Abnehmen im Schlaf – das schaffe ich doch im Schlaf!

Diese und viele andere Floskeln begegnen uns tagtäglich, aber in keinem dieser Fälle, wird das eigentlich wichtige angesprochen. Der Schlaf an sich!
Denn das ist die Zeit, in der wir einfach mal gar nichts machen sollen, nicht arbeiten, nicht nachdenken, schlichtweg einfach schlafen. Dies ist die Ruhephase, die unser Körper unbedingt braucht, um auf lange Dauer leistungsfähig zu bleiben.

Wer jetzt aber sagt ‘Na und, ich schlafe jede Nacht 9 Stunden und fühle mich am nächsten Morgen trotzdem furchtbar’, der hat das Prinzip noch nicht verstanden, denn bei gesundem Schlaf geht es nicht nur um die Schlafdauer, sondern auch um die Qualität. Wälzt man sich 11 stunden unruhig hin und her, ist man am nächsten Morgen natürlich weniger fit, als jemand, der nur 6 Stunden geschlafen hat, aber dafür eine längere Tiefschlafphase hatte.
Dazu tragen mehrere Faktoren bei und viele davon können wir selbst beeinflussen. Das geht von einer entspannten Abendgestaltung, über die Vermeidung von Lärm- und anderen Störquellen bis hin zur Wahl des Zeitpunkts für das Abendessen. Wer nicht genug schläft muss mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel und sogar Gedächtnislücken rechnen. Auf lange Dauer kann stetiger Schlafentzug sogar zu Wahnvorstellungen und Herzkrankheiten führen.
Wem also 24 Stunden am Tag zu wenig sind, sollte sich zweimal überlegen, ob er denn wirklich bei der Nachtruhe sparen will.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 31.03.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Geschenkideen / Accessoires

 
KWON T-Shirt Graphic Print weiß
Hergestellt aus 100 % Baumwolle. Die Shirt`s sind mit oder ohne Aufdruck erhältlich. Lieferbar in weiß sowie in den Größen 128, 140, 152, S, M, L, XL, XXL. Gute mittelschwere Qualität.
 
Tokaido Atlehtic Damen Hoody, Tokaido Athletic, blau
lieferbar in den Größen XS - XL, 65 % Baumwolle und 35 % Polyester Sportlicher Kapuzenpullover für Damen, der überzeugende Optik und hohen Tragekomfort in sich vereint. Der Hoody besteht aus atmungsaktivem, strapazierfähigem Baumwollmischgewebe, das sich super auf der Haut anfüllt.

- Figurbetonter Schnitt: (Slim Fit)
- Großes Logo auf der Brust
- ...
 
Trendy Poster für BAMUSTA & Pilates IV
DIN A0, ca. 841 mm x 1189 mm, Teil 4 der Posterreihe Bamusta & Pilates mit 8 Übungen Anwendungs- und Übungsbeispiele für Bamusta-Pad: 1. Balance/Koordination/Tiefenmuskulatur/Stabilisation
2. Oberschenkelmuskulatur/Gesäßmuskulatur/Tiefenmuskulatur
3. Oberschenkelmuskulatur/Gesäßmuskulatur/Tiefenmuskulatur
4. Beininnenseite/Adduktoren
5. Hüftbeuger/Oberschenkelm...
 
KWON Stickabzeichen Finnland
Größe ca. 5 x 3 cm
 
VENUM Venum xPLASMAx Rashguard - Long Sleeves - schwarz
Venum xPLASMAx Rashguard - Long Sleeves - schwarz, Shirt, Mischgewebe, schwarz, Größen: L, M, S, XL, XXL, Funktionsshirt, Langarm, VENUM, für Grappling, Kickboxen, MMA, Thaiboxen geeignet Das Venum Plasma Rashguard: Verlier nie deine Energie! - Übertriff dich selbst an jedem einzelnen Tag mit dem Venum Plasma Rashguard! Trainiere noch härter und verbessere dich dank der hohen Widerstandsfähigkeit. Erhole sich schneller dank der Venum Kompression Technologie. Und das wichtigste: Ve...
 
DanRho T-Shirt Judo paint, weiß
Lieferbar in den Größen S - XXL, 100% Baumwolle Dieses T-Shirt hat eine feine Oberfläche, keine störenden Seitennähte, sowie einen zweifach gelegten Ripp Kragen.
 
KWON KWON Ringseilbanner
Weißer KWON Ringseilbanner mit Klettverschlüssen an der Rückseite zum Anbringen an Boxringen.
 
Kette mit Patronenanhänger 30678
Länge der Patrone 60 mm Kette mit Patronenanhänger, Länge der Patrone 60 mm.

Hergestellt in Taiwan.
 
Top Ten Langarm-Shirt Rash Guard Top Ten MMA Warrior
langarm, mit neuem Kunstfaser-Druckverfahren! Lieferbar in den Größen S - XXL Aus Lycra / Stretchpolyester für perfekte Passform, Hautverträglichkeit und Schutz beim Training auf der Matte. 90% Polyester / 10% Spandax.