Abnehmen am Bauch – Fit für den Sommer

Die Badesaison hat wieder begonnen und ein kleiner Blick auf den Bauch verrät den meisten, dass sie doch etwas machen müssen, um eine ansehnliche Figur zu bekommen. Doch ist ein gezieltes Abnehmen am Bauch überhaupt möglich und wie kann man am schnellsten abnehmen?

Die schlechte Nachricht zuerst: Ein gezieltes Abnehmen am Bauch ist leider nicht möglich. Dies liegt daran, dass die Einlagerung von Fett als Speicher für schlechte Zeiten, sowie deren Auslagerung ein komplexer Vorgang des Körpers sind, denn man nicht beeinflussen kann. Es nützt alles nichts, man muss einfach dafür sorgen, dass der Körper über einen längeren Zeitraum weniger Energie bekommt als er verbraucht. Somit wird man dann früher oder später auch am Bauch abnehmen. Oft ist es aber so, dass man zuerst im Gesicht oder gar an den Beinen abnimmt, weil der Körper die dort angelagerten Fettreserven zierst nimmt.

Wenn man allerdings über einen längeren Zeitraum eine negative Energiebilanz hält, dann hat der Körper früher oder später (in der Regel früher) keine andere Möglichkeit, als sich an die Fettdepots der Bauchgegend zu machen. Allerdings haben es viele Menschen schwer, eine negative Energiebilanz zu halten. Im Sommer sollte dies allerdings schon machbar sein, da man viele seiner Aktivitäten an die Sonne verlegen kann. Dass Sport ebenfalls enorm beim Abnehmen hilft weiß jeder, doch verbindet man dies unterbewusst mit Schweiß und Stress.

Dabei ist es gerade im Sommer ein einfaches, sportlichen Aktivitäten nachzugehen. Eine kleine Fahrradtour an einen nahegelegene See mit anschließendem Schwimmen ist ein wahrer Kalorienkiller und wenn man diese 2-3 Mal die Woche durchzieht, wird man schnell bemerkten, dass auch das Abnehmen am Bauch sich einsetzt.

Durch die zusätzliche Kräftigung der Muskulatur durch das Fahrradfahren und Schwimmen wird der Körper sogar noch mehr Energie verbrennen, da Muskelmasse mehr Kalorien benötigt. Wenn man es einmal geschafft hat und einen Anfang gewagt hat wird man erkennen, dass Abnehmen am Bauch und anderen Problemzonen gar nicht so schwer ist, wie man es manchmal denkt!

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 18.06.2011
bisher keine Kommentare

Kommentare

Das ist doch bei jedem anders. Ich habe festgestellt, dass mir schwimmen sehr gut tut. Zum Glück muss ich nicht mehr arbeiten und kann das deshalb jeden Tag mehr oder weniger intensiv 1 Std. lang tun. Ich lebe mittlerweile in Thailand, wo ich dazu täglich Gelegenheit habe. Resultat: 7 kg in einem Jahr. Nicht schlecht, oder?

Fahradfahren ist auch eine gute alternative Abzunehmen. 5 Kilo in einem Jahr, Weihnachten nicht mitgerechnet 😀 weil da nimmt man dann wieder zu.
Schwimmen, Fahradfahren und eine Kampfsportart betreiten sollte jedoch eine Gewichtsreduzierung beschleunigen.

Dein Artikel trifft genau ins Schwarze. Viele denken, dass man mit ein paar Crunches und Situps sein Bauchfett loswerden kann. 1 Stunde später gehen Sie in die City und essen noch kurz Junkfood. Das Problem ist ja, dass die heutige Generation das Essen nicht zu schätzen weiß. In der Schule wird alles beigebracht, nur nicht, wie man sich gesund und ausgewogen ernährt und eine abwechslungsreiche Bewegung in den Alltag integriert.

