Abnehmen für Judo-Turnier

judoHallo Leute , Ich habe ein riesiges Problem ! Am Samstag habe ich mit meiner Judo Mannschaft ein Mega wichtiges Turnier ! Ich muss mein Gewicht haben weil ich die einzige in meiner Gewichts klasse bin !:( ich bin 15 Jahre alt und mache schon 9 Jahre Judo !! Ich habe eben 46 kg auf der Waage gehabt und muss am Freitag Abend 44kg haben ! Bitte gebt mir Tipps und muntert mich auf ich bin total verzweifelt ! Bitte schreibt nicht das ich magersüchtig oder so wäre das Stimmt nämlich überhaupt nicht ! Ich brauche eure Unterstützung !!! Bitte schnell !!:) Danke schon mal im Vorraus!!!

Ich will es kurz machen: Ein gesundes Abnehmen um zwei Kilo ist innerhalb so kurzer Zeit völlig unmöglich. Dass am Samstag der Wettkampf stattfindet, ist Dir sicherlich nicht erst seit gestern bekannt.
Wenn Du wenig isst oder in die Sauna gehst un Dir Gewicht „abchwitzt“, so ereichst Du zwar Dein gewünschtes Kampfgewicht, jedoch schwächst Du damit Deinen Körper sehr stark und wirst definitiv nicht in der Lage sein, maximale Leistungen zu erbringen.
Unabhängig davon ergibt für mich nicht wirklich ein Sinn hinter Deinem Statement. Du schreibst, dass Du Dein Gewicht haben musst, weil Du dann der Einzige in der Gewichtsklasse seist …
Soll das etwa heißen, Du willst ein Turnier gewinnen ohne überhaupt zu kämpfen? Welche Bedeutung hat ein solcher Sieg überhaupt? Für Dich scheint er ja einiges zu bedeuten, aber ich erinnere mich immer an die Worte eines meiner Lehrer: „Der Welt kannst Du etwas vormachen. Das ist gar nicht so schwer. Aber Abends, wenn Du ins Bett gehst und Dich auf Dein Kissen legst, dann weißt Du, was Du wirklich bist, denn Dir selbst kannst Du nichts vormachen.“
Mein Rat lautet also: Vergiss Dein Vorhaben. Tritt mit dem Gewicht an, dass Du hast, bringe Deine beste Leistung und erkämpfe Dir Deinen Platz! Ein solches Verhalten entspricht nicht zuletzt auch dem Budo. Budo heißt Kampfkunst. Es ist nicht die Kunst, vor Herausforderungen davonzulaufen, sondern sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen und sie zu meistern. Auf diese Weise wächst man nicht nur körperlich sondern gewinnt vor allem auch mentale Stärke.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 4.05.2014
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstverteidigung

Kung Fu und Wushu Shop