Abzocke?!

Fiasko mit Artikeln und Lieferterminen, falsche Informationen in Versandmitteilungen und der Kunde wird unverschuldeter Weise auch noch zu Strafporto in abstruser Höhe veranlasst. Das sind für mich keine Geschäftsmethoden, da fühle ich mich abgezockt!

Diese,?Kritik hat,?uns dazu veranlasst, den Fall genauer zu recherchieren und,?wir möchten hierzu kurz Stellung nehmen:

1. Liefertermine

Da unsere Artikel über eine Vielzahl von Kanälen vertrieben werden ist nie auszuschließen, dass nicht vielleicht der eine oder andere Artikel zwischenzeitlich durch eine etwas schnellere Bestellung eines anderen Kunden bereits vergriffen ist. Trotzdem bemühen wir uns in jedem Fall, die Lieferzeiten kurz zu halten.

Unabhängig hiervon werden unsere Kunden unverzüglich bei Bekanntwerden von Lieferverzögerungen per E-Mail informiert.

2. falsche Informationen in Versandmitteilungen

Dies kann so nicht bestätigt werden. Die Informationen in Versandmitteilungen stimmen 1:1 mit den Informationen in der Rechnung überein. Da die Rechnung bereits vor Absenden der Versandinformation auf den Weg zu gebracht wurde, ist eine nachträgliche Änderung von Rechnung / Versandinformation ausgeschlossen.

3. Strafporto in abstruser Höhe

Das „Strafporto“ wird nicht von uns, sondern von der deutschen Post für unfreie Rücksendungen erhoben. Ich bitte zu beachten, dass die Kostentragungspflicht für etwaige Rücksendungen nicht einschließt, dass wir auch die Mehrkosten für unfreie Rücksendungen zu tragen haben. Beide Seiten haben einen Vertrag geschlossen, der für beide Seiten gleichermaßen eine Schadensminderungspflicht begründet. Die bedeutet für uns, dass wir nicht sofort verfügbare Artikel für Sie kostenfrei (also auf unsere Kosten) nachliefern. Umgekehrt ist der Kunde verpflichtet, unnötige Mehrkosten, wie sie etwa bei unfreien Rücksendungen entstehen, zu vermeiden.

Wir bieten einerseits einen Retourenservice an, mit dem Sie die Waren absolut kostenfrei an uns zurücksenden können. Darüber hinaus ist auch eine Rücksendung über die Post mit einem ausreichend frankiertem Paket möglich.

Jeder Rechnung, jeder Warensendung sowie darüber hinaus in der E-Mail-Bestellbestätigung und in den Versandinformationen sind Informationen beigefügt, wie die Rücksendung erfolgen sollte. Zugleich sind dort die Regelungen für die Rücksendekosten klar in Übereinstimmung mit den in Deutschland geltenden Gesetzen kommuniziert.

In Bezug auf das Strafporto sei mitgeteilt, dass Ihnen unsere Retouren-Abteilung zutreffend den Betrag erstattet hat, den eine Rücksendung an uns tatsächlich kostet. Die unnötigerweise verursachten Mehrkosten von 7,48 Euro wurden in Rechnung gestellt. Die Post erhebt für unfreie Sendungen 12,00 Euro. Eine Rücksendung per Retourenservice verrechnet Budoten mit 5,52 Euro (Differenz: 7,48 Euro).

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 30.03.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Schwerter

 
Jean Fuentes Schwert Vampirjäger
die Klinge ist aus 440er Edelstahl, leicht angeschliffen und hat eine Gesamtlänge von ca. 87 cm, Klingenlänge ca. 67 cm, Das Ninjaschwert Vampirjäger ist ohne Scheide ca. 1086 Gramm schwer und wurde dem Schwert von Blade nachempfunden. Es wird inklusive Blasrohr mit 6 Pfeilen, verstellbarem Trageriemen für den Rücken und einer Kunststoffsaya geliefert. Es handelt sich um einen Dekorationsartikel, er ist nicht zum p...
 
Schwert Fate Stay Night Saber
Klingenstahl: Kohlenstoffstahl ,Griffmaterial: Kunststoff, Scheide: Kunststoff, Klingenlänge: 76 cm, Gesamtlänge: 103 cm, Gesamtlänge (mit Scheide): 113 cm, Gewicht (ohne Scheide): 1440 g Das Schwert Excalibur, das von Saber aus dem Anime Fate Stay Night geführt wird.

Die Klinge ist aus Kohlenstoffstahl, Griff und Scheide aus Kunststoff.
 
Römisches Spatha-Reiterschwert
Gesamtlänge: 84 cm, Klingenlänge ca. 65 cm Die Klinge ist handgeschmiedet aus Kohlenstoffstahl. Der Griff ist aus Holz und Knochen. Mit Scheide. Nicht geschliffen.

Hergestellt in Indien.
 
Jean Fuentes Templer Schwert
Klinge: Edelstahl, Griff in den Zwischenräumen mit Samt ausgelegt - Länge Klinge: 58 cm
- Gesamtlänge: 86 cm
- Länge Griff: 14,5 cm
- Gewicht Schwert: 804 g

Klinge ist nicht scharf geschliffen.

Verkauf nur an Personen ab 18 Jahre. Bei Erwerb benötigen wir einen Altersnachweis von Ihnen.
 
Kurzschwert Templer
Klingenlänge 59 cm, Gesamtlänge 76,5 cm Hergestellt von Marto in Spanien! Die Klinge ist aus 420 rostfreiem Stahl. Der Griff ist reich verziert.
 
Römischer Gladius 81213
Klingenstahl: Kohlenstoffstahl ,Griffmaterial: Holz Messing, Scheide: Holz Messing, Klingenlänge: 51 cm, Gesamtlänge: 69 cm, Gewicht: 850 g Rustikal verarbeiteter Gladius mit dekorativen Messingbeschlägen.
 
Jean Fuentes Schwert Ritter Chivalry - Aragorns Schwert E154
hergestellt aus Edelstahl, Klingenlänge 90,5 cm, Gesamtlänge 129 cm Schwert Ritter Chivalry - Aragorns Schwert - Filmschwert

Ritterlichkeit war ein Begriff der eine Vielzahl von verschiedenen Aspekten der mittelalterlichen Welt repräsentierte. Im frühen Mittelalter gehörte Ritterlichkeit zur Gesellschaft von Rittern und bezog sich auf Taten oder Tapferkeit...
 
Kräftige Lederscheide mit Gürtelschlaufe
Passend für Schwerter mit einer Klingenlänge bis ca. 73,5 cm und einer max. Klingenbreite von 5,2 cm. Scheide insgesamt ca. 1,5 cm dick Trotz der Größenangaben der Scheiden kann es passieren, dass die Scheide nicht zu dem vorhandenen Schwert passt, da auch die allgemeine Form der Klinge eine Rolle spielt. Die Scheide ist komplett tiefschwarz und besitzt auf der Rückseite eine Schlaufe zur Befestigung an einem handelsüblichen Hos...
 
Jean Fuentes Schwert Excalibur E1146
Klinge 440er rostfreier Edelstahl, Länge 110 cm. Lieferung inkl. Wandhalter. Die Legende berichtet, dass das Schwert Excalibur das magische Schwert des König Artus von Britannien war. Er war der Sohn von König Uther-Pendragon und wurde nach seiner Geburt einem alten, weisen Mann namens Merlin übergeben, der 18 Jahre über seine Erziehung wachte. König Artus sollte der We...