVD haben wir die Ehre Ihnen zusammen mit Großmeister Angel Garcia, internationaler Vertreter des Kajukenbo und Nachfolger von Meister Emperado, das offizielle Programm des KSDI für die Gürtelprüfungen zu präsentieren.

Um zu verstehen, warum d...
 
Shotokan Karate Vol.4 Waffen, IpponKumite, 8 Katas + Bunkai
DVD in folgenden Sprachen abspielbar: Deutsch, Englisch, Französisch ca. 60 min VGefilmt in Japan

Präsentiert von direkten Schülern Meister Funakoshis

Die Meister Kase, Mashima, Suzuki und Iwamoto, allesamt direkte Schüler des Großmeisters und Stilbegründers des Shotokan-Karate GichinFunakoshi öffnen die Türen des ersten und legendären Dojos des Shotokan-K...
 
Budo International DVD Marco Ruas Vale Tudo
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 67 Minuten Davide Ferretti, der Europarepräsentant des Ruas Vale-Tudo System, zeigt uns diesmal die technisch-taktische Seite des originalen Vale-Tudo aus Brasilien. Diese Arbeit ist in seiner Didaktik und präzisen Struktur exzellent. In jedem Kapitel werden die jeweils möglichen Situationen von der Deckung, d...