ADHS und ADS und der mögliche Zusammenhang zu Kryptopyrrolurie

Noch immer haben es sowohl Kinder als auch Erwachsene schwer im Alltag, wenn Sie an ADS oder ADHS leiden. Meist als Zappelphilipp oder Träumer abgestempelt ist der Alltag für Betroffene vor allem dann schwierig, wenn die Störung noch nicht diagnostiziert wurde.

Wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit: Figuren wie der Struwwelpeter, der Zappelphilipp, der kleine Michel aus Lönneberga oder auch der Pumuckl zeigen typische Persönlichkeitsmerkmale einer ADH-Störung. Hier wird erkennbar, dass Kinder, die mit der Störung leben, natürlich genauso intelligent und aufgeweckt sind, wie andere Kinder. Wichtige Voraussetzung allerdings für den richtigen Umgang mit betroffenen Kindern ist die Auseinandersetzung mit dieser psychischen Störung und vor allem Verständnis für das dadurch ausgelöste, oft sehr auffällige Verhalten.

Kennzeichnend für ADS, eine Aufmerksamkeits-Defizit-Störung ist das impulsive Verhalten, meist begleitet von ausgeprägter Unaufmerksamkeit, vor allem, wenn sich die betroffene Person in einer Gruppe von Personen aufhält. Bei ADHS, der Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung kommt zudem noch ein sehr stark ausgeprägter Bewegungsdrang und Ungeduld hinzu. Typisch für Menschen mit dieser Störung sind die leichte Ablenkbarkeit, Vergesslichkeit, Unachtsamkeit, unbändiger Redefluss, Tagträumereien, Stimmungsschwankungen mit Jähzorn und Wutanfällen und natürlich die motorische Hyperaktivität, die sich häufig durch „nicht sitzen bleiben können“, mit dem Stuhl schaukeln und ungeduldiges „nicht warten können“ äußert. Natürlich kann man die Liste noch erweitern, jedoch treffen nicht alle Eigenschaften auf alle „hyperaktiven“ Kinder zu. Und vor allem dürfen aufgeführte Kennzeichen nicht mit altersentsprechendem Temperament von Kindern verwechselt werden. Bei AD(H)S-Kindern ist eben alles etwas intensiver.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 23.11.2011
bisher keine Kommentare

Kommentare

Kryptopyrollurie hallte ich für eine urbane Legende. Kampfsport bei ADHS ist dagegen real und wirksam.

Wie Wissenschaftliche Studien jetzt belegen ist Kampfsport für Kinder mit ADHS oder ADS wirklich empfelenswert. Da gibts nichts dran zu rütteln. Doch mit dem bekannt werden, kommt auch eine neue Welle voller möglichkeiten für Trainer geld aus dem fenster zu werfen. Ich bin zwar jetzt kein Trainer, jedoch lese ich häufig das es jetzt Weiterbildungen „ganz speziell „für Trainer gibt die „gezielt“ darauf geschult werden mit ADHS Kindern um zugehen, solch ein Käse. Kinder die ADS,ADHS bekommen wird noch steigen. Hier hilft keine noch so tolle Weiterbildung ,sondern einfach nur das grundlegende: Grenzen aufzeigen, Selbstbewusstsein stärken, das Kind sich austoben lassen damit es erkennt wo seine grenzen liegen.

Comments links could be nofollow free.

Tags: ,

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Artikel für Tai Chi

 
FujiMae Kung Fu Wushu Anzug
schwarzer Anzug aus 100% Baumwolle mit weißen Schlaufen. Lieferbar in den Größen 120 cm - 200 cm
 
12 Animals Xingyi Sword
DVD in Englisch ca. 43 min DVon Meister Helen Liang & Tony Chen

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einleitung & Geschichte
- Vorführungen & Demonstrationen
- Grundtechniken
- Sword: Long Xing - Dragon
- Sword: Hu Xing - Tiger
- Sword: Hou Xing - Monkey
- Sword: Tuo Xing - Water Lizard
- Swo...
 