Also ich bin ja ein Fan vom Schwimmen! Gerade übergewichtigen Menschen würde ich ebenfalls dazu raten, da es für die Gelenke einfach schonendsten ist. Schwimmen kann man praktischerweise ja auch dank Hallenbädern zu jeder Jahreszeit. 🙂

Ich bin der Meinung, das stimmt nicht ganz. Wenn man gezielt am Bauch abnehmen will, hilft ein Ausdauertraining und gezielte Muskelübungen für den Bauchbereich. Natürlich ist es richtig, dass auf Dauer eine Gewichtsreduktion nur möglich ist, wenn man weniger Kalorien zuführt, als man verbraucht. Muskeln verbrennen mehr Energie, als Fett, also muß ich die Bauchmuskulatur stärken. Das heiß aber nicht, dass ich den Artikel nicht sehr gut finde.
herzliche Grüße
Hans-Jürgen Röttger

Comments links could be nofollow free.

Tags: ,

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Waffen

 
Römischer Langspeer
Gesamtlänge 230 cm, die Speerspitze ist aus Kohlenstoffstahl hergestellt und daher nicht rostfrei Dieser römische Langspeer ist zur Dekoration und nicht für den praktischen Gebrauch konzipiert.

Der Speer wird in der Mitte verschraubt. Der Artikel wird aus Indien importiert und entspricht der landesüblichen Qualität.

Hergestellt in Indien.
 
Haller Armbrustpistole mit Glasfiberbogen
mit 80 Pfund Zugkraft und zusätzliche Spannhilfe. Gesamtlänge: 32 cm. Die Lieferung erfolgt mit drei Pfeilen. Die passende Ersatzsehene kann unter der Artikelnummer 603131 separat bestellt werden.

Hergestellt in Taiwan.
 
Deutsche Hellebarde
Gesamtlänge ca. 230 cm Besonders preiswerte und rustikal verarbeitete Stangenwaffe mit einfachem Holzstiel. Die aus Eisen gefertigten Blatteile sind verschweisst. Mit zweiteilig verschraubarem Holzstiel.

Stangenwaffen sind den Waffenhistorikern bereits aus der Bronzezeit bekannt. Sie waren nicht nur bei den Barbar...
 
Jean Fuentes Fantasy - LARP Waffe BO307
Schaumstoffpolsterwaffe, Gesamtlänge ca. 107 cm, Grifflänge 28 cm Schwert Polsterwaffe - LARP Waffe - Fantasy

Unser Polsterschwert besteht aus weichem Latexschaum und einem Fiberglaskernstab. Eine stabile Versiegelung ist aufgebracht. Auf den Griff wurde eine rutschfeste Oberfläche aufgebracht.

- Gesamtlänge: 107cm
- Material: Latexschaum
- Län...
 
Kurzschwert Excalibur
Klingenlänge 59 cm, Gesamtlänge 76,5 cm Hergestellt von Marto in Spanien! - Die Klinge ist aus 420 rostfreiem Stahl. Der Griff ist reich verziert.
 
Armbrust mittel
Gesamtlänge ca. 79cm, Gewicht ca.1500 gr. Aus robusten Einzelteilen aus Holz und Stahl gefertigt/montiert. Zu Dekorationszwecken konzipiert. Die Mechanik der Armbrust ist technisch zwar funktionsfähig, für sportlich ambitionierte Schützen oder zielgenauem Schießen aber ungeeignet.

Armbrust mit verziertem Holzschaft und einem Holzpfeil mit Metallspitze und Federn. Unsere Armbrust stellt eine Waffen...
 
Haller Deko-Pistole 64129
Länge 36 cm Mechanik voll beweglich, jedoch nicht schussfähig.
 
Jean Fuentes Revolvergürtel Western mit 22 Deko-Patronen für zwei Pistolen
aus robustem Leder, der Gürtel ist ca. 7 cm breit und 127 cm lang für Bauchweiten von 94 cm - 117 cm Der Revolvergürtel Western mit 22 Deko-Patronen für zwei Pistolen besteht aus robusten Leder und ist für Bauchweiten von 94 cm bis 117 cm.

Die Patronen sind Dekorationsartikel und nicht für den praktischen Gebrauch geeignet.

- Revolver-Gürtel mit jeweils einem Holster rechts und links<...
 
Haller Zwille, Black Sling
Mit Quad String Technologie. Länge 21 cm