Abnehmen im Schlaf und auf dem Sofa?

Zum Abnehmen ins Bett

Wer sich regelmäßig genügend Schlaf gönnt, behält sein Gewicht besser unter Kontrolle. Grund ist, dass bei Personen, die etwa 8 Stunden pro Nacht schlafen, mehr Fett reduziert wird als bei Personen, die kürzer (in der Studie 5,5 Stunden) schlafen. Zu diesem Ergebnis kommt eine amerikanische Studie der Universität Chicago (USA).

An der Studie nahmen 10 übergewichtige Männer und Frauen teil (BMI 25 – 32, Altersschnitt 41 Jahre). Diese führten eine kontrollierte Diät mit 1.450 Kalorien pro Tag durch und wurden im Weiteren in einem Schlaflabor beobachtet. Die Schlafdauer war dabei vorgegeben: Zwei Wochen lang 8,5 Stunden (Normalschlaf), weitere zwei Wochen 5,5 Stunden (Schlafentzug).

Zunächst gab es keine größeren Unterschiede: In der Phase des Normalschlafs und der Phase des Schlafentzugs nahmen die Teilnehmer 3 Kilogramm ab. Aber: In der Phase ohne Schlafentzug wurde doppelt soviel Fett reduziert wie in der Kurzschlafphase. Außerdem hatten die Versuchspersonen in der Kurzschlaf-Phase höhere Ghrelin-Spiegel und hatten dadurch auch mit einem stärkeren Hungergefühl zu kämpfen.

Außerdem kommt bei einer kurzen Schlafdauer der Effekt der niedrigen Insulinspiegel zur optimalen Fettreduktion nur kurz zum Tragen. Der Effekt eines niedrigen Insulinspiegels schont die Magermasse und entzieht so dem Jojo-Effekt die Grundlage. Optimal geschieht dies im Rahmen des SEP Konzeptes.

Auch muss im Rahmen des SEP Konzeptes keiner Sport machen, der das nicht mag oder kann: In einer ausgeglichenen Ruhe lässt sich eine Ernährungsumstellung leichter durchhalten als unter einer nichteinhaltbaren Anforderung an Sport und Bewegung. Natürlich hilft Sport oder Bewegung beim Erreichen und Halten des Ziels und man wächst mit den Anforderungen. Jeder muss aber für sich entscheiden, ob er diesem Aspekt nachkommen kann und will.

Auch kommt es beim Sportmachen nicht darauf an, Höchstleistungen zu vollbringen, sondern v.a. darauf, entspannt Spaß zu haben. Sonst kann nämlich Sport auch dick machen! Heißhungerattacken nach dem Sport nach sehr intensiven Einheiten oder zu hohe Stresshormonspiegel lassen dann nämlich die Magermasse schmelzen. Diese ist aber wichtig, um den Grundumsatz zu erhalten. Mit SEP wird der Stoffwechsel auch ohne Sport optimal auf Fettverbrennung eingestellt, die Magermasse optimal erhalten (s. Studie).

Nehmen Sie sich ein Buch und genießen Sie diesen Vorteil.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 31.08.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstschutz / Security

 
Teleskop Tonfa mit abschraubbarem Griff
Länge geschlossen 32 cm Länge ausgezogen 53 cm Die Tonfa ist aus Metall.

Der Griff der Tonfas kann angeschraubt werden, dadurch erhält man einen vollwertigen Teleskopschlagstock. Der Griff ist mit rutschfestem Gummi überzogen.

Hergestellt in Taiwan.
 
Haller Teleskopschlagstock
Länge geschlossen 21 cm, Länge geöffnet 54 cm Mit rutschfestem Gummigriff.
Der Teleskopschlagstock ist verchromt. Lieferung inklusive Corduraetui.

Hergestellt in Taiwan.
 
Budo International DVD Wagner - Defensive Tactics
Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Seargent Jim Wagner, bekannt für seine breite Erfahrung auf dem Feld und als Ausbilder, präsentiert uns in seinem neuen Video defensive Taktiken für Polizisten und Soldaten, um Konflikte in nicht lebensbedrohlichen Situationen zu meistern. Es werden detailliert Positionen, Bewegung, Einsatz der Kraf...
 
Hand to Hand Combat US Special Forces Vol.2
DVD, Gesamtlaufzeit ca. 79 Minuten In englischer Sprache (auch ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Grundtechniken

Lernen Sie auf dieser DVD sämtliche Block, Abwehrtechniken, Schlag, Stoßtechniken, Knie und Tritttechniken.

Folgende Menüpunkte hat diese Lehr-DVD:
- Rising Block
- Inward Block
- Outward Block
- Downward Block
- Cover Block
- Tiger Claw
- Inward Ham...
 
Budo International DVD Pierfederici - SOG Für Zivilisten
Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Im System S.O.G. ist der Kampf zwischen einem Zivilisten und einem Soldaten heute immer mehr gerechtfertigt. Mit seiner neuesten DVD entdeckt man warum und nähert sich dem Wesen des Systems: Methode und Einstellung, Elemente, die im wirklichen Kampf den Unterschied ausmachen. Olivier Pierfederici, G...
 
Gürtelhalterung für Tonfa 30930
Passend zu Polizeitonfa 603985

Hergestellt in Tschechische Republik.
 
Teleskop-Schlagstock 30875
Lieferung inkl. Corduraetui, gehärteter Stahl, Länge geschlossen 20 cm, Länge geöffnet 53 cm Teleskop-Schlagstock aus gehärtetem Stahl mit Moosgummigriff zur Selbstverteidigung mit Handschlaufe und Corduraetui.

Hergestellt in Taiwan.
 
Budo International DVD Isidor - Police Commando
Jose Luis Isidro, Meister im Aikido und Experte für Sicherheitsfragen, präsentiert uns mit dieser DVD Trainingsweisen, die man ansonsten nur im Profibereich kennt, wie zB. Schießbahnen unter psychologischem Druck oder das Stürmen von Wohnungen unter extremen Bedingungen. Ebenso studieren Sie hier detailliert die Techniken zur Unterhaltung und der Festnahme des Tatverdächtigen, Entwaffnungen inkl. der gängigsten Fehler bei der Ausführung. Gezeigt werden Waffentypen und situationsgerechte Handlungsabläufe (Lokalisierung der Waffe, Formen des Ziehens der Waffe etc.), S...
 
Budo International DVD Diaz - Kaisen-Do Policial Control
Audio: deutsch, französisch, englisch, spanisch, portugiesisch und italienisch Juan Diaz zeigt und erklärt in diesem Video eingehend, wie verschieden Techniken und Taktiken bei der Festnahme zum Einsatz kommen. Er lässt dabei keine Fragen offen. Ob nun gegen Messer, Revolver oder andere Waffen, stets hält er eine adäquate Antwort parat. Es kommen dabei die verschiedensten Tech...