Tai-Chi Schwert
Holzschwert, Länge ca. 112 cm, aus einem Stück gefertigt Nur für Form/Kata im Training konzipiert. Nicht zum Kontakt (Schlagen/Parieren Klinge gegen Klinge) geeignet.

Hergestellt in Taiwan.
 
PHOENIX Kampfsportschuhe ALLROUND PU, weiß
hergestellt aus robustem Kunstleder und dünner abriebfester Sohle, lieferbar in den Größen 33 - 47 Kampfsportschuhe ALLROUND PU, weiß

Sehr leichter PU-Kampfsportschuh mit einteiliger, gegossener Kunststoffsohle (abriebfest und stabil)

Am Schaftbereich umlaufende Schnürung!
Ideal geeignet für Taekwondo, Karate, SV- uns ähnliche Kampfsportarten.
Auch gut als Freizeitschuh.
 
Budoten Stickmotiv Sieg, chinesisch
Gürtelbestickung / Anzugsbestickung in 7 verschiedenen chinesischen Schriftarten, damit Sie keinen Bestickung von der Stange nehmen müssen. Bestickungsfarben sind ebenfalls frei wählbar. Breite je Schriftzeichen ca. 3,0 cm. Bei Gürtelbestickungen passen wir die Größe optisch an, damit diese nicht zu aufdringlich wirkt. Durch die Kombination altüberlieferter Handwerkstechnik mit modernsten Mehrfach-Nadel-Stickmaschinen von Toyota bieten wir chinesische und asiatische Bestickungen in einer einzigartigen Vielfalt von Schrift-Stilen an. Die bei Budoten sorgfältig digitalisierten Schriftzeichen geben die Pinselstriche ...
 
Budoten Stickmotiv Shaolin Tempel, chinesisch
Gürtelbestickung / Anzugsbestickung in 7 verschiedenen chinesischen Schriftarten, damit Sie keinen Bestickung von der Stange nehmen müssen. Bestickungsfarben sind ebenfalls frei wählbar. Breite je Schriftzeichen ca. 3,0 cm. Bei Gürtelbestickungen passen wir die Größe optisch an, damit diese nicht zu aufdringlich wirkt. Durch die Kombination altüberlieferter Handwerkstechnik mit modernsten Mehrfach-Nadel-Stickmaschinen von Toyota bieten wir chinesische und asiatische Bestickungen in einer einzigartigen Vielfalt von Schrift-Stilen an. Die bei Budoten sorgfältig digitalisierten Schriftzeichen geben die Pinselstriche ...
 
Taiji Quan des Yang-Stils Das Kleine San Shou
DVD mit Menüpunkten: Film, Chapters, Audio und Bonus. Die DVD ist in folgenden Sprachen abspielbar: Französich, Englisch, Deutsch und Spanisch. Spieldauer 113 Minuten. Dieser Film handelt auf eine didaktische und sehr detaillierte Art und Weise von einem System eines kodifizierten Kampfes (Dui-Da) aus der Yang-Denkschule, der so selten wie wirksam ist. Dessen Existenz verdanken wir Yang Shao Hou (1862-1930), dem älteren Bruder Yang Cheng Fus.
Yang Shao Hou, der...
 
Budoland Kung-Fu Schwert Lacquer
lackiert, Roteiche, ca. 87 cm Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen ohne Partner bzw. ohne Kontakt geeignet.
 
Taiji Quan The 12 Ancient Energy Fighting Vol. 3
VCD, in chinesischer Sprache (ohne Chinesischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit 60 Minuten Meister Alibert ist ein internationaler Experte für den modernen und traditionellen Yang-Stil. Er ist Gründer der Schule T.A.O. Old Yong Style. Wie ein Gefährte, der sich allerorts begibt, um möglichst viele Leute zu treffen und ihnen seine Leidenschaft für diese tausendjährige Kunst zu übermitteln,